Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 380 Antworten
und wurde 12.696 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Dylan



Beiträge: 15.936

29.09.2023 21:03
#376 RE: Frasier - Folge 091 & 092 [4x19+20] "Frasier und die Frauen [Teil 1 & 2]" Zitat · antworten

Frasier geht nach elf Jahren endlich mal wieder im Free-TV auf Sendung!
Ab 6. November um kurz nach Mitternacht auf Comedy Central :

https://www.wunschliste.de/serie/frasier#tv

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

06.01.2024 10:58
#377 RE: Frasier - Folge 014 [1x14] "Frasier wird versteigert" Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #25
Frasier_1x13_Marjorie.mp3 -> das ist zumindest die gleiche Stimme wie von Jane Cecil in "High Incident" 1x02. Sofern da niemand energisch Einspruch erhebt, würde ich bei meiner damaligen Abeßer-Idee bleiben. Hans-Joachim erzählte mal vor einiger Zeit, dass Rainer Brandt nach der Wende einige ostdeutsche Kollegen empfohlen bekam - wäre doch gut möglich, dass auch das DEFA-Urgestein Doris Abeßer dabei war.

Die Richtung stimmt jedenfalls genau: Das ist Evamaria Bath.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

06.01.2024 16:15
#378 RE: Frasier - Folge 014 [1x14] "Frasier wird versteigert" Zitat · antworten

Um es noch ein bisschen verrückter zu machen:

Zitat von Wilkins im Beitrag #25
Frasier_1x06_MarthaPaxton.mp3 -> Niemand einen Vorschlag, woher man diese extrem markante Stimme kennen könnte? Mir ist so, als ob die uns schon einmal irgendwo untergekommen sei...


Mittlerweile liebäugele ich hier mit Marlies Reusche. Keine Ahnung wie sehr das im Bereich des Möglichen ist. Die Sprecherin klingt jedenfalls ziemlich komisch, vor allem benont sie "ich hab einfach keine Lussst" sehr seltsam. Kann ich natürlich auch irren, aber irgendwie klingt die Sprecherin nach einem Ost-Background.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

06.01.2024 16:40
#379 RE: Frasier - Folge 014 [1x14] "Frasier wird versteigert" Zitat · antworten

Für mich ist das auch dieselbe Sprecherin.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

06.01.2024 16:57
#380 RE: Frasier - Folge 014 [1x14] "Frasier wird versteigert" Zitat · antworten

Cool! Dann ist die früher in Weimar und Leipzig ansässige Reusche offenbar in Berlin geblieben. Um 1990/91 war sie auch mal bei "Twilight Zone" dabei und den Film "Die Geschichte der Ann Jillian". Brandtfilm passt auch, bei "Ein Käfig voller Helden" war auch mal einfach so Arno Wyzniewski dabei. Interessante Zeit.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

06.01.2024 17:28
#381 RE: Frasier - Folge 014 [1x14] "Frasier wird versteigert" Zitat · antworten

Ja, immer wieder spannend. Zumal ich tatsächlich nicht glaube, dass sie nach Berlin gegangen ist. Hörspiele und Lesungen hat sie nach der Wende bis in die 2000er wohl nur für den MDR, also weiterhin im Raum Sachsen/Thüringen aufgenommen, und sicher ist, dass sie zuletzt in einer Senioreneinrichtung in Weimar gelebt hat (https://www.mdr.de/tv/programm/bilder/bi...lerie-7666.html). War vermutlich eher ein Abstecher, der von engagierten Kolleg/innen ausgenutzt wurde.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz