Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.037 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

16.08.2023 22:17
#61 Law & Order - Folge 487 [22x21] "Der beste Job der Welt" Zitat · antworten

487. [22x21] "Der beste Job der Welt" ("Appraisal")
Detective Frank Cosgrove (Jeffrey Donovan) René Oltmanns
Detective Jalen Shaw (Mehcad Brooks) Sebastian Winkler
Lieutenant Kate Dixon (Camryn Manheim) Susanne von Medvey
Leit. Stv. BStA Nolan Price (Hugh Dancy) Christopher Kussin
Stv. BStA Samantha Maroun (Odelya Halevi) Anke Kortemeier
BStA Jack McCoy (Sam Waterston) Jürgen Jung

RAin Debra Gates (Kate Jennings Grant) Claudia Urbschat-Mingues
Matthew Nelson (Nicholas Podany) ARNE HÖRMANN
Madison Platt (Christina Brucato) Shandra Schadt
Detective Violet Yee (Connie Shi) Friederike Sipp
Richterin Linda Maskin (Tonye Patano) Michèle Tichawsky [2. Stimme - in 22x01 Bettina Redlich]
Bruce Platt (Patrick Mulvey) Paul Sedlmeir
RAin Susan Koslow (Vivia Font) Sabine Lorenz

Brett Greyson (Jackson Mercado) Xiduo Zhao
Kevin Marquette - Vermieter (Adam Smith Jr.) Thomas Wenke
Lydia Baker (Gina Daniels) Dagmar Dempe
Steve Baker (Atticus Cain) Michael Alexander Grimm
Sarah Baker (Morgan McGhee) Jacqueline Belle
Haftrichter Henry Pomarole (Lawrence Oliver Cherry) Manfred Trilling
Ballistik-Det. Arielle Lehane (Nicole Orabona) JUDITH PERES
Polizist (Robby Keown) Pascal Breuer
Polizistin (Tia DeShazor) Stefanie Dischinger
Gast (Jeffrey Mark Cusumano) Marc Rosenberg [= Jeff Mark]
Forensik-Det. Anderson (Jamie Guyer) Claudia Schmidt
Forensiker (Joe Rumi) Patrick Kropp
Bewohner (Carlos Morrow) ?
Schaulustige (Maria Cristina Slye) Melanie Manstein
Obfrau der Geschworenen (Brenda Luz Orellana) Patricia Strasburger [= Brenda Orellana]

Weitere gelistete Stimmen: Pia Amofa-Antwi, Dorothea Anzinger, Maximilian Belle,
Katharina Friedl, Benjamin Hirt, Angela Jacobi, Matthias Kupfer, Stefan Lehnen,
Nicolai Mondschein, Natascha Schaff, Alexander Wohnhaas

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Übersetzung: Anja Tracksdorf
Dialogbuch: Simon Mora
Dialogregie: Simon Mora
Aufnahmeleitung: Peter Scheurich
Mischung: Andreas Meixner
Aufnahmeton: Moritz Hirschel / Nicola Fanarai / Ricardo Schisano / Christoph Strauß


Kate Jennings Grant wurde auch in TÖDLICHE LIEBE - DAS GEHEIMNIS VON AVALON (2004) von Claudia Urbschat-Mingues gesprochen.

LO_22x21_RAinSusanKoslow.mp3 - KF? - Katharina Friedl
LO_22x21_Bewohner_DummeMenge_Schaulustige.mp3 - Schaulustige = "Er hat doch recht. Ja, weg!" - Melanie Manstein
LO_22x21_Forensiker.mp3 - Patrick Kropp? - ja
LO_22x21_Obfrau.mp3 - Patricia Strasburger? - ja


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

17.08.2023 21:08
#62 Law & Order - Folge 488 [22x22] "Offene Wunden" Zitat · antworten

488. [22x22] "Offene Wunden" ("Open Wounds")
Detective Frank Cosgrove (Jeffrey Donovan) René Oltmanns
Detective Jalen Shaw (Mehcad Brooks) Sebastian Winkler
Lieutenant Kate Dixon (Camryn Manheim) Susanne von Medvey
Leit. Stv. BStA Nolan Price (Hugh Dancy) Christopher Kussin
Stv. BStA Samantha Maroun (Odelya Halevi) Anke Kortemeier
BStA Jack McCoy (Sam Waterston) Jürgen Jung

RAin Rebecca McCoy (Elisabeth Waterston) Angela Wiederhut
Derek Quinn (Dennis Flanagan) Julian Manuel
Nicole Chandler (Ellyn Jameson) Julia Lowack
Commissioner Hanlon (Tijuana Ricks) Angela Jacobi
Senator Alan Chandler (Brian Haley) Michael Schwarzmaier
Detective Violet Yee (Connie Shi) Friederike Sipp
Richterin Roberta Hines (Angel Desai) Claudia Schmidt [wie zuvor in 22x15]
Victoria Chandler (Catherine Mary Stewart) Maria Magdalena Rabl
Carla Braun (Merritt Janson) Anke Korte
Haftrichter John Craven (Lance Roberts) Matthias Kupfer
Dr. Michelle Gold (Suehyla El-Attar Young) Natascha Schaff

Dave Bell - Querulant (Danny Hilt) NILS KREUTINGER
Elena Quinn (Marlowe Holden) Stefanie Dischinger
Silas - Küchenchef (Julius Thomas III) Benjamin Hirt
Jim Bronson (Benjamin Magnuson) Simon Mora
Asher - Bräutigam (David Sherod) Arne Hörmann
Hochzeitsfotografin (Veronica Fiaoni) Shandra Schadt
Gerichtsverwalterin (Jaylene Clark Owens) Sabine Lorenz
Obfrau der Geschworenen (Maureen Fenninger) Pia Amofa-Antwi [ungetafelt]
Mann, der Handy herausnimmt (Joshua Craig) Xiduo Zhao

SEK-Leiter {10:57} (???) Stefan Lehnen

Filmerin {1:01} Melanie Manstein
Sicherheitsmann {1:28} Thomas Wenke
Hundeführerin {4:13} Dorothea Anzinger
Angerempelte Frau "Du Arschloch" {12:40} Janina Dietz
Frau bei Rebecca McCoy "Gut, okay." {35:36} Caroline Ebner

Weitere gelistete Stimmen: Pascal Breuer, Katharina Friedl, Michael Alexander Grimm,
Elisabeth von Koch, Marc Rosenberg, Manfred Trilling, Alexander Wohnhaas

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Übersetzung: Anja Tracksdorf
Dialogbuch: Chiara Haurand
Dialogregie: Simon Mora
Aufnahmeleitung: Peter Scheurich
Mischung: Andreas Meixner
Aufnahmeton: Moritz Hirschel / Ricardo Schisano / Christoph Strauß


Dennis Flanagan wurde auch in THE BLACKLIST 5x15 und CHICAGO JUSTICE 1x04 von Julian Manuel gesprochen.

LO_22x22_Asher.mp3 - von den Gelisteten kommt nur Arne Hörmann in Frage - ja
LO_22x22_Obfrau.mp3 - Janina Dietz?? - Pia Amofa-Antwi

LO_22x22_Filmerin.mp3 - Melanie Manstein oder Katharina Friedl? - MM
LO_22x22_AngerempelteFrau.mp3 - Melanie Manstein? - Janina Dietz
LO_22x22_ReporterMenge.mp3 - oder hier Arne Hörmann?

LO_22x22_DaveBell = NILS KREUTINGER.mp3


ENDE STAFFEL 22



Gruß,
Tobias

DoMo77


Beiträge: 370

17.08.2023 21:59
#63 RE: Law & Order - Folge 488 [22x22] "Offene Wunden" Zitat · antworten

LO_22x20_HaftrichterinMariaCruz.mp3 - Sabine Lorenz? - Ja
LO_22x20_Obfrau.mp3 - Caroline Ebner? - würde sagen: Ja

LO_22x21_RAinSusanKoslow.mp3 - KF? Sabine Lorenz - Da hätten wir nun die Kollegin, "die in den letzten Jahren mehr gedreht, weniger synchronisiert und jetzt wieder den Weg dorthin gefunden hat" ;)
LO_22x21_Bewohner_DummeMenge_Schaulustige.mp3 - Schaulustige = "Er hat doch recht. Ja, weg!" - Melanie Manstein
LO_22x21_Forensiker.mp3 - Patrick Kropp? - Ja
LO_22x21_Obfrau.mp3 - Patricia Strasburger? - Ja

LO_22x22_Asher.mp3 - von den Gelisteten kommt nur Arne Hörmann in Frage - isser ja auch!
LO_22x22_Obfrau.mp3 - Janina Dietz?? - Pia Amowa-Antwi

LO_22x22_Filmerin.mp3 - Melanie Manstein oder Katharina Friedl? - Melanie Manstein
LO_22x22_AngerempelteFrau.mp3 - Melanie Manstein? - Janina Dietz
LO_22x22_ReporterMenge.mp3 - oder hier Arne Hörmann? - zu kurz / zu viel drüber

Bitteschön, gern geschehen!!! Wo bleibt die angekündigte "Statistik"? ;)

Viele Grüße,
Simon

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

19.08.2023 00:47
#64 RE: Law & Order - Folge 488 [22x22] "Offene Wunden" Zitat · antworten

Juhu! Das war ein toller Ritt mit insgesamt

195 zugeordneten Sprecher/-innen (+ 1 nicht zugeordnete, Vanessa Eckart in 22x18) in

388 in den Credits aufgeführten Rollen

(wobei da Rollen mit mehreren Stimmen doppelt gezählt werden, aber da gab es, glaube ich, nur einen einzigen richtigen Fall in der Staffel)

Davon waren, soweit mir bekannt

16 Berliner/-innen (die Schaffs & D. Memel exklusive) und

179 Münchner/-innen / Süddeutsche (mehr oder weniger, Schaff & Schaff + DM inklusive) sowie

Ein Wahnsinns-Hammerding.

DoMo77


Beiträge: 370

19.08.2023 11:21
#65 RE: Law & Order - Folge 488 [22x22] "Offene Wunden" Zitat · antworten

Ich komme auf nur einen Stuttgarter, nämlich Kevin Kasper. Die anderen (Beiden), die Du für Stuttgarter halten könntest, wohnen seit Jahren in München. NACHTRAG / EDIT: Gut, ich hab' auch 2-3 Kleinigkeiten gesprochen. Also doch zwei!
Und da Dich sowas zu interessieren scheint: Nicht zu vergessen wäre dann auch der Nürnberger in der Hauptrolle! Ach ja - und ein Düsseldorferin gäbe es als Mit-Autorin und in 2-3 Sprechrollen ja auch noch.

Und inwiefern "Wahnsinns-Hammerding"??? Ich werte das zwar mal als Lob (Danke!!!!), aber für mich (und so manchen Sprecher) war es das vor allem in Sachen Umfang, Textmenge und "Endlos-Produktion" ;) ;) ;)

Danke auch für diese auch für mich interessante Statistik.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

19.08.2023 12:05
#66 RE: Law & Order - Folge 488 [22x22] "Offene Wunden" Zitat · antworten

Ich hätte es doch dabei bewenden lassen sollen, nur Berlin einzeln auszuweisen und den Rest unter Nicht-Berlin oder Süddeutschland zu summieren. (Und erst dachte ich tatsächlich nur an Kevin Kasper.)

Zu großem Teil führe ich die Statistik, um zu zeigen, dass man in München sehr wohl noch große Projekte mit vielfältigen Besetzungen stemmen kann.

DoMo77


Beiträge: 370

19.08.2023 13:30
#67 RE: Law & Order - Folge 488 [22x22] "Offene Wunden" Zitat · antworten

Das ist sehr ehrenhaft, denn genauso ist es! Man muss in München nur ein bisschen über den Tellerrand schauen und etwas Nachwuchspflege betreiben. Urgesteine, absolute Vollprofis und Kult-Stimmen gibt es in München auch noch zu genüge.

Und Law ist wirklich ein Mammut-Ding und insofern ein gutes Beispiel, wie gut es funktionieren kann. Trotzdem war ich über die Berliner Gäste sehr froh. Aber nochmal und grade deswegen: Law ist extrem umfangreich.

Eine "durchschnittliche" Produktion kommt in Sachen Rollenanzahl wesentlich unkomplizierter daher. Da kriegt man dann in München nach wie vor schöne, bunte, interessante Besetzungen hin.

Natürlich habe ich nichts gegen Berliner Synchros. Aber diesen Standort als einziges Synchronmekka mit Berechtigung oder Übergespenst zu sehen oder ihm sogar duckmäuserisch zu begegnen, ist grundfalsch!

DoMo77


Beiträge: 370

20.08.2023 21:41
#68 RE: Law & Order - Folge 488 [22x22] "Offene Wunden" Zitat · antworten

Gelöscht! Dachte, ich hätte mich bei einer Zuordnung geirrt. Hab' ich aber gar nicht :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz