Na, dann will auch mal ein Türchen öffnen ... (Es gibt zwar schon einen Serienführer zu dieser Serie, aber nicht von mir und auch (noch?) nicht zu dieser Folge.)
Family Law - 58. Nicht meine Söhne Family Law - Angel's Flight (3x11)
Erstausstrahlung USA: 17.12.2001 (CBS) Drehbuch: Paul Haggis, Jan Nash Regie: Max Mayer
Erstausstrahlung DE: 31.08.2002 (SAT.1) Dt. Bearbeitung: Johannisthal Synchron GmbH Buch: Joachim Jaeger Dialogregie: Sabine Jaeger Redaktion: Marianne Kurz
Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in Kathleen Quinlan Lynn Holt Liane Rudolph Christopher McDonald Rex Weller Frank-Otto Schenk Merrilee McCommas Patricia Dumar Ulrike Stürzbecher Salli Richardson-Whitfield Viveca Foster Peggy Sander Meredith Eaton Emily Resnick Heidrun Bartholomäus Dixie Carter Randi King Astrid Bless Tony Danza Joe Celano K. Dieter Klebsch Orla Brady Naoise O'Neill Andrea Aust
Tom Bosley Kyle Mason Alexander Herzog James Calvert Julies Anwalt Walter Alich https://voca.ro/1b3wVsDM8luv Keith Diamond Alex Henderson Stefan Gossler Victoria Dillard Marcia Henderson Katrin Zimmermann https://voca.ro/12fzVDOJkZuX Alexander Gould Josh Deverell ? https://voca.ro/1dp2gcG7Zo5S Tim Griffin Bill Deverell Matthias Hinze https://voca.ro/1o8fU0eelBcL Michael Le Blanc Leonard ? (Wo? Wer? Was?) Tina Lifford Richterin Alice Kingston Cornelia Meinhardt Kim Myers Julie Deverell Petra Barthel Ray McKinnon Duane Grubert Matthias Klages Michael Rothhaar Richter Prentiss Till Hagen Craig Shoemaker Mr. Pressman Uwe Büschken
Ich wünsche allen "Foristen" frohe und geruhsame Weihnachtstage! 🎅🏻🎄
BOSTON LEGAL - 008 [1x08] - "Schweigen ist Gold" ("Loose Lips") (2004) Alan Shore (James Spader) Benjamin Völz Lori Colson (Monica Potter) Maud Ackermann Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke Sally Heep (Lake Bell) Solveig Duda Brad Chase (Mark Valley) Torsten Michaelis Denny Crane (William Shatner) Hartmut Neugebauer
Richter Harry Hingham (H. Richard Greene) Eberhard Prüter Dr. Allen Koningsberg (George Newbern) Frank Schaff Mary Stevens (Cheryl White (I)) Denise Gorzelanny Gil Furnald (Jim O'Heir) Jörg Hengstler Brian Stevens (Neal Matarazzo) Dieter Memel RA Paul Phillips (Wayne Wilderson) Matthias Klages Sylvia Donato (Vicki Davis) Angela Ringer Patty (Debbie Lee Carrington) Anja Rybiczka (?) Paul Lewiston (Rene Auberjonois) Horst Sachtleben
Reverend Al Sharpton (Reverend Al Sharpton) Engelbert von Nordhausen [= Al Sharpton] Detective Lowe (Steven M. Gagnon) Hans Hohlbein Sekretärin (Donna Cooper) Anja Rybiczka Gerichtsdienerin (Heidi Heller) Almut Zydra
Synchronstudio: NEUE TONFILM MÜNCHEN Dialogbuch & Dialogregie: HARTMUT NEUGEBAUER
Inhaltsangabe: Denny übernimmt den Fall eines Mannes, der als Kaufhaus-Weihnachtsmann gekündigt wurde, weil er schwul und Transvestit ist... und gibt ihn lieber an Alan ab.
Die Nanny - 3x14 Ein Weihnachtsmärchen Oy to the World
US-Sprecher/in Rolle Deutsche/r Sprecher*in Fran Drescher Fran Fine Susanna Bonasewicz Charles Shaughnessy Maxwell Sheffield Thomas Fritsch Daniel Davis Niles Horst Sachtleben Lauren Lane C.C. Babcock Christina Hoeltel Nicholle Tom Maggie Sheffield Stefanie von Lerchenfeld Benjamin Salisbury Brighton Sheffield Tobias Großkopf Madeline Zima Grace Sheffield Farina Brock
Pamela Hayden Chester Michaela Amler Daniel Davis Schneemann Horst Sachtleben Daniel Davis Elfis Horst Sachtleben Lauren Lane C.C., die grauenvolle Babcock Christina Hoeltel Charles Shaughnessy Weihnachtsmann Thomas Fritsch Nicholle Tom Weihnachtselfin Stefanie von Lerchenfeld Maurice LaMarche Rain Man Bernd Simon (?) Daniel Davis Rentier #1 Horst Sachtleben Maurice LaMarche Rentier #2 Werner Abrolat (?) Lauren Lane Rentier #3 Christina Hoeltel
Spendensammlerin Inge Schulz o. Barbara Witow (?) Durchsage Ulrich Bernsdorff (?) Waisenkind Farina Brock (?)
Synchronstudio: Plaza Synchron GmbH, München Buch und Regie: ?
Fran Fine: Oh, was für ein Tag! Ich kanns nicht glauben, dass ich den Schlitten vom Weihnachtsmann steuere :)
Irgendwie eine ganz besondere und schöne Weihnachtsfolge, da die Sitcom hier aus ihrem Genre ausbricht.
Eric Tyler (Christian Payne) Marcel Collé Yvan Drake (Nick Kokotakis) Uwe Jellinek Lucas Warren (Stephen Held) Roman Kretschmer
Rebecca Wainwright (Kari Coleman) Sandra Schwittau Blair [Faber] - Händler (Michael Pasternak) Walter Alich Bill Tyler (Richard Molinare) Martin Schmitz (?) Zach Tyler (Bobby Edner) [Kind] Thompson - Kampfleiter (Carlo Michael Mancini) Axel Lutter Bob Marsden - Brigham Indust. (Peter Savard Moore) Eberhard Prüter Harold Russ - Anwalt (Allan Kolman) Bernd Kummer Peterson (Mike Kersey) Markus Nichelmann (?) Spielzeugladenfrau (Kathy Byron) Sabine Walkenbach
Britanys Vater (Ted Lyde) Elmar Gutmann Zuschauer (Jack Montoya) Walter Alich?
Stimme Mann/HG "Ich ruf ihn an, wenn ich da bin" {4:34} Markus Nichelmann Tommys Mutter {9:32} Sabine Walkenbach? Lisa-Catherines Mutter {9:52} Ghadah Al-Akel? Stimme Verhaftender Polizist {12:43} Elmar Gutmann Angestellter {29:13} Olaf Reichmann Krimineller {35:07} Olaf Reichmann Stimme "Du machst das toll" {41:42} Olaf Reichmann
Inhaltsangabe: Das Kaufhaus wird von einer Horde von Spinnern überfallen, die man alle wegsperren sollte. So viel zu den Kindern und ihren Eltern, aber dann kreuzt auch noch eine Bande von Weihnachtsmännern auf und nimmt sämtliche Exemplare des gerade gehypten Spielzeugs mit: die Gürteltier-Puppe namens "Armando". Weil dies nicht der erste Überfall der Art war, bewacht man weitere Kaufhäuser, um die Bande zu stellen. Dazu muss sich ausgerechnet Sammo als Weihnachtsmann verkleiden. Die Sache zieht noch weitaus tiefere Kreise, gleichzeitig verspricht er aber auch einem Jungen, dass an Weihnachten sein Bruder zurück- kehrt, der in eine Underground-Szene für bezahlte Straßenkämpfe abgerutscht ist.
Eric Tyler (Christian Payne) Marcel Collé Yvan Drake (Nick Kokotakis) Uwe Jellinek Lucas Warren (Stephen Held) Roman Kretschmer
Rebecca Wainwright (Kari Coleman) Sandra Schwittau Blair [Faber] - Händler (Michael Pasternak) Walter Alich Bill Tyler (Richard Molinare) Martin Schmitz (?) Zach Tyler (Bobby Edner) [Kind] Thompson - Kampfleiter (Carlo Michael Mancini) Axel Lutter [= Carlo Manchini] Bob Marsden - Brigham Indust. (Peter Savard Moore) Eberhard Prüter Harold Russ - Anwalt (Allan Kolman) Bernd Kummer Peterson (Mike Kersey) Markus Nichelmann (?) Spielzeugladenfrau (Kathy Byron) Sabine Walkenbach
Britanys Vater (Ted Lyde) Elmar Gutmann Brittany (Nija Murphy) [Kind] Tommy (Max Freeman) [Kind] Lisa-Catherine (Ashley Edner) [Kind] Zuschauender Junge (Cody Kasch) [Kind] Zuschauer (Jack Montoya) Walter Alich?
Gürteltier Armando {0:30} ? Stimme Mann/HG "Ich ruf ihn an, wenn ich da bin" {4:34} Markus Nichelmann 1. Mädchen {9:00} [Kind] Tommys Mutter {9:32} Sabine Walkenbach? Lisa-Catherines Mutter {9:52} Ghadah Al-Akel? Stimme Verhaftender Polizist {12:43} Elmar Gutmann Angestellter {29:13} Olaf Reichmann Krimineller {35:07} Olaf Reichmann Stimme "Du machst das toll" {41:42} Olaf Reichmann
Bob’s Burgers - 15x09 Weihnachtliche Erwartungen Dog Christmas Day After Afternoon
Original-Erstausstrahlung: So 15.12.2024 FOX Deutsche Streaming-Premiere: Mi. 23.07.2025 Disney+ Deutsche Erstausstrahlung: So 28.12.2025 Comedy Central
Figur (US-Sprecher) deutscher Sprecher Bob Belcher (H. Jon Benjamin) Konstantin Graudus Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger Tina Belcher (Dan Mintz) Jonas Minthe Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana
Hundehalter (Larry Murphy) Markus Hanse Mort (Andy Kindler) Wolfgang Riehm Doris (Merrin Dungey) Tina Eschmann
Der Wind in den Weiden - Staffel 1, Episode 13: “Der Frosch einmal sprachlos” (Wind in the Willows: “The Yuletide Entertainment”)
Deutsche Erstausstrahlung: 1989 FFS Film- & Fernseh- Synchron GmbH München Deutsche Dialoge: Rudolf Krause Redaktion: Marianne Brink Deutsche Bearbeitung im Auftrag des ZDF
Titellied: “Der Wind in den Weiden” gesungen von Bernd Simon (Original: “Wind in the Willows” von Ralph McTell)
Auf Schloss Froschhausen wird an Heiligabend ein buntes Programm für die Bewohner des Flussufers und des Waldes aufgeführt. Ratti singt, der Dachs hält einen Diavortrag, und der Frosch will eine kunstvolle Revue zum Besten geben. Leider verschluckt er den Schnurrbart seines Kostüms und hat keine Stimme mehr. Mauli muss als Ersatz einspringen.
MartialLaw_2x10_BillTyler.mp3: Nicht Martin Schmitz, anfangs fühlte ich mich an Frank Hildebrandt erinnert MartialLaw_2x10_HaroldRuss.mp3: der war doch in "L.A. Law" dabei - Hmmm, Bernd Kummer (?)