Hat man beim Simpsons-Kurzfilm auch nicht gemacht. Man besetzte dem visuellen nach. Keiner im dt. Publikum wird beim Schauen nachvollziehen, wieso die Stimme anders ist und sein darf. Dass es im Original nicht RDj ist, ist nicht Grund genug. Im Original wird es aufgrund der Gage oder Bereitwilligkeit nicht gemacht.
Zitat von Ozymandias im Beitrag #45Ich wüsste nicht, was daran "natürlich" ist. Neue Stimme im O-Ton, neue Stimme in der Synchro. Jetzt auch nicht direkt neu.
Ich glaube das bisherige "Feedback" der Fans und hier im Forum spricht für sich. RDJ hat keinen Vertrag mehr mit Disney (bzw. war vermutlich zu teuer), im Deutschen hat/hatte man die Chance das zu retten.
Zitat von Ozymandias im Beitrag #43Der Gedanke war wahrscheinlich der, dass es im Original eben nicht Downey jr. ist. Insofern ist die Cruise-Idee eigentlich witzig. Eine andere Idee wär vielleicht Rettinghaus gewesen, aber na ja.
Rettinghaus wäre imo die perfekte Besetzung, immerhin ist er DIE deutsche "Was wäre wenn" Besetzung auf Tony Stark.
Was wäre, wenn Captain Carter die erste der Avengers geworden wäre?
DEUTSCHE FASSUNG MIT DEN DEUTSCHEN STIMMEN VON
Watcher Jeffrey Wright Oliver Stritzel Peggy Carter / Captain Carter Hayley Atwell Berenice Weichert Steve Rogers Josh Keaton Dennis Schmidt-Foß Nick Fury Samuel L. Jackson Engelbert von Nordhausen Clint Barton / Hawkeye Jeremy Renner Bastian Sierich Dr. Erskine Stanley Tucci Hans Hohlbein Howard Stark Dominic Cooper Florian Hoffmann Colonel Flynn Bradley Whitford Uve Teschner Johann Schmidt / Red Skull Ross Marquand Kaspar Eichel Dum Dum Dugan Neal McDonough Johannes Berenz Bucky Barnes Sebastian Stan Björn Schalla Arnim Zola Toby Jones Lutz Schnell General Darrell Hammond Hanns-Jörg Krumpholz
Dialogregie Björn Schalla Cay-Michael Wolf Dialogbuch Nathan Bechhofer
WEITERE STIMMEN
Sascha Oliver Bauer Rüdiger Kluck Björn Bugri Simon Köslich Harald Effenberg Sascha Krüger Christian Intorp Tom Solo
Deutsche Bearbeitung FFS FILM- & FERNSEH-SYNCHRON GMBH Aufnahme Tonmeister Gislinde Böhringer Synchronschnitt Ilona Schmerbach Aufnahmeleitung Hendrik Meyerhof Mischung bei Shepperton International
Ich fand die Idee mit Burkhard ja schöner, weil exklusiver. Stritzel hört man nun ja auch "an jeder Ecke". Für reines Trailer-Bait halt ich Burkhard für ziemlich verschenkt, aber was wäre, wenn er dafür vielleicht den Collector spricht... :)
Ich verstehe das nicht Sie haben jetzt doch Lutz Schnell Bekommen für Zola und nicht Hohlbein .. holen aber keinen Makensy für Dr eskine sondern eben Hohlbein nein das verstehe ich beim besten Willen nicht ABER Danke für Kaspar eichel