Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 19.227 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Koya-san



Beiträge: 790

26.02.2023 10:48
#106 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Könnte es nicht besser sagen als deadwind.
Früher empfand Ich Rescue als wesentlich hochwertiger.

CrimeFan



Beiträge: 6.653

27.02.2023 19:39
#107 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Es gibt nun eine Gegendarstellung von Auer: https://www.instagram.com/p/CpLQXyColVN/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Koya-san



Beiträge: 790

27.02.2023 20:01
#108 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Unfassbar, schämen sollten Sie sich. Das ist wirklich keine Erpressung sondern Auers gutes Recht gewesen und somit Rufmord der auf Fb, Twitter und Co betrieben wurde

dantini



Beiträge: 353

27.02.2023 20:12
#109 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Ich bin gespannt auf die Gegen-Gegendarstellung und die Gegen-Gegengegendarstellung.

deadwind


Beiträge: 9

27.02.2023 20:17
#110 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Und Dominik Auer, der auf sein Recht pocht und professionelle Arbeit abliefern will, muss sich nun selbst auf der Sch… schaufeln, die mit diesem „Statement“ über ihn kam. Allein, wenn ich mir die Kommentare / Bewertungen auf Amazon durchlese… ich habe viel von Rescue Film gehalten, aber nach den stellenweise schwachen Leistungen und Personalentscheidungen, was Buch und Regie betrifft, und jetzt mit diesen extremen Vorwürfen gegenüber Auer… mir fehlen die Worte. Ich hoffe, dass CR und Pro7 die Augen aufmachen und Yashahime und vor allem One Piece woanders produzieren lassen.

CrimeFan



Beiträge: 6.653

27.02.2023 20:23
#111 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Ist nun eine klassische: Aussage gegen Aussage Situation. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Kann Auers Punkte in seiner Version nachvollziehen und wenn das mit der Nichtzahlung und der Verjährungs Begründung stimmen sollte, wäre das ein echtes Armutszeugnis für das Studio. Nur hätte man dann die Rolle von Anfang an ablehnen sollen, bis die Zahlung erfolgt oder ein anderer Kompromiss gefunden ist. Am Ende kommen leider beide nicht Positiv weg, weder das Studio noch Auer.

Archer


Beiträge: 525

27.02.2023 20:36
#112 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Zitat von deadwind im Beitrag #110
Ich hoffe, dass CR und Pro7 die Augen aufmachen und Yashahime und vor allem One Piece woanders produzieren lassen.

Besonders bei CR wirst du vergeblich hoffen, denen wird das alles wurscht sein, sonst hätten die selbst nach einer Lösung gesucht oder wenigstens ein Statement gebracht. Und falls für Auer unter "Interessenvertreter" auch CR fällt, hat sich das eh erledigt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

27.02.2023 21:00
#113 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Einfach nur traurig wie die ganze Geschichte am Ende ausging. Auer blieb im Grunde keine andere Wahl als sich zu rechtfertigen nach dem Statement von Rescue Film. Wäre schön gewesen, wenn man das alles hätte intern klären können, aber da müssen auch alle Seiten mitziehen. So hat man wieder eine öffentliche Schlammschlacht und dabei ist das im Synchronbereich nicht einmal die erste Schlammschlacht.

Chrono



Beiträge: 1.926

27.02.2023 22:59
#114 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

In einer guten Welt entzieht man CR die Lizenz und lässt das Ding bei Neue Tonfilm oder so unter Regie und Buch von Auer neu synchronisieren.
Macht die Serie zwar inhaltlich nicht besser, aber man könnte das gerade wegen der Synchro dann doch nochmal schauen. ;)

Simba



Beiträge: 5

28.02.2023 04:32
#115 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Sein Statement ergibt für mich trotzdem keinen Sinn. Wenn jemand mich nicht bezahlt hat vor X Jahren, dann trete ich doch erst gar nicht ab, wieso also unterschreibt man Verträge, kommt sprechen und für den 2. Termin fällt einem plötzlich ein dass noch was offen ist. Zumal wenn es dann verjährt ist, muss das ja vor etlichen Jahren dann gewesen sein. Ich glaube 2018 wurde die letzte inuyasha Staffel produziert. Wer merkt denn bitte nach 5 Jahren oh ihr habt mich letztes mal gar nicht bezahlt! Erscheint mir irgendwie nicht schlüssig...

Am Ende steht es eh Aussage gegen Aussage und klingt für mich nach einer Sache die eher dann vor Gericht geklärt wird und dessen Ausgang wir so wieso nicht mehr mitbekommen werden...

Koya-san



Beiträge: 790

28.02.2023 07:13
#116 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Simba woher willst du wissen, dass kein anderes Rescue Projekt ist? Es gibt doch nicht nur Inuyasha dort.
Ich würde hier erstmal vorsichtig bleiben.

Ich hoffe wir bekommen den Ausgang trotzdem auf irgendeine Art und Weise mit. Am Ende ist es ohnehin eine durchschnittliche Synchro mit vielen Schwächen.........

UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.02.2023 08:39
#117 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Verjährung ist aber auch eine miese Ausrede bzw. ein Geständnis.
Kann gut sein, dass Rescue bis Termin 2 die Forderung überprüfen musste und beide Seiten nicht ahnen konnten, dass es eben zu dieser Ausrede käme.

Ob 2018 schon dasselbe passierte, da Rescue von einer Wiederholung von damals sprach? Who knows? Jesus knows.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

28.02.2023 08:43
#118 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Ich wette, es geht hier gar nicht um eine Sprechergage. Dominik Auer hat 2018 Regie bei Inuyasha geführt. Es ist möglich, dass mehr Regietage als geplant dazukamen und die nicht bezahlt wurden. Oder die Bücher waren nicht gut und er musste sich nochmal dransetzen. Oder es geht doch um ne Sprechergage und es wurden zu wenig Takes abgerechnet. Ist alles möglich. Kann sein, dass Rescue lügt. Kann sein, dass Dominik Auer lügt. Wir wissen es nicht.

Kazan


Beiträge: 16

28.02.2023 14:29
#119 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Zitat von deadwind im Beitrag #110
Ich hoffe, dass CR und Pro7 die Augen aufmachen und Yashahime und vor allem One Piece woanders produzieren lassen.


Pro Sieben MAXX kauft nur fertig ein. Bei One Piece läuft die Synchronisation über Toei Animation als Lizenzgeber. Da sind Pro Sieben MAXX und Crunchyroll raus.

websconan



Beiträge: 602

25.03.2023 18:41
#120 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Die Statements von Rescue Film sowie Dominik Auer sind beide verschwunden.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Die Simpsons »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz