Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 17.647 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
WitchDoctor


Beiträge: 357

19.09.2021 18:54
#151 RE: What If...? Folge 6 Zitat · antworten

Wieder eine tolle deutsche Fassung. Ich war fasziniert davon, wie gut Wolfgang Wagner das Spiel von Jörg Hengslter adaptiert hat.
Es kam dafür mich überhaupt nicht zu einem Störfaktor. Er hat die Art und Weise der Betonung genau getroffen. Tolle Wahl.

Fand auch Patrick Winczewski auf Tony wirklich solide. Auch wenn seine Klangfarbe eine völlig andere ist, hat auch er das Spiel von Tobias Meister sehr toll adaptiert.

batman


Beiträge: 733

20.09.2021 11:39
#152 RE: What If...? Folge 6 Zitat · antworten

Warum hat mein meister nicht genommen, wenn es doch bei Katrin Fröhlich geklappt hat

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

20.09.2021 12:05
#153 RE: What If...? Folge 6 Zitat · antworten

Weil Tobias Meister und Katrin Fröhlich zwei unterschiedliche Personen sind.

Daraus dass die eine kann, folgt nicht, dass auch der andere kann.

Brian Drummond


Beiträge: 3.581

20.09.2021 12:33
#154 RE: What If...? Folge 6 Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #153
Weil Tobias Meister und Katrin Fröhlich zwei unterschiedliche Personen sind.


WAS?!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

20.09.2021 12:46
#155 RE: What If...? Folge 6 Zitat · antworten

"Wir wussten nicht, wie wir es dir schonend beibringen sollen - da haben wir es VanToFry einfach herausplappern lassen."

(Marion Sawatzi so ähnlich in FUTURAMA)

WB2017



Beiträge: 7.158

20.09.2021 12:56
#156 RE: What If...? Folge 6 Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #153
Weil Tobias Meister und Katrin Fröhlich zwei unterschiedliche Personen sind.

Und wenn nicht? Was wäre, wenn… 🤔🧐

hudemx


Beiträge: 7.240

22.09.2021 18:49
#157 What If...? Folge 7 Zitat · antworten

Was wäre, wenn Thor ein Einzelkind gewesen wäre?

                               DEUTSCHE FASSUNG
MIT DEN DEUTSCHEN STIMMEN VON

Watcher Jeffrey Wright Oliver Stritzel
Thor Chris Hemsworth Tommy Morgenstern
Jane Foster Natalie Portman Manja Doering
Loki Tom Hiddleston Peter Lontzek
Darcy Kat Dennings Maria Koschny
Nick Fury Samuel L. Jackson Engelbert von Nordhausen
Grandmaster Jeff Goldblum Thomas Nero Wolff
Maria Hill Cobie Smulders Maud Ackermann
Agent Coulson Clark Gregg Till Hagen
Brock Rumlow Frank Grillo Johannes Berenz
Korg Taika Waititi Marius Clarén
Nebula Karen Gillan Rubina Nath
Lady Sif Jamie Alexander Ranja Bonalana
Howard the Duck Seth Green Santiago Ziesmer
Carol Danvers / Captain Marvel Alexandra Daniels Yvonne Greitzke
Topaz Rachel House Judith Steinhäuser
Frigga Josette Eales Sabine Falkenberg
Hogun David Chen Florian Halm
Volstagg Fred Tatasciore Oliver Siebeck
Drax Fred Tatasciore Tilo Schmitz
Fandral Max Mittelman Tim Knauer
Surtur Clancy Brown Milton Welsh


Dialogregie Björn Schalla
Dialogbuch Nathan Bechhofer

WEITERE STIMMEN

Sven Brieger Sascha Krüger
Betty Förster Leonhard Mahlich
Sabrina Frank Daniela Molina
Denise Kanty Dirc Simpson
Rüdiger Kluck Francois Smesny

Deutsche Bearbeitung FFS FILM- & FERNSEH-SYNCHRON GMBH
Aufnahmetonmeister Dustin Henschel & Max Hussel
Synchronschnitt Carolin Gutermuth & Brigitte Stark
Aufnahmeleitung Hendrik Meyerhof
Mischung bei Shepperton International

Kreative Gesamtleitung
Karin Hattinger

DISNEY CHARACTER VOICES INTERNATIONAL, INC.

Ozymandias


Beiträge: 1.168

22.09.2021 21:59
#158 RE: What If...? Folge 7 Zitat · antworten

Okaye Folge, aber Maud Ackermann im MCU - schönes Ding.

hudemx


Beiträge: 7.240

29.09.2021 17:31
#159 What If...? Folge 8 Zitat · antworten

Was wäre, wenn Ultron gewonnen hätte?

                                 DEUTSCHE FASSUNG
MIT DEN DEUTSCHEN STIMMEN VON

Watcher Jeffrey Wright Oliver Stritzel
Clint Barton / Hawkeye Jeremy Renner Bastian Sierich
Doctor Strange / Strange Supreme Benedict Cumberbatch Sascha Rotermund
Natascha Romanoff / Black Widow Lake Bell Luise Helm
Arnim Zola Toby Jones Lutz Schnell
Ultron / Sub-Ultron Sentries Ross Marquand René Dawn-Claude
Steve Rogers / Captain America Josh Keaton Dennis Schmidt-Foss
Tony Stark / Iron Man Mick Wingert Patrick Winczewski
Carol Danvers / Captain Marvel Alexandra Daniels Yvonne Greitzke

Dialogregie Björn Schalla
Dialogbuch Nathan Bechhofer

WEITERE STIMMEN

Betty Förster Hendrik Meyerhof
Maxi Geithner Nurcan Özdemir
Denise Kanty Florens Schmidt
Sascha Krüger Dirc Simpson
Thomas Nero Wolff

Deutsche Bearbeitung FFS FILM- & FERNSEH-SYNCHRON GMBH
Aufnahmetonmeister Dustin Henschel & Thomas Raddau
Synchronschnitt Carolin Gutermuth & Ilona Schmerbach
Aufnahmeleitung Hendrik Meyerhof
Mischung bei Shepperton International

Kreative Gesamtleitung
Karin Hattinger

DISNEY CHARACTER VOICES INTERNATIONAL, INC.

danielcw


Beiträge: 1.095

29.09.2021 18:15
#160 RE: What If...? Folge 8 Zitat · antworten

Hat wer erkannt, wen Hendrik Meyerhof gesprochen hat?

hudemx


Beiträge: 7.240

06.10.2021 09:53
#161 What If...? Folge 9 Zitat · antworten

Was wäre, wenn der Watcher seinen Schwur gebrochen hätte?

                                 DEUTSCHE FASSUNG
MIT DEN DEUTSCHEN STIMMEN VON

Watcher Jeffrey Wright Oliver Stritzel
Nick Fury Samuel L. Jackson Engelbert von Nordhausen
Peggy Carter / Captain Carter Hayley Atwell Berenice Weichert
Natascha Romanoff / Black Widow Lake Bell Luise Helm
Brock Rumlow Frank Grillo Johannes Berenz
Batroc Georges St-Pierre Benoit Pitre
Star-Lord / T'Challa Chadwick Boseman Tobias Schmidt
Peter Quill Brian T. Delaney Leonhard Mahlich
Tony Stark / Iron Man Mick Wingert Patrick Winczewski
Gamora Cynthia McWilliams Nurcan Özdemir
Killmonger Michael B. Jordan Jan-David Rönfeldt
Shuri Ozioma Akagha Maximiliane Häcke
Thor Chris Hemsworth Tommy Morgenstern
Doctor Strange / Strange Supreme Benedict Cumberbatch Sascha Rotermund
Ultron Ross Marquand René Dawn-Claude
Arnim Zola Toby Jones Lutz Schnell
Loki Tom Hiddleston Peter Lontzek
Ego Kurt Russell Martin Kautz

Dialogregie Björn Schalla
Dialogbuch Nathan Bechhofer

WEITERE STIMMEN

Betty Förster


Deutsche Bearbeitung FFS FILM- & FERNSEH-SYNCHRON GMBH
Aufnahmetonmeister Dustin Henschel & Thomas Raddau
Synchronschnitt Carolin Gutermuth & Esther Kronberg
Aufnahmeleitung Hendrik Meyerhof
Mischung bei Shepperton International

Kreative Gesamtleitung
Karin Hattinger

DISNEY CHARACTER VOICES INTERNATIONAL, INC.

UFKA8149



Beiträge: 9.524

11.10.2021 23:05
#162 RE: What If...? Folge 9 Zitat · antworten

Hab nur etwa 3 Folgen gesehen. Nicht so prickelnd. Die What-if-Schreiblinge haben u.a. bei Thor 3 falsch zugekuckt. Thors dummes College-Fratboy-Gehabe hätte nicht sein müssen.

Das Budget hier war wohl dünn geschnürt, alle Nicht-Berliner (außer Achim Buch?) wurden wohl ersetzt und (Um)Besetzungen mit Altersdifferenzen sind diesen Sommer beliebt geworden. (Ego/Kautz, Vision-Ultron/RDC; Spiel ist nicht das einzig Wichtige)
Kleinigkeiten aber. Außer Kautz' Auftritt war in anderen Folgen länger, dann ist der Fehler unverständlich.

Hört wer anderer im Finale bei {{17:42}} ebenfalls wie Cumberbatch' Originalgeschrei mit Rotermunds Gegraule überlagert wird?

Özdemir hab ich an 1-2 Stellen tatsächlich für Geke gehalten, aber recht kurze im Hintergrund nur.

Sebastian1175



Beiträge: 333

12.10.2021 00:29
#163 RE: What If...? Folge 9 Zitat · antworten

Kurt Russell/Martin Kautz hatten als Ego vielleicht 3 kleine Takes während der gesamten Staffel.

Die ganze Synchro ist ok-ish geworden. Einige Alternativen waren in Ordnung wie Bastian Sierich auf den GSF Rollen und Özdemir auf Gamora.
Andere fielen komplett ab wie Patrick Winczewski auf Tony Stark der einfach die Rolle nicht wirklich innehatte.
Dann auch noch die Entscheidung auf Rachel McAdams ohne Not Melanie Hinze zu besetzten obwohl es den Anschein hatte das Ranja Bonolana verfügbar gewesen wäre weil sie auch auf Lady Sif besetzt wurde.
Gefreut hingegen hab ich mich richtig jedesmal auf Bernice Weichert, Luise Helm und Jan David Rönteldt die wirklich absolut klasse Leistungen abgegeben haben.

UFKA8149



Beiträge: 9.524

12.10.2021 21:15
#164 RE: What If...? Folge 9 Zitat · antworten

Im Original hat man sich auch bewusst für Mehrfachbesetzungen entschieden (Marquand, Tatasciore), wieso dann nicht auch bei Bonalana?

Ich habe gerade erfahren, dass Bettany/Schaff doch in der Serie als Vision zu hören waren und Ultron mit Vision-Gesicht hier wohl nie mit Jarvis in Verbindung kam.
Der Fehler liegt also bei den Producern, die so schlau waren den Vision mit Ultron-Rüstung mit Ross Marquand zu besetzen, da sie James Spader nicht bekamen. Marquand wurde schon bei den Filmen als Red-Skull-Imitation kritisiert und hier geben sie ihm mehr auf.
Und statt sich im Deutschen wie bei Red Skull vom Original loszulösen, hat man sich ans Original gehalten und wen junges genommen statt jemanden in Andreas Fröhlichs Altersklasse. Sehr schade. Völz wäre ein schöner Ersatz gewesen. (Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass Fröhlich hierzu nicht per se Nein gesagt hätte. Ist ja keine serielle Rolle. Als Außenstehender kann ich viel substanzlos theoretisieren, also bitte verzeiht mir für diese nachträgliche Hoffnung.)

Edit: Aha, Johannes Berenz durfte auch mehrere Figuren sprechen.

danielcw


Beiträge: 1.095

13.10.2021 01:02
#165 RE: What If...? Folge 9 Zitat · antworten

Nachreichung der letzten 3 Episoden:


Was wäre, wenn Thor ein Einzelkind gewesen wäre?:
1 Thor O D Chris Hemsworth Tommy Morgenstern
2 Jane Foster O D Natalie Portman Manja Doering
3 Darcy O D Kat Dennings Maria Koschny
4 Grandmaster O Jeff Goldblum Thomas Nero Wolff (Martin Umbach)
5 Maria Hill O Cobie Smulders Maud Ackermann (Christine Stichler)
6 Korg O D Taika Waititi Marius Clarén
7 Topaz O D Rachel House Judith Steinhäuser
8 Frigga D * Josette Eales (Rene Russo) Sabine Falkenberg
9 Hogun D David Chen (Tadanobu Asano) Florian Halm
10 Volstagg D Fred Tatasciore (Ray Stevenson) Oliver Siebeck
11 Fandral D * Max Mittelman (Zachary Levi) Tim Knauer
12 Surtur O D Clancy Brown Milton Welsh

*8: auch Traudel Haas
*11: auch Sebastian Schulz oder Paul Matzke



Was wäre, wenn Ultron gewonnen hätte?:
Ultron: Ross Marquand (James Spader) > René Dawn-Claude (Andreas Fröhlich)
(oder Benajmin Völz im Trailer von Age Of Ultron)



Was wäre, wenn der Watcher seinen Schwur gebrochen hätte?:
1 Batroc O D Georges St-Pierre Benoit Pitre
2 Gamora Cynthia McWilliams (Zoe Saldana) Nurcan Özdemir (Tanja Geke)


Am Ende, ohne Gewichtung nach Bedeutung der Rolle, steht es 55 zu 54 für die Originalversion in Sachen Kontinuität

ohne Gewehr, muss nicht stimmen :)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Death Note
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz