Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Leo [Lion-O] Larry Kenney Marco Kröger Tigro [Tygra] Peter Newman Helgo Liebig Geparda [Cheetara] Lynne Lipton Monika Barth Panthro Earle Hyman Ben Hecker Mini-Kit [Wilykit] Lynne Lipton Monika Barth Mini-Kat [Wilykat] Peter Newman Stefan Brönneke Schnuff [Snarf] Bob McFadden Stefan Brönneke
Erzähler Earl Hammond Klaus Dittmann Schnüffel [Snarfer] Bob McFadden Monika Barth Schleim [Slythe] Bob McFadden Helgo Liebig Affenmann [Monkian] Peter Newman Ben Hecker Schakal [Jackalman] Larry Kenney Klaus Dittmann Geiermann [Vultureman] Earl Hammond Stefan Brönneke Ratto [Ratar-O] Bob McFadden Claus Fuchs Mumion [Mumm-Ra] Earl Hammond Herbert Tennigkeit
Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Leo [Lion-O] Larry Kenney Marco Kröger Tigro [Tygra] Peter Newman Helgo Liebig Geparda [Cheetara] Lynne Lipton Monika Barth Panthro Earle Hyman Ben Hecker Mini-Kit [Wilykit] Lynne Lipton Monika Barth Mini-Kat [Wilykat] Peter Newman Stefan Brönneke Schnuff [Snarf] Bob McFadden Stefan Brönneke
Mandora Lynne Lipton Monika Barth Kapitän Kraker [Captain Cracker] Earl Hammond Ben Hecker Polly Bob McFadden Stefan Brönneke Gefängniswärter #1 ??? Ben Hecker Gefängniswärter #2 ??? Marco Kröger Quickpick Bob McFadden Helgo Liebig
Trivia: * Kapitän Krackers Schiff trägt im Original den Titel "Jolly Rogers", in der deutschen Fassung ist es die "Schwarze Jennie".
Mumion [Mumm-Ra] Earl Hammond Herbert Tennigkeit Driller Bob McFadden Marco Kröger
Wizz-Ra Larry Kenney Jörg Gillner Mumion [Mumm-Ra] Earl Hammond Herbert Tennigkeit Schleim [Slythe] Bob McFadden Helgo Liebig
Verdammt - jetzt schäm ich mich aber XD Bis zu dieser Folge hatte ich gehofft das Gillner irgendwann zu hören ist und dann erkenn ich Rupert Thorne nicht mehr... Schande über mein Haupt!
Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Leo [Lion-O] Larry Kenney Marco Kröger Tigro [Tygra] Peter Newman Helgo Liebig Geparda [Cheetara] Lynne Lipton Monika Barth Panthro Earle Hyman Ben Hecker Schnuff [Snarf] Bob McFadden Stefan Brönneke
Mumion [Mumm-Ra] Earl Hammond Herbert Tennigkeit Nemesis Earle Hyman Ben Hecker Diamantenfliege [Diamondfly] Lynne Lipton Monika Barth Spidera Earl Hammond Helgo Liebig Spinnenmonster ??? Ben Hecker
Trivia: * Die ehrwürdigen Geister des Bösen (Ancient Spirits of Evil) sprechen in dieser Folge zum ersten Mal zu Mumion in Form von "Nemesis".
Notruf der Vertus ??? Claus Fuchs Mumion [Mumm-Ra] Earl Hammond Herbert Tennigkeit Kapitän Deuvieux [Captain Shiner] Bob McFadden Klaus Dittmann Söldner #1 (Pilot) Earle Hyman Helgo Liebig Söldner #2 (Wache) Bob McFadden Claus Fuchs N.E.P.T.U.N. Computer Earl Hammond Helgo Liebig Jago [Jaga] Earl Hammond Franz-Josef Steffens
Trivia: * Der Name des Kapitän ist in der dt. Fassung Deuvieux, was übersetzt "Teuflisch" bedeutet. Wie Klaus Dittmann oder einer der Autoren von "Shiner" auf "Deuvieux" kam, wäre tatsächlich interessant zu wissen.
Mumion [Mumm-Ra] Earl Hammond Herbert Tennigkeit Charr-Nin Bob McFadden Ben Hecker Bollkin Peter Newman Herbert Tennigkeit
Trivia: * Bei der Folge handelt es sich um den ersten Teil der Geschichte rund um Leos "Salbungsprüfung" um der Herr der Thundercats zu werden und findet im Laufe einer Woche innerhalb der Serie ab. Seltsamerweise wurden die fünf Teile der Geschichte weder bei der US Ausstrahlung noch bei der deutschen hintereinander gesendet. * "Great Void" wird in der dt. Fassung zum "Schlund der Leere" und "Vortex" zum "Wirbelsog".
Ratto Notruf der Vertus Söldner #2 (Wache) -> ich möchte eine neue Vermutung wagen: Claus Fuchs. Ich weiß, oberflächlich betrachtet gibt es bei Samples wenig Ähnlichkeit, allerdings hat mich Fuchs in Chargen-Rollen immer wieder an Sven Dahlem erinnert, und die Dahlem-Ähnlichkeit höre ich hier wieder bei Ratto und dem Söldner. Claus Fuchs war (ähnlich wie Kai Henrik Möller) lange Zeit mein blinder Fleck in Hamburger Synchros, was zu einem erheblichen Teil daran liegt, dass er in jeder Rolle nahezu komplett anders klingt. (Ich verweise mal auf diese Diskussion... Ja, das ist in den fraglichen Samples tatsächlich immer der gleiche Sprecher!)
Auf alle Fälle ist der Mann durch sein Chargentalent geradezu prädestiniert für Zeichentrick. Bin mir sicher, dass Fuchs noch etliche Lücken in einschlägigen Serien (definitiv in "Batman" und vielleicht noch in "Rockos modernes Leben") stopft... Müsste mir echt mal die Zeit nehmen, die ganzen Samples noch einmal durchzugehen...
Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Leo [Lion-O] Larry Kenney Marco Kröger Tigro [Tygra] Peter Newman Helgo Liebig Geparda [Cheetara] Lynne Lipton Monika Barth Panthro Earle Hyman Ben Hecker Schnuff [Snarf] Bob McFadden Stefan Brönneke
Vernichter [Demolisher] Peter Newman Ben Hecker Herold [Dirge] Bob McFadden Helgo Liebig Mumion [Mumm-Ra] Earl Hammond Herbert Tennigkeit
Affenmann [Monkian] Peter Newman Ben Hecker Mumion [Mumm-Ra] Earl Hammond Herbert Tennigkeit