Zu den Raccoons: Rolle Melissa hat die Sprecherin von Blanche Devereauxs Schwester, die leider nicht identifiziert werden konnte. Also die mit der Niere, nicht Dorothy aus Dr. Quinn.
Die Raccoons - 0x01 Weihnacht ohne Bäume Cedric -> Sven Dahlem stimmt Dan -> Kai Henrik Möller Melissa -> Susanne Beck höre ich da auch Ralph -> Sven Dahlem stimmt
REMINGTON STEELE - 074 [4x09] - "Drei Weihnachtsmänner zuviel" (1985; DEA 1993) RemingtonSteele_4x09_JackDendra.mp3 -> Michael Walke stimmt
Zitat von Wilkins im Beitrag #708Dan -> Kai Henrik Möller
Könnten Dans Kinder Julie und Tommy dann Kaya Marie Möller und Ivo Möller sein? Ich kenne die beiden so früh nur aus Lang lebe die Königin (Mitte der 90er) und das könnte stimmlich schon hinkommen.
Zitat von Dylan im Beitrag #709Könnten Dans Kinder Julie und Tommy dann Kaya Marie Möller und Ivo Möller sein? Ich kenne die beiden so früh nur aus Lang lebe die Königin (Mitte der 90er) und das könnte stimmlich schon hinkommen.
Puh, gute Frage... Die Idee hat eine Menge für sich, allerdings kenne ich die beiden stimmlich so jung überhaupt nicht. Gibt es dann da Vergleichssamples?
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Ida Elise Broch Ida Kaya Marie Möller Alexandra Rapaport Bobbie Anna Grisebach Dennis Storhøi Arthur Berg Axel Lutter Maibritt Saerens Ronja Katrin Zimmermann Jon Øigarden Marius Tønnesen Florian Halm Jan Gunnar Røise David Johan Sørensen Armin Schlagwein Thea Sofie Loch Næss Sara Leonie Dubuc Evelyn Rasmussen Osazuwa Ingvild Runa Aléon Ariadna Cabrol Maria Carolina Vera Squella Valter Skarsgård Henrik Amadeus Strobl Hanna Ardéhn Diana Victoria Frenz Ravdeep Singh Bajwa Olav Svendsgaard David Brizzi Sus Noreen Jondahl Wilkins Stine Rubina Nath Ghita Nørby Magnhild Isabella Grothe Ibrahim Faal Alex Maik Rogge Kyrre Hellum Frank Jörg Pintsch Line Verndal Trine Melling Ulrike Stürzbecher Oscar Jean Sindre Melling Georgios Tzitzikos Talia Lorentzen Kaja Melling Marlene Schick Carmen Gloria Pérez Thea Magdalena Helmig Tiril Eeg-Henriksen Isabel --- Catharina Vu Kine Rieke Werner Serhat Yildirim Adan --- Kalle Hennie Asle Samuel Zekarias Edward Schultheiss Angus --- Camilla Klaudiussen Iris --- Gard Øyen Abba --- Ina Svenningdal Vilde --- Henrik Holm Oscar --- Iker Pedraza Proskauer Lukas O-Ton Sølje Bergmann Arthurs Agentin Anna Dramski Ester Schartum-Hansen Mutter --- Jonas Jacobsen Frode Vlad Chiriac
EIN HAUCH VON HIMMEL - 022 [2x11] - "Schatten der Vergangenheit" (1995) Monica (Roma Downey) Marion Sawatzki Tess (Della Reese) Karin Kernke
Charlie (William R. Moses) Pierre Peters-Arnolds Joey (Paul Wittenburg) Dominik Auer Edna (Monique Ridge) Dagmar Dempe [= Ridge-Williams] Krankenschwester Jackie (Victoria Mallory) Michaela Amler Pastor Mike (Randy Oglesby) Leon Rainer Wayne (Randy Travis) Michael Schernthaner
Inhaber {3:58} (???) Karl-Heinz Krolzyk 1. Kunde {4:06} (???) Christoph Krix 2. Kunde {4:09} (???) Werner Abrolat 3. Kunde {4:15} (???) Ulf J. Söhmisch 2. Kirchengängerin {8:22} (???) Ursula Mellin 2. Kirchengänger {8:23} (???) Karl-Heinz Krolzyk 3. Kirchengänger {9:15} (???) Ulf J. Söhmisch Reporterin Gena West {9:42} (???) Ute Bronder
1. Kirchengänger {7:46} Werner Abrolat Stimme Krankenschwester {34:38} Ursula Mellin
Deutsche Fassung: Bavaria Synchron [München]
Inhaltsangabe: Monicas weihnachtliche Engelserscheinung hat ganz schön für Wirbel gesorgt. Die Kirchengemeinde streitet, wie das zu deuten ist, während der Gauner Charlie eigens ins Städtchen kommt, um aus der Sache Profit zu schlagen. Wayne ist skeptisch und kennt den Neuankömmling nur zu gut. Derweil entdeckt sein Bruder Joey in der Krippe ein Crackbaby.
Wie schon bei der ersten Weihnachtsfolge komme ich aufgrund des Besetzungsmusters und nicht zuletzt aufgrund seines Mitwirkens dort nicht um den Verdacht, dass trotz der anscheinend offiziellen Angabe Dagmar Preuß in der Regie Ivar Combrinck mitgewirkt hat. Er erwähnte die Serie auch einige Jahre später als Referenz für Marion Sawatzki im Zusammenhang mit FUTURAMA.
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Sarah Jessica Parker Frances Dufresne Irina von Bentheim Thomas Haden Church Robert Dufresne Lutz Schnell Molly Shannon Diane Andrea Solter Talia Balsam Dallas Holt Karin Grüger Tracy Letts Nick Peter Reinhardt Sterling Jerins Lila Dufresne Sarah Kunze Charlie Kilgore Tom Dufresne David Kunze
Jemaine Clement Julian Renaut Jaron Löwenberg Robert Forster Donald Frank-Otto Schenk Dorothy Lyman Bridget Monica Bielenstein
Leslie Hendrix Carolyn Sabine Walkenbach Alex Wolff Cole Holt ? Lizzy DeClement Riley --- Rebekah Brockman Galt ? Nicholas Feitel Nick Jr. ? John Harrington Bland Rick --- Kathleen Mary Carthy Pastorin ? Libby George Ethel ? Jenny Sterlin Julians Mutter Susanne Schwab (?) Ramon Frazier Julians Bruder Florian Clyde (?) Dave Bachman Mann an der Tür ?
Weitere Stimmen: Ute Noack, Jan Kurbjuweit, Walter Alich, Susanne Schwab, Maria Sumner, Martin Nunez, Moritz Lehmann, Edwin Gellner, Florian Clyde, Uwe Jellinek und Hannah Kunze.
Synchronstudio: TaunusFilm Synchron GmbH, Berlin Buch und Regie: Heike Kospach Aufnahmeleitung: Matthias Fiebig-Rycraft
Nick: Wisst ihr was? Gehen wir doch gleich zum Dessert über und dann wars das für heute!
Die erste Staffel mochte ich damals ganz gerne. Ab Staffel 2 wurde es dann leider belanglos ...
Hope & Faith - 3x11 Eine Uhr für Hassan Christmas Time
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Faith Ford Hope Shanowski Sabine Arnhold Kelly Ripa Faith Fairfield Antje von der Ahe Ted McGinley Charley Shanowski Klaus-Peter Grap Megan Fox Sydney Shanowski Jill Böttcher Macey Cruthird Hayley Shanowski Victoria Frenz Paulie Litt Justin Shanowski Robert Schmalz
Erick Avari Hassan Frank Ciazynski Shiv Babani Hassan Jr. ?
Synchronstudio: Rainer Brandt Filmproduktions GmbH, Berlin Dialogregie: Stefan Ludwig Dialogbuch: Stefan Ludwig (?)
DIE SIMPSONS - 561 [26x09] - "Der Weingeist der Weihnachten" ("I Won't Be Home for Christmas") (2014) Homer Simpson Norbert Gastell (OV: Dan Castellaneta) Marge Simpson Elisabeth Volkmann (OV: Julie Kavner) Bart Simpson Sandra Schwittau (OV: Nancy Cartwright) Lisa Simpson Sabine Bohlmann (OV: Yeardley Smith)
Off-Sprecher Mike Carl Comicverkäufer Manfred Erdmann (OV: Hank Azaria) C-3PO-Artiger Claus-Peter Damitz (OV: Chris Edgerly) Kumiko Nakamura CHIHARU RÖTTGER (OV: Tress MacNeille) Hans Maulwurf Erich Ludwig (OV: Dan Castellaneta) C. Montgomery Burns Kai Taschner (OV: Harry Shearer) Waylon Smithers Hans-Georg Panczak (OV: Harry Shearer) Moe Szyslak Bernd Simon (OV: Hank Azaria) Stimme Vin Scully Christoph Jablonka (OV: Harry Shearer) Richter Henry X. Carper [Real-TV] Hartmut Neugebauer (Gene Lockhart) [in DAS WUNDER VON MANHATTAN (1947) - dort: Otto Wernicke] Selma Bouvier Angelika Bender (OV: Julie Kavner) Patty Bouvier Angelika Bender (OV: Julie Kavner) Chief Clancy Wiggum Thomas Rau (OV: Hank Azaria) Lou Ulf-Jürgen Wagner (OV: Hank Azaria) Japanische Karaokegerät-Stimme Matthias von Stegmann (OV: Hank Azaria) Apu Nahasapeemapetilon Tobias Lelle (OV: Hank Azaria) Rektor Seymour Skinner Klaus Guth (OV: Harry Shearer) Hausmeister Willie Thomas Rauscher (OV: Dan Castellaneta) Rafael Erich Ludwig (OV: Hank Azaria) Gil Gunderson Tobias Lelle (OV: Dan Castellaneta) Kirk Van Houten Claus Brockmeyer (OV: Hank Azaria) Ned Flanders Ulrich Frank (OV: Harry Shearer) Empfangsschwester Susanne von Medvey (OV: Tress MacNeille) Abe Simpson Hans-Rainer Müller (OV: Dan Castellaneta) Alte Frau Eva-Maria Lahl (OV: Nancy Cartwright) Alter Mann Erich Ludwig (OV: Dan Castellaneta) Tattergreis (Alter Judenbursche) Hans-Rainer Müller (OV: Hank Azaria) Nussknacker-Typ Claus Brockmeyer (OV: Hank Azaria) Kürbis-Typ Mike Carl (OV: Hank Azaria) Leuchtschildverkäufer Clus-Peter Damitz (OV: Hank Azaria) Betrunkener Weihnachtsmann [Mini] (O-Laute) (OV: Hank Azaria) Stimme Zwischenrufer Mike Carl (OV: Hank Azaria) Gott Hartmut Neugebauer (OV: Harry Shearer) Jesus Matthias von Stegmann (OV: Hank Azaria)
Kang Willi Röbke (OV: Harry Shearer) Kodos Thomas Albus (OV: Dan Castellaneta) Gebärende Rigelianerin (CLAUDIA LÖSSL) (OV: Tress MacNeille)
Synchronstudio: Arena Synchron Dialogbuch: Matthias von Stegmann Dialogregie: Matthias von Stegmann
Die Schlussszene mit den Außerirdischen ist in der Fassung auf Disney+ nicht enthalten.
Being Erica - 3x13: Die Geister, die ich rief (Fa La Erica) Erstausstrahlung US: 15.12.2010 Erstausstrahlung DE: 02.10.2011 (ZDFneo) Deutsche Bearbeitung: EuroSync GmbH, Berlin Dialogbuch: Bianca Krahl? Gerrit Schmidt-Foß? Dialogregie: Bianca Krahl? Gerrit Schmidt-Foß?
Erica Strange (Erin Karpluk) Anja Stadlober Adam Fitzpatrick (Adam Fergus) Florian Halm Julianne Giacomelli (Reagan Pasternak) Antje von der Ahe Barb Strange (Kathleen Laskey) Martina Treger Samantha Strange (Joanna Douglas) Rubina Nath Judith Winter (Vinessa Antoine) Maria Koschny Gary Strange (John Boylan) Michael Pan Lenin Crosby (Brandon Jay McLaren) Marcel Collé Ivan (Michael P. Northey) Lutz Schnell Dave (Bill Turnbull) Olaf Reichmann Dr. Tom (Michael Riley) Till Hagen
Georgie Giacomelli (Kristen Gutoskie) Tanya Kahana (klingt vertraut) Remo Giacomelli (Paulino Nunes) Erich Räuker Cassandra Giacomelli (Tammy Isbell) Almut Zydra junge Erica (Rachel Marcus) KATIE PFLEGHAR junge Samantha (Alisha Coombs) ? [Kind] junger Leo (Aron Tomori) ? [Kind] Pater Robert (Philip Shepherd) Peter Reinhardt Barkeeper (Lee Oliveira) Bernhard Völger
Ähnlich wie Dylan damals mit den "Flodders" breche ich hier mal die US-Listungen und schaue mich mal in Kanada nach Futter für den Thread um. Und siehe da! "Being Erica". Die Serie hatte ich gut vor über 10-15 Jahren mal geschaut, konnte mich an fast nichts mehr erinnern. Wusste aber noch, dass diese Serien-Synchro für mich zu den besseren Projekten der EuroSync zählt und mir vor allem Stadlober und Till Hagen in ihren Rollen richtig gut gefielen. Die B/R-Angaben sind in der Synchronkartei etwas schwammig. Gewiss haben beide im Laufe der Synchro an der Serie gearbeitet, doch wer es jetzt schlußendlich in dieser Folge war, kann schwer gesagt werden.