Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 17.632 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Mastering


Beiträge: 162

26.08.2021 14:14
#121 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #118
"definitiv zu meistern". Ich nehme das was du genommen hast.


Ne, lass mal lieber, verkraftest du vermutlich nicht.

Zitat von holger.852 im Beitrag #119
@Mastering

Ich habe auch eine leichte Form der Legasthenie und kann dir aus erster Hand sagen, dass das mit dem "behandeln" wie du es genannt hast nicht so klar/geradlinig ist wie du es dir vorstellst. Das man viel mehr als andere üben muss ist klar.

(…)

Ich weiß,... für jemanden der diese Probleme nicht hat wirkt das vielleicht abstrakt aber so ist das leider.
Also bitte verallgemeiner "Legasthenie" nicht.


Sorry, hab das auf meinem eigenen Wissen dazu basiert. Ich kenn einige Leute mit verschiedenen Stufen von Legasthenie und die haben das alle gut in den Griff gekriegt.
Geht mir auch nicht um Perfektion die ich selbst nicht beherrsche, sondern eine bessere Struktur um es leslicher zu machen.

Looney fan


Beiträge: 861

26.08.2021 14:54
#122 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Finde ich interessant Ultron mit Völz würde durchgehen. Jedenfalls will ich auch nicht das man mich Falsch Versteht ich mag die Synchro durchaus aber ich liebe halt viele der Nebenfiguren sprecher aus dem MCU weshalb mich das zum teil stört wenn da Umbesetzt wird sei es Kurt Russel or sei es Michael Douglas. Man kann aber nicht abstreiten dass es sich hier um eine Top Synchro handelt

Metro


Beiträge: 1.672

26.08.2021 14:54
#123 RE: What If...? Folge 2 Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #95
Bevor heute/gleich Episode 3 kommt, mal ein Zwischenstand was Kontinuität angeht

Original VS Deutsche Synchronfassung


11 Howard the Duck O Seth Green Santiago Ziesmer





Eigentlich war das im MCU immer Tobias Meister. Der Ziesmer ist aus einem anderen Werk.

Looney fan


Beiträge: 861

26.08.2021 15:13
#124 RE: What If...? Folge 2 Zitat · antworten

Ja aber Ziesmer passt besser

Metro


Beiträge: 1.672

26.08.2021 19:49
#125 RE: What If...? Folge 2 Zitat · antworten

Das bezweifele ich auch nicht. Ich dachte, Daniel möchte eine Übersicht machen, wo die Umbesetzungen mit drin sein sollten. Da muss dann Meister auch genannt werden. ;)

WB2017



Beiträge: 7.158

01.09.2021 14:19
#126 RE: What If...? Folge 2 Zitat · antworten

Die Umbesetzungen gehen weiter:

Rachel McAdams (Christine Palmer) = Melanie Hinze anstatt Ranja Bonalana.
Tilda Swinton (Die Älteste) = Silke Matthias anstatt Traudel Haas; sie war doch im Trailer zu hören??

AZ3oS


Beiträge: 870

01.09.2021 17:54
#127 RE: What If...? Folge 2 Zitat · antworten

Besonders komisch ist, dass Ranja Bonalana in Folge 3 noch dabei war.

WB2017



Beiträge: 7.158

01.09.2021 18:07
#128 RE: What If...? Folge 2 Zitat · antworten

Verstehe auch nicht was los ist. Das ist ein MCU Projekt welches von den gleichen Beteiligten daher kommt wie die die restlichen Projekte zuletzt: Und trotzdem wird hier kreuz und quer umbesetzt.

dlh


Beiträge: 14.902

01.09.2021 18:17
#129 RE: What If...? Folge 2 Zitat · antworten

Das wird doch sicher alles sehr zeitnah aufgenommen und es ist immer noch Urlaubszeit. Vielleicht war Bonalana für Folge 3 verfügbar, jetzt aber nicht mehr?

Looney fan


Beiträge: 861

01.09.2021 18:52
#130 RE: What If...? Folge 2 Zitat · antworten

Absolut Solide folge

hudemx


Beiträge: 7.227

01.09.2021 20:17
#131 What If...? Folge 4 Zitat · antworten

Was wäre, wenn Doctor Strange statt seiner Hände sein Herz verloren hätte?

                               DEUTSCHE FASSUNG
MIT DEN DEUTSCHEN STIMMEN VON

Watcher Jeffrey Wright Oliver Stritzel
Doctor Strange Benedict Cumberbatch Sascha Rotermund
Christine Palmer Rachel McAdams Melanie Hinze
Wong Benedict Wong Achim Buch
Die Älteste Tilda Swinton Silke Matthias
O'Bengh Ike Amadi Christoph Drobig
Christine Everhart Leslie Bibb Cathlen Gawlich

Dialogregie Björn Schalla
Dialogbuch Nathan Bechhofer

WEITERE STIMMEN

Björn Schalla

Deutsche Bearbeitung FFS FILM- & FERNSEH-SYNCHRON GMBH
Aufnahme Tonmeister Antonino Agnello & David Hadad
Synchronschnitt Ashley Mc Gillivray & Fabrice Quantmeyer
Aufnahmeleitung Hendrik Meyerhof
Mischung bei Shepperton International

Kreative Gesamtleitung
Karin Hattinger

DISNEY CHARACTER VOICES INTERNATIONAL, INC.

danielcw


Beiträge: 1.078

02.09.2021 12:45
#132 RE: What If...? Folge 2 Zitat · antworten

Man stelle sich bei der Folge mal vor, wenn wir keinen Rotermund gehabt hätten EDIT: ohne h
dann bitte Morgenstern :)

Zitat von Metro im Beitrag #123
Eigentlich war das im MCU immer Tobias Meister. Der Ziesmer ist aus einem anderen Werk.

Zitat von Metro im Beitrag #125
Das bezweifele ich auch nicht. Ich dachte, Daniel möchte eine Übersicht machen, wo die Umbesetzungen mit drin sein sollten. Da muss dann Meister auch genannt werden. ;)


Tatsächlich wollte ich vor allem eine Strichliste oder Punktliste machen,
wie oft sich das Original und die DSynchro um Besetzungskontinuität bemüht haben.
Am liebsten würde ich die Punkte noch gewichten,
ich weiß aber noch nicht wie.

Die Sprecher nochmal aufzuzählen war nur ein Bonus.
Und da Santiago Ziesmer so gut ankam, habe ich wohl unterbewusst Tobias Meister weggelassen.
Wie man aber sehen kann, gab es da natürlich keinen Punkt (kein D) für die deutsche Fassung in meiner Liste
(und einen Minuspunkt, falls man nur auf die achtet)

danielcw


Beiträge: 1.078

02.09.2021 13:01
#133 RE: What If...? Folge 4 Zitat · antworten

  
1 Doctor Strange D O Benedict Cumberbatch Sascha Rotermund
2 Christine Palmer O * Rachel McAdams Melanie Hinze (Ranja Bonalana)
3 Wong D O Benedict Wong Achim Buch
4 Älteste O * Tilda Swinton Silke Matthias (Traudel Haas)
5 O'Bengh neu Ike Amadi Christoph Drobig
6 Christine Everhart D O Leslie Bibb Cathlen Gawlich

Original: 6 (-0) total: 38 (- 9)
Deutsch: 4 (-2) total: 33 (-14)

*2: Melanie Hinze sprach Peggy Carter (sonst, und auch hier: Berenice Weichert)
in den (noch-)MCU-Serien "Agents Of S.H.I.E.L.D." und "Agent Carter"

*4: Silke Matthias sprach in "Agents Of S.H.I.E.L.D." Melinda May (in 6 von 7 Staffeln)

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

02.09.2021 14:11
#134 RE: What If...? Folge 2 Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #132
Man stelle sich bei der Folge mal vor, wenn wir keinen Rothermund gehabt hätten


Hatten wir auch nicht. Ist auch nicht schlimm. Ein Herr Rothermund hat noch nie synchronisiert ...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

02.09.2021 14:27
#135 RE: What If...? Folge 2 Zitat · antworten

Ich kenne aber einen Roth-HÄNDLE-Herren, den ich, wenn ich's mir recht überlege, viel lieber für Smaug u.ä. gehabt hätte.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Ren & Stimpy
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz