Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 17.642 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
hudemx


Beiträge: 7.235

11.08.2021 15:20
#61 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #60
Zitat von hudemx im Beitrag #55
                    Aufnahmeleitung   Hendrik Meyerhofer



Da ist ein "er" am Ende zu viel


Danke - hatte noch einen Firmennamen von der Arbeit im Kopf und hab instinktiv aus Gewohnheit das -er am Ende dazugepackt ^^
Zitat von Looney fan im Beitrag #59
Ich verstehe das nicht Sie haben jetzt doch Lutz Schnell Bekommen für Zola und nicht Hohlbein .. holen aber keinen Makensy für Dr eskine sondern eben Hohlbein nein das verstehe ich beim besten Willen nicht ABER Danke für Kaspar eichel

Die Antwort dürfte an sich ganz einfach sein: Er war nicht verfügbar, was wohl auch in Zukunft bei solchen Projekten öfter vorkommen wird. Man wird sich sicher um Kontinuität bemühen, aber aufgrund des hohen Zeitdrucks unter dem Großteil aktueller Serien synchronisiert werden ist so etwas bei einem oder zwei Takes durchaus verzeihlich - außerdem sieht dieser Dr. Erskine völlig anders aus als Tucci im Film.
Mich störten die Umbesetzungen jetzt nicht.
Zitat von WB2017 im Beitrag #57
Also doch Umbesetzungen, so viel dazu das fertige Produkt abzuwarten.

Naja, es wurde ja "nachgebessert" im Vergleich zum Trailer. Denke das es tatsächlich was mit der Verfügbarkeit der Sprecher zu tun hat, gerade unter den Umständen unter denen solche Synchronprojekte aktuell entstehen sind diese Umbesetzungen für Nebenrollen verschmerzbar.
Vorallem: Wir wissen ja nicht wie viel Zeit für die Aufnahmen tatsächlich blieben - evtl. ist der Zeitdruck unter dem die Maus das fertige Produkt haben so hoch das man gewisse Synchronsprecher nicht rechtzeitig ins Studio rechtzeitig bekommt?

Looney fan


Beiträge: 868

11.08.2021 15:56
#62 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Die schlimmste Umbesetzung für mich war Natürlich Hawkey aber ich muss sagen es war schon besser vor allem Arnim Zola mit Lutz schnell war gut und Eichel war absolut diabolisch auf Red Skull wieder

Brian Drummond


Beiträge: 3.576

11.08.2021 16:25
#63 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #58
Ich schaue mir die 1. Folge an und höre schon sofort das man einen absoluten Mist draufgegeben hat Kontinuität zu bewahren kein Lutz Mackensy etc.


Alles nur, um dich zu ärgern.

danielcw


Beiträge: 1.089

11.08.2021 17:10
#64 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #61
außerdem sieht dieser Dr. Erskine völlig anders aus als Tucci im Film.

Ich dachte sogar erst, es soll ein anderer Charakter sein.
Tuccis Name stand ja im Vorspann, deshalb dachte ich, er kommt noch...

Zitat von Looney fan im Beitrag #62
Die schlimmste Umbesetzung für mich war Natürlich Hawkey

Ist zwar sehr schade, aber der Sprecher hat ja doch einen auf GSF gemacht, und der Auftritt war kurz.

Looney fan


Beiträge: 868

11.08.2021 17:20
#65 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Ich glaube aber nicht das Flint in weiteren folgen weiterhin kurze auftritte haben wird

Mastering


Beiträge: 162

11.08.2021 17:42
#66 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #65
Ich glaube aber nicht das Flint in weiteren folgen weiterhin kurze auftritte haben wird


Mich nervt beim lesen dieses Threads gerade eigentlich nur eins, und zwar dass du deine Beiträge in einer Tour ohne Punkt und Komma formulierst. Eine Runde Korrektur lesen, bevor man die eigenen literarischen Ergüsse absendet, ist wohl nicht zu viel verlangt?

Ozymandias


Beiträge: 1.157

11.08.2021 18:01
#67 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #65
Ich glaube aber nicht das Flint in weiteren folgen weiterhin kurze auftritte haben wird


Flint Shrubwood ist auch dabei? Geil.

WitchDoctor


Beiträge: 357

11.08.2021 19:02
#68 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Also ich bin echt zufrieden mit der Synchro. Alle wichtigen Charaktere bis auf Howard haben die Stammbesetzung (Hawkeye mal nicht mitgezählt, der ja eh nur einen Satz sagt) und alle die nicht ihre Stammbesetzung bekommen haben, haben hochwertige andere Sprecher. War dadurch wirklich atmosphärisch.

Dass wir hier dann doch Lutz Schnell hören, stimmt mich positiv, dass wir auf Tony auch Tobias Meister, T'Challa Tobias Schmidt und Vision Frank Schaff zu hören bekommen. Vermutlich war die Synchro tatsächlich nicht final.
Gerade bei Tony hätte ich beim Trailer noch das Argument verstehen können, dass man einen neuen Sprecher wählt, weil Robert Downey Jr ihn im Original auch nicht spricht. Auch wenn der Grund unnötig wäre. Aber da Chris Evans auch im Original nicht zu hören ist und wir hier aber seine Stammbesetzung bekommen, wird das bei Tony vermutlich auch so sein! :-) Das freut mich.
Vermutlich war die Trailer-Synchro tatsächlich nicht final.

Looney fan


Beiträge: 868

11.08.2021 19:03
#69 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

hoffen wir es bis auf die Sache mit Hawkeye und eben mit Hohlbein statt Makensy bin ich auch zufrieden

WitchDoctor


Beiträge: 357

18.08.2021 14:10
#70 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Originalbesetzung:
T'Challa, T'Chaka, Yondu, Taserface, Nebula, Collector, Proxima Midnight, Corvus Glaive, Ebony Maw, Okoye, Star Lord

Neu besetzt:
Thanos, Howard the Duck, Drax, Kraglin, Ego

Eine super Folge! Habe es geliebt.

Sebastian1175



Beiträge: 332

18.08.2021 16:20
#71 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Bezeichnend das Gerrit Schmidt-Floß auch hier nicht besetzt ist auf Kraglin, wahrscheinlich wahr er überhaupt nicht an der Synchronisation der Serie beteiligt. Vielleicht war er im Urlaub oder anderswo beschäftigt als die Serie bearbeitet worden ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.495

18.08.2021 17:02
#72 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Die Umbesetzung bei HtD ist ein Indiz, dass einer der Trailerumbesetzungen final sein könnte.

hartiCM


Beiträge: 819

18.08.2021 17:04
#73 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Ziesmer für Howard the Duck gefällt mir richtig gut. Erste sich lohnende "Umbesetzung" bisher für mich.

danielcw


Beiträge: 1.089

18.08.2021 17:15
#74 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Also Klebsch habe ich doch sehr vermisst. Thanos hatte doch viel Screentime, und mit seiner Stimme wäre diese Variante auch ironischer rüber gekommen.

Looney fan


Beiträge: 868

18.08.2021 17:39
#75 RE: [Disney+] What If...? (2021) Zitat · antworten

Ziesmer passt super auf die Rolle ... höchstens Schaale hätte noch mehr Sinn gemacht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
«« Death Note
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz