Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 17.592 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
hudemx


Beiträge: 7.218

25.08.2021 16:47
#106 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #102
Sorry aber bei der Folge haben mich die Umbesetzungen extrem genervt ...Dr Hank Pym war die schlimmste Umbesetzung die anderen stimmen waren ganz ok...tja und das mit Iron Man ....ohne Worte.


Wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion raushalten, aber mittlerweile kotzt mich dein dauerndes Genöhle schon massiv an. Natürlich sind solche Umbesetzungen unangenehm, aber hier wurde sich dennoch bemüht eine hochwertige dt. Synchronfassung anzubieten und bisher muss ich sagen das jede "Alternativ-Besetzung" auch wunderbar auf die Rolle innerhalb der Serie gepasst hat. Gerade in dieser Folge durfte Bastian Sierich zeigen wie er sich auf Barton gibt und macht das wirklich toll, PPA auf Pym ist ein kleiner Geniestreich und ist wunderbar gespielt und die kurzen Takes von Winczewksi auf Tony Stark waren auch top gesprochen. Genial war auch Hans Bayer auf General Ross - kann man gerne auch mal auf William Hurt ausprobieren. Die Kombi könnte was werden.
Auch in den anderen beiden Folgen waren die Umbesetzungen gut gewählt Dirc Simpson auf Kraglin war gut gespielt. Klar er war weit weg von GSFs Vorlage aber machte trotzdem nen guten Kraglin, selbes bei Axel Lutter auf diesem Thanos usw.
Ich finde es ja lobenswert wie viele Synchronsprecher aus den Filmen sie tatsächlich bekommen haben, ist ja nicht selbstverständlich!

Anstelle die ganze Zeit rumzunerven warum Sprecher xy umbesetzt wurde und jetzt Film oder Serie xy in deinen Augen schlechter deswegen geworden ist, versuch mal die rosarote Synchronbrille abzusetzen und objektiv die Besetzung zu beurteilen.

Achja, das und die Grammatik, aber das wurde dir ja schon öfter hier geschrieben.

Django Spencer



Beiträge: 4.494

25.08.2021 17:02
#107 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Na gut, aber jede Umbesetzung sollte man auch nicht loben, gerade Lutter & Simpson fand ich es sehr ärgerlich.

Den Rest, fand ich aber tatsächlich in Ordnung.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

25.08.2021 18:53
#108 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Das Projekt war wohl zeitlich auch einfach schwer zu managen und da ist es verständlich, dass man an bestimmten Fronten einstecken muss, wenn mal ein Sprecher zu Zeiten der Aufnahmen verhindert ist (ich gehe davon aus, dass der Fall auf GSF und Meister zutrifft) oder einige Stimmen sowieso kaum noch zu bekommen sind und dann auf die Schnelle (Lehmann oder Brandt) - solange es sich nicht um eine große Kinoproduktion handelt. Sollte da in einer Folge beispielsweise überraschend Odin wieder auftreten, kann man jetzt schon fest davon ausgehen, dass es garantiert auch nicht Kerzel wird, sondern vielleicht Uli Krohm, der mir jetzt nur spontan so einfiel.

Die meisten haben ja ihre Filmstimmen und die Alternativen sind bisher zu einem zufriedenstellenden Teil gut geglückt. Lutter als Thanos: na gut, ging so. Und Kautz hatte einen Satz als Ego - auch verschmerzbar. Ob das noch so hinhauen würde, wenn die Figur nochmal in einer Folge über längere Strecken auftritt, wage ich aber mal anzuzweifeln.

Looney fan


Beiträge: 853

25.08.2021 19:08
#109 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Muss sagen das für mich Hank Pym in der Folge nicht gut geklungen hat Sorry aber Volker Brand ist nun mal ne ganz andere Nummer der hätte viel mehr rausgeholt viel nehr wahnsinn bzw viel mehr Kraft und Persönlichkeit und Emotionen. Es ist sehr geil wie viele Sprecher dennoch gewonnen werden können aber man muss auch auch Umbesetzungen kritisieren

WB2017



Beiträge: 7.158

25.08.2021 19:14
#110 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #104
Brandt wurde einen Beitrag vorher richtig geschrieben.
Zitat von Looney fan im Beitrag #109
Sorry aber Volker Brand ist nun mal ne ganz andere Nummer

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Mastering


Beiträge: 161

25.08.2021 19:29
#111 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #109
Muss sagen das für mich Hank Pym in der Folge nicht gut geklungen hat Sorry aber Volker Brand ist nun mal ne ganz andere Nummer der hätte viel mehr rausgeholt viel nehr wahnsinn bzw viel mehr Kraft und Persönlichkeit und Emotionen. Es ist sehr geil wie viele Sprecher dennoch gewonnen werden können aber man muss auch auch Umbesetzungen kritisieren


Wie viele Ermahnung braucht es eigentlich noch, bis du endlich anfängst Satzzeichen zu benutzen? Es nervt!

Looney fan


Beiträge: 853

25.08.2021 22:37
#112 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Ich hab doch Punkte geschrieben und Kommas es tut mir leid ich habe leichte Legasthenik... Also ich bin wirklich schlecht im Punkt und Komma setzen.

WitchDoctor


Beiträge: 357

26.08.2021 01:38
#113 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Kann mir auch nur vorstellen, dass das Timing zu knapp war. Gerade jetzt im Sommer und der Urlaubszeit.

Hank Pym war wirklich schade. Die Szene hätte eine ganz andere Atmosphäre gehabt. Aber sie haben das beste draus gemacht. Und die Cartoon Optik und das "What-If-Konzept" verzeihen echt einiges.

Bin eigentlich wirklich zufrieden.
Aber was für eine tolle Serie insgesamt!

danielcw


Beiträge: 1.062

26.08.2021 10:50
#114 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Zitat von Mastering im Beitrag #111
Wie viele Ermahnung braucht es eigentlich noch, bis du endlich anfängst Satzzeichen zu benutzen? Es nervt!


Ermahnung?
Ich finde es nicht gut, wenn sich hier Benutzer gegenseitig ermahnen. Das sollte doch eher den Mods vorbehalten sein.
Aber Looneys Kommentare rechtfertigen doch keine Ermahnung.

Ich persöhnlich finde es schon ziemlich hart wie hier zwischenmenschlich auf jemanden eingedroschen wird

danielcw


Beiträge: 1.062

26.08.2021 11:08
#115 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

 
1 Nick Fury O D Samuel L. Jackson Engelbert von Nordhausen
2 Hank Pym O Michael Douglas Pierre Peters-Arnolds (Volker Brandt)
3 Black Widow D Lake Bell (Scarlett Johansson) Luise Helm
4 Iron Man Mick Wingert (R. Downey Jr.) Patrick Winczewski (Tobias Meister)
5 Agent Coulson O D Clark Gregg Till Hagen
6 Brock Rumlow O D Frank Grillo Johannes Berenz
7 Betty Ross D Stephanie Panisello Nana Spier
8 Hulk O D * Mark Ruffalo Norman Matt
9 Loki O D Tom Hiddleston Peter Lontzek
10 General Ross * Mike McGill (William Hurt) Hans Bayer (Wolfgang Condrus)
11 Lady Sif O D Jaimie Alexander Ranja Bonalana
12 Captain Marvel D Alexandra Daniels (Brie Larson) Yvonne Greitzke

Original: 7 (-5) total: 32 (- 9)
Deutsch: 9 (-3) total: 29 (-12)

*8 & *10: Es spielt zu der Zeit von "Der Unglaubliche Hulk" und greift Szenen aus dem Film auf
Damals waren es auf den Rollen Andreas Fröhlich und Thomas Fritsch

Psilocybin


Beiträge: 1.161

26.08.2021 11:09
#116 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Looneyfan hat ja jetzt erklärt, wieso er Schwierigkeiten mit Satzzeichen hat. Somit endet dann auch diese Forums-Geschichte.

Mastering


Beiträge: 161

26.08.2021 11:54
#117 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #114
Ermahnung?
Ich finde es nicht gut, wenn sich hier Benutzer gegenseitig ermahnen. Das sollte doch eher den Mods vorbehalten sein.
Aber Looneys Kommentare rechtfertigen doch keine Ermahnung.

Ich persöhnlich finde es schon ziemlich hart wie hier zwischenmenschlich auf jemanden eingedroschen wird



So hart wie ich es teilweise finde, wenn er sich über diverse „grauenhafte“ Umbesetzungen echauffiert?
Mehr Respekt für die Verantwortlichen erzeugt eventuell auch mehr Empathie…

Legasthenie ist übrigens behandelbar. Ist natürlich nicht einfach, aber definitiv zu meistern.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

26.08.2021 13:08
#118 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

"definitiv zu meistern". Ich nehme das was du genommen hast.

Ruffalo hat es also doch geschafft sich rückwirkend in Der unglaubliche Hulk reinzumogeln.
Ich bezweifle, dass wir Andreas Fröhlich als Ultron wieder kriegen. Mit etwas Glück stattdessen Völz.

holger.852


Beiträge: 188

26.08.2021 13:17
#119 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

@Mastering

Ich habe auch eine leichte Form der Legasthenie und kann dir aus erster Hand sagen, dass das mit dem "behandeln" wie du es genannt hast nicht so klar/geradlinig ist wie du es dir vorstellst. Das man viel mehr als andere üben muss ist klar.

Bei mir ist es z.b. so das ich (durch das x-malige wiederholen und übern) eigentlich weiß wie was geschrieben wird aber mein Gehirn es 10x hintereinander richtig machen kann und dann plötzlich wieder falsch.
Und das schlimme ist das beim Korrekturlesen es einem trotzdem Richtig vorkommt.
Es war schon so oft das ich ein eigentlich Korrektur gelesenen Text abgeschickt hatte und dann irgendwann die nächsten Tage nochmal drüber geschaut und mir selbst die Hand an den Kopf geworfen habe im Sinne,... Was für ein Blödsinn habe ich da schon wieder geschrieben, obwohl es für mich damals beim Korrekturlesen richtig wirkte.

Ich weiß,... für jemanden der diese Probleme nicht hat wirkt das vielleicht abstrakt aber so ist das leider.
Also bitte verallgemeiner "Legasthenie" nicht. Es gibt so viele verschiedene Stufen und jeder betroffene kämpft im Alltag und im Job damit.

Sorry das ich mich hier eingemischt habe.
Aber ich als auch betroffener wollte dazu auch kurz Stellung nehmen.


So,...
Zurück zum Thema^^

Ozymandias


Beiträge: 1.130

26.08.2021 13:24
#120 RE: What If...? Folge 3 Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #114
Zitat von Mastering im Beitrag #111
Wie viele Ermahnung braucht es eigentlich noch, bis du endlich anfängst Satzzeichen zu benutzen? Es nervt!


Ermahnung?
Ich finde es nicht gut, wenn sich hier Benutzer gegenseitig ermahnen. Das sollte doch eher den Mods vorbehalten sein.



Hinweise auf Fehlverhalten sind selbstredend auch unter Bürgern zweiter Klasse, hier als "Forumsmitglieder" bekannt, zulässig. Wenn ein Nachbar permanent sein Glied aus dem Hosenschlitz baumeln lässt, darf dem auch nicht nur sein Psychologe dezent was flüstern. Fehlverhalten darf man ansprechen - und korrigieren. Eben darauf sehe ich in diesem Fall keinen Hinweis. Wäre aber schön. Respekt vor anderen, und so. Hilft.

Und topic: Ultron mit Völz wäre ein Träumchen, das hier evtl. umzusetzen wäre. Ich würde ja auch Rettinghaus für irgendwas holen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
«« Ren & Stimpy
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz