Aber am Anfang erkenne ich gar nicht, wer das sein soll. Wer trägt da den Ant-Man Anzug, und wer spricht da? Wer ist dieser Black Panther, den Gerrit Hamann spricht?. Und wen spricht Thomas Nero Wolf da? Grandmaster?
Das am Anfang im Ant-Man-Anzug soll wohl Hank Pim sein. Klingt im Original auch nach Michael Douglas. Hören wir aus Deutsch da wieder Pierre Peters-Arnolds?
Ja, am Anfang sind es: Hank Pym/Ant-Man Janet Van Dyne / Wasp Marvell T'Chaka Bill Foster/Goliath Später dann auch Bucky, Howard Stark und Peggy Carter 🙂
Staffel 2 startet richtig stark mit ner Folge die zumindest sich optisch ne große Scheibe von Bladerunner abschneidet. Dazu noch Nebula in ner grandiosen Hauptrolle und meine liebste Marvel-Figur in ner größeren Nebenrolle. Was will man mehr :) Dt. Fassung wusste ebenfalls wieder zu gefallen! Was wäre, wenn Nebula für das Nova Corps rekrutiert worden wäre?
DEUTSCHE FASSUNG MIT DEN DEUTSCHEN STIMMEN VON
Watcher Jeffrey Wright Oliver Stritzel Nebula Karen Gillan Rubina Nath Yon-Rogg Jude Law Matthias Deutelmoser Yondu Udonta Michael Rooker Tobias Lelle Howard the Duck Seth Green Santiago Ziesmer Korg Taika Waititi Marius Clarén Garthan Saal Peter Serafinowicz Axel Malzacher Nova Prime / Irani Rael Julianne Grossman Kerstin Sanders-Dornseif
Weil Disney-Marvel-Projekte nach Quantumania komplett zur Interopa gingen. Davor hatte es noch parallel bei beiden Studios Projekte bzw. eine Transitionphase gegeben. Bei den Serien hat es mit Loki S1 begonnen. Sollte eigentlich egal sein, weil beide Teil von Dubbing Brothers sind, aber ich weiß auch nicht was Disney ritt.
Dann blieb man wohl aus Teamkontinuitätsgründen zu S1 bei FFS.
Aha, macht Disney Character Voices Int. denn da einen großen Unterschied zwischen Marvel und anderen Disney Sachen? Die haben doch einfach ihre Stammstudios und gucken wer gerade Zeit hat. Seit dem die Interopa bei den Dubbing Brothers ist werden die doch generell öfters anstelle der FFS von Disney beauftragt (siehe WISH), vielleicht auch weil Disney die Aufträge direkt an die DB geben könnte, und diese die Aufträge dann random an eines ihrer beiden Studios hier weiter gibt. Bei Fortsetzung will man dann ja eher beim selben Studio bleiben. Hat mich auf jeden Fall nicht so überrascht das es jetzt wieder die FFS ist.
Zitat von Leufeu im Beitrag #175Darf man Fragen wieso die FFS verwunderlich ist? Sie hatten doch auch schon Staffel 1 bearbeitet. Mich hat eher die Regie überrascht.
In der ersten Staffel hatte doch noch u.a. Björn Schalla die Regie geführt. Womöglich hatten er und Wolf keine Zeit gehabt und Schalla hatte Birte Baumgardt vorgeschlagen. Die beiden hatten bereits in der Vergangenheit gut zusammengearbeitet.
Könnte natürlich auch andere Gründe haben, aber ein anderer fällt mir gerade nicht ein, zumal Baumgardt meine ich bislang keine Regisseurin ist, die normalerweise bei der FFS was macht.
Sie hat auch schon die Ahsoka Serie alleine und Star Wars Andor mit Schalla in der FFS bearbeitet.
Mich hat es nur verwundert das es Schalla nicht wurde, auch wenn man sich natürlich die Gründe schon denken kann. BB scheint (wohl durch Schalla) jetzt öfter für Disney Regie zu führen
Mir waren da schon zeitliche/terminliche Gründe direkt in den Sinn gekommen. Schalla ist schon ein vielbeschäftigter und gefragter Regisseur. Das Baumgardt bereits schon vorher was für die FFS machte wusste ich noch nicht, da ich diese Serien nicht verfolge. Dann passt das ja alles.