Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 18.839 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chrono



Beiträge: 1.904

20.02.2023 22:23
#76 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Akte X Vibes, irgendeiner wird es schon machen. Vielleicht macht Kluckert für S2 noch den Berenz, wenn man ihn vertraglich noch nicht einkassiert hat. :D
Ist schon Klasse wie sehr er zu Jenni, Wiederhut und Halm passt. Also gar nicht...

AnimeGamer35


Beiträge: 1.328

22.02.2023 01:05
#77 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

So wie sich das Statement liest, wird man Auer dann wohl auch in One Piece nicht mehr hören, wenn er es sich so sehr mit dem Studio verkracht hat...

BLUEANGEL X



Beiträge: 942

22.02.2023 10:20
#78 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

P.S. Christine Stichler worde auch als Kagomes Mutter umbesetzt und das habe ich von dennen zurück bekommen (sie wollte leider nicht mehr. Todesfall und privat überfordert).

Chrono



Beiträge: 1.904

22.02.2023 11:59
#79 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #78
sie wollte leider nicht mehr. Todesfall und privat überfordert


Das hat dir Rescue geschrieben?
Interessant, was man so alles raushaut...

BLUEANGEL X



Beiträge: 942

22.02.2023 12:04
#80 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #79
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #78
sie wollte leider nicht mehr. Todesfall und privat überfordert


Das hat dir Rescue geschrieben?
Interessant, was man so alles raushaut...

Ja das haben sie mir geschrieben habe dann für Christine Stichler gute besserung gewünscht.

deadwind


Beiträge: 6

22.02.2023 20:56
#81 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Interessant. Gleichzeitig löscht Widera ihre Twitterposts bezüglich des Statements von Rescue Film. Kann man jetzt so und so deuten.

Simba



Beiträge: 5

23.02.2023 06:46
#82 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Ich hab gehört, dass sie extreme anfeindungen und Drohungen bekommen hat und die Sachen nur rausgenommen hat um Ruhe zu haben. Ist ihr gutes Recht.

Hauke


Beiträge: 486

23.02.2023 08:34
#83 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Manchmal frage ich mich echt, was mit einigen Leuten aus der Anime.Community verkehrt ist. Darf man die Entscheidung nun trotz Statement kritisieren? Klar. Aber Drohungen gehen nun einmal gar nicht, auch nicht aus Spaß. Vorallem da die Regie mit am wenigsten für eine solche Entscheidung kann, Budgetfragen liegen nicht in der Hand der Regie sondern beim Auftraggeber (korrigiert mich, wenn ich irgendwas falsches sage, es wirkt mir hier nämlich nicht wie ein Vorfall, wo die Regie viel Einfluss hatte). Aber gut, man hat ja schon bei Dragon Ball gemerkt, wie desilussioniert und unangemessen viele gerade bei den Kultserien sind. Ich gehe auch nicht und drohe Crunchyroll mit sonst irgendwas, damit sie ihre Simuldubs sein lassen, so sehr ich mir das wünschen würde.

BLUEANGEL X



Beiträge: 942

23.02.2023 10:22
#84 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #83
Manchmal frage ich mich echt, was mit einigen Leuten aus der Anime.Community verkehrt ist. Darf man die Entscheidung nun trotz Statement kritisieren? Klar. Aber Drohungen gehen nun einmal gar nicht, auch nicht aus Spaß. Vorallem da die Regie mit am wenigsten für eine solche Entscheidung kann, Budgetfragen liegen nicht in der Hand der Regie sondern beim Auftraggeber (korrigiert mich, wenn ich irgendwas falsches sage, es wirkt mir hier nämlich nicht wie ein Vorfall, wo die Regie viel Einfluss hatte). Aber gut, man hat ja schon bei Dragon Ball gemerkt, wie desilussioniert und unangemessen viele gerade bei den Kultserien sind. Ich gehe auch nicht und drohe Crunchyroll mit sonst irgendwas, damit sie ihre Simuldubs sein lassen, so sehr ich mir das wünschen würde.

In Japan ist es auch nicht anders da worde auch eine Japanische synchronsprecherin von leuten bedroht.
Hier ist der bericht.
https://www.anime2you.de/news/384467/syn...gnCX02GaXXPgQv0

Mastering


Beiträge: 161

25.02.2023 01:17
#85 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Die ersten Folgen sind jetzt auf Crunchyroll auch auf Deutsch verfügbar.
Unglücklich: In Episode 1, wann immer Inuyashas Gedankenstimme zu hören ist, u.a. bei 7:43 und 12:20, hat man wohl vergessen die Takes von Dominik Auer mit denen von Sebastian Kluckert zu ersetzen.
Leider ein Hinweis auf mangelnde Qualitätskontrolle seitens Rescue Film.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2023 09:06
#86 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Interessant, in Crunchyroll's Artikel zu den 7 Dub upgrades von Gestern und dem Wochenprogramm wo in der Regel alle Dub upgrades gelistet werden wurde Yashahime (wohl bewusst) mit keiner Silbe erwähnt. Die Chancen auf einen DE Release von Staffel 2 sind da wohl recht gering.

Simba



Beiträge: 5

25.02.2023 10:10
#87 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Wenn du ganz genau hin hörst, dann hört man auch dass es eben nicht Dominik ist! Aber er klingt ihm echt unheimlich ähnlich! Haben anscheinend jemanden gefunden der ihn echt gut nachmachen kann! Hut ab an den Herrn Kluckert!

Mastering


Beiträge: 161

25.02.2023 10:32
#88 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Zitat von Simba im Beitrag #87
Wenn du ganz genau hin hörst, dann hört man auch dass es eben nicht Dominik ist! Aber er klingt ihm echt unheimlich ähnlich! Haben anscheinend jemanden gefunden der ihn echt gut nachmachen kann! Hut ab an den Herrn Kluckert!


Eine gewisse Ähnlichkeit will ich gar nicht abstreiten, aber gerade bei den genannten Stellen ist es definitiv nicht Kluckert, sondern Auer. Alles andere, was man von Kluckert hört, klingt auch entsprechend nach ihm. Wie gesagt, nur bei seiner Gedankenstimme, aber da besteht überhaupt kein Zweifel, das werden dir sonst sicher auch noch ein paar weitere Menschen mit gutem Gehör hier im Forum bestätigen können.

websconan



Beiträge: 596

25.02.2023 12:17
#89 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Ich höre auch eindeutig Auer heraus. Der Zeitstempel mit 7:43 ist sogar perfekt weil man erst Auer hört und paar Sekunden später Kluckert. Scheinbar nimmt niemand die Synchros bei CR ordentlich ab. Anders kann ich mir solche Fails nicht erklären. Aber das war ja bei Kazé nicht anders.

Hoffe nur, dass Herr Auer auch für seine Arbeit entlohnt wurde. Die Frage ist ja, ob hier überhaupt die Erlaubnis da ist, die Takes für die VÖ zu benutzen, wenn man sich ja scheinbar nicht einig geworden war.

Hauke


Beiträge: 486

25.02.2023 12:32
#90 RE: Yashahime (J, 2020-) Zitat · antworten

Naja, man ist sich ja einig geworden, wenn man nach der offiziellen Geschichte geht. Auer hatte einen Vertrag, hatte aufnahmen und erst im Nachhinein wurde er aus der Produktion entfernt. Die Rechte müsste man also eigentlich schon gehabt haben, weil der Vertrag ja schon da war. Aber ja, dürfte trotzdem nicht passieren sowas, müsste in der QA auffallen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz