Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 3.296 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Jayden



Beiträge: 6.486

27.10.2022 15:10
#31 Die Addams Family S01E20 - Eine Bestie kommt selten allein Zitat · antworten

S01E20: Eine Bestie kommt selten allein (Cousin Itt Visits the Addams Family)


Darsteller (Rolle) Sprecher
Carolyn Jones (Morticia Addams) Kornelia Boje
John Astin (Gomez Addams) Frank Engelhardt
Jackie Coogan (Onkel Fester) Michael Rüth
Ted Cassidy (Lurch) Fritz von Hardenberg
Ted Cassidy (Das eiskalte Händchen) [stumm]
Marie Blake (Großmama Addams) ---
Lisa Loring (Wednesday Addams) ---
Ken Weatherwax (Pugsley Addams) ---
Alan Reed (Naturschützer Fisk) Herbert Weicker
Bill Baldwin (Radiosprecher [Stimme]) Hans-Rainer Müller
Felix Silla (Vetter Itt) [stumm]
Anthony Joseph Magro (Vetter Itt [Stimme]) [O-Ton]

Django Spencer



Beiträge: 4.342

27.10.2022 15:38
#32 RE: Die Addams Family S01E20 - Eine Bestie kommt selten allein Zitat · antworten

1x18 Jäger: Leo Bardischewski
1x19 Ralph J. Hulen: Paul Bürks
1x19 Harwood Widdy: Franz Rudnick

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 40.988

27.10.2022 15:40
#33 RE: Die Addams Family S01E17 - Butler Gomez und Kammerkätzchen Morticia Zitat · antworten

1x17 Mrs. Lurch -> Ingeborg Lapsien

Jayden



Beiträge: 6.486

28.10.2022 16:00
#34 Die Addams Family S01E21 - Wahrsagerin Granny vor Gericht Zitat · antworten

S01E21: Wahrsagerin Granny vor Gericht (The Addams Family in Court)


Darsteller (Rolle) Sprecher
Carolyn Jones (Morticia Addams) Kornelia Boje
John Astin (Gomez Addams) Frank Engelhardt
Jackie Coogan (Onkel Fester) Michael Rüth
Ted Cassidy (Lurch) Fritz von Hardenberg
Ted Cassidy (Das eiskalte Händchen) [stumm]
Marie Blake (Großmama Addams) Haide Lorenz
Lisa Loring (Wednesday Addams) ---
Ken Weatherwax (Pugsley Addams) ---
Hal Smith (Richter Harvey Saunders) Gernot Duda
James Flavin (Lt. James Poston) Eberhard Mondry
Lela Bliss (Mrs. Saunders) Ingeborg Lapsien
Gail Bonney (Polizistin) Manuela Renard
Ray Walker (Gerichtsdiener) Bruno W. Pantel

Verwandte und Bekannte der Familie Addams

Als Gomez das Wahrsagerzelt von Großmama Addams anzünden will, stellt Morticia fest, dass ihr Liebster in sich die Erbanlagen von Mamoud Khali Pasha Addams hat, dem Feuerteufel vom Bosporus. Das Zündeln liegt in der Familie (siehe Folge 5).

Als die Addams' Vetter Cringe mit einer Feile in der Torte zur Flucht verhelfen wollten, hat er die Feile mitgegessen und ist auf den Geschmack gekommen.

Jayden



Beiträge: 6.486

28.10.2022 16:04
#35 Die Addams Family S01E22 - Gomez verliert sein Gedächtnis Zitat · antworten

S01E22: Gomez verliert sein Gedächtnis (Amnesia in the Addams Family)


Darsteller (Rolle) Sprecher
Carolyn Jones (Morticia Addams) Kornelia Boje
John Astin (Gomez Addams) Frank Engelhardt
Jackie Coogan (Onkel Fester) Michael Rüth
Ted Cassidy (Lurch) Fritz von Hardenberg
Ted Cassidy (Das eiskalte Händchen) [stumm]
Marie Blake (Großmama Addams) Haide Lorenz
Lisa Loring (Wednesday Addams) Julia Zeller
Ken Weatherwax (Pugsley Addams) Dirk Meyer

Verwandte und Bekannte der Familie Addams

In Opa Squints altem Gesundheitsbuch steht: „Wenn die Amnesie durch einen Schlag auf den Kopf verursacht wurde, kann sie manchmal dadurch geheilt werden, dass man dem Opfer einen ähnlichen Schlag versetzt.“

Jayden



Beiträge: 6.486

28.10.2022 16:08
#36 Die Addams Family S01E23 - Die Entführung des eiskalten Händchens Zitat · antworten

S01E23: Die Entführung des eiskalten Händchens (Thing Is Missing)


Darsteller (Rolle) Sprecher
Carolyn Jones (Morticia Addams) Kornelia Boje
John Astin (Gomez Addams) Frank Engelhardt
Jackie Coogan (Onkel Fester) Michael Rüth
Ted Cassidy (Lurch) Fritz von Hardenberg
Ted Cassidy (Das eiskalte Händchen) [stumm]
Marie Blake (Großmama Addams) Haide Lorenz
Lisa Loring (Wednesday Addams) Julia Zeller
Ken Weatherwax (Pugsley Addams) Dirk Meyer
Tommy Farrell (Sam Diamond) Randolf Kronberg
Charles Wagenheim (Mr. Boswell) Gerd Wiedenhofen
Ray Kellogg (Detective) Michael Eder

Anmerkung

Da „The Thing“ als „Das eiskalte Händchen“ übersetzt wurde, funktioniert der zentrale Witz der Folge im Deutschen nicht: die Addams vermissen „The Thing“, aber niemand ihrer Gesprächspartner weiß dadurch, welche Sache sie denn nun vermissen.

Jayden



Beiträge: 6.486

28.10.2022 16:14
#37 Die Addams Family S01E24 - Onkel Fester, das Versicherungsgenie Zitat · antworten

S01E24: Onkel Fester, das Versicherungsgenie (Crisis in the Addams Family)


Darsteller (Rolle) Sprecher
Carolyn Jones (Morticia Addams) Kornelia Boje
John Astin (Gomez Addams) Frank Engelhardt
Jackie Coogan (Onkel Fester) Michael Rüth
Ted Cassidy (Lurch) Fritz von Hardenberg
Ted Cassidy (Das eiskalte Händchen) ---
Marie Blake (Großmama Addams) ---
Lisa Loring (Wednesday Addams) ---
Ken Weatherwax (Pugsley Addams) ---
Parley Baer (Arthur J. Henson) Jürgen Scheller
Eddie Quillan (Horace Beesley) Bruno W. Pantel
Bebe Kelly (Sekretärin) Manuela Renard

Verwandte und Bekannte der Familie Addams

Admiral John Paul Addams wurde vor 200 Jahren erhängt. Es war 7 Glasen in jener verhängnisvollen Nacht im Nordatlantik und ein grimmiger Südwest heulte durch die gesamte Takelage, als Admiral Addams seine starke kleine Fregatte kurzentschlossen mitten in das Herz der deutschen Flottille steuerte. An seinem ruhmreichen Heck schäumte die Gischt von Admiral Tojo und der Flotte des britischen Empires. Das war der Zeitpunkt, als Admiral Addams den Schuss abfeuerte, der um die ganze Welt gehört wurde, nachdem er die heroischen Worte ausgestoßen hatte: „Falls mich jemand brauchen sollte, ich bin in meiner Kajüte.“

Anmerkungen

Wenig überrascht ist im Original Admiral Tojo nicht Mitglied der Flotte des britischen Empires sondern der kaiserlichen Flotte.

Aus „this broke the camel's back“ wurde im Deutschen „das jetzt bricht dem Kamel den Höcker“ – auf der einen Seite gruselig schlecht übersetzt, auf der anderen Seite aber auch nicht gänzlich unpassend für die Eigenarten der Addams.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.619

28.10.2022 16:16
#38 RE: Die Addams Family S01E24 - Onkel Fester, das Versicherungsgenie Zitat · antworten

Sample - Arthur J. Henson -> Lustig, ich wusste das irgendwie schon, als ich den Namen las: Jürgen Scheller (bei dem anderen Sample bin ich mir inzwischen auch sicher).
Sample - Horace Beesley -> Bruno W. Pantel

dlh


Beiträge: 14.677

28.10.2022 16:19
#39 RE: Die Addams Family S01E24 - Onkel Fester, das Versicherungsgenie Zitat · antworten

Am Anfang des Samples hat Pantel übrigens 'ne überraschende Ähnlichkeit zu Jochen Busse, wie ich finde.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.619

28.10.2022 16:21
#40 RE: Die Addams Family S01E24 - Onkel Fester, das Versicherungsgenie Zitat · antworten

Ja, er spricht hier ziemlich nasal.

hudemx


Beiträge: 7.086

28.10.2022 16:48
#41 RE: Die Addams Family S01E24 - Onkel Fester, das Versicherungsgenie Zitat · antworten

Sample - Mr. Boswell - Gerd Wiedenhofen :D

Griz


Beiträge: 29.917

28.10.2022 18:18
#42 RE: Die Addams Family S01E24 - Onkel Fester, das Versicherungsgenie Zitat · antworten

021:

James Flavin          (Lt. James Poston)         Sample - Lt. James Poston

> Eberhard Mondry natürlich!

GG

Jayden



Beiträge: 6.486

29.10.2022 11:02
#43 Die Addams Family S01E25 - Eine heikle Entscheidung: Lurch oder das Cembalo Zitat · antworten

S01E25: Eine heikle Entscheidung: Lurch oder das Cembalo (Lurch and His Harpsichord)


Darsteller (Rolle) Sprecher
Carolyn Jones (Morticia Addams) Kornelia Boje
John Astin (Gomez Addams) Frank Engelhardt
Jackie Coogan (Onkel Fester) Michael Rüth
Ted Cassidy (Lurch) Fritz von Hardenberg
Ted Cassidy (Das eiskalte Händchen) [stumm]
Marie Blake (Großmama Addams) ---
Lisa Loring (Wednesday Addams) ---
Ken Weatherwax (Pugsley Addams) ---
Byron Foulger (Oscar Belmont) Leo Bardischewski
Leonard Bremen (Umzugshelfer #1) Hans-Rainer Müller
Ray Galvin (Umzugshelfer #2) Thomas Rau

Verwandte und Bekannte der Familie Addams

Die Familie von Vetter Crimp besaß über 400 Jahre ein Original-Krupnik-Cembalo, gebaut im Jahr 1503. Vetter Crimp liebte es darauf zu musizieren. Er spielte zumeist vierhändige Stücke, natürlich ganz allein.

Gomez' Tante Trivia war keine Musikliebhaberin, aber sie liebte es herumzulaufen und Cembalos zu küssen.

Morticia findet es wundervoll, wie Gomez einfach zugreift und die Verantwortung übernimmt und den Weg weist. Laut Gomez sagte man das gleiche vom alten Kommodore Addams, als er sein sinkendes Schiff verließ.

Anmerkung

Der deutsche Titel passt nicht zum Inhalt der Folge. Familie Addams muss sich nicht für Lurch oder das Cembalo entscheiden, sondern ob sie beide behält oder nicht.

Jayden



Beiträge: 6.486

29.10.2022 11:10
#44 Die Addams Family S01E26 - Gomez' Traum vom großen Geld Zitat · antworten

S01E26: Gomez' Traum vom großen Geld (Morticia, the Breadwinner)


Darsteller (Rolle) Sprecher
Carolyn Jones (Morticia Addams) Kornelia Boje
John Astin (Gomez Addams) Frank Engelhardt
Jackie Coogan (Onkel Fester) Michael Rüth
Ted Cassidy (Lurch) Fritz von Hardenberg
Ted Cassidy (Das eiskalte Händchen) [stumm]
Marie Blake (Großmama Addams) Haide Lorenz
Lisa Loring (Wednesday Addams) Julia Zeller
Ken Weatherwax (Pugsley Addams) Dirk Meyer
Milton Frome (Mr. Blooker) Bruno W. Pantel
John J. Fox (Bilsenkraut-Käufer) Michael Eder
Maxine Semon (Gladys) Marion Hartmann
Ceil Cabot (Freundin von Gladys) Manuela Renard

Verwandte und Bekannte der Familie Addams

Gomez hat so viele Aktivitäten im Haus seit der Nacht nicht mehr erlebt, als er Tante Phobia die Hornisse ins Bett gesteckt hat.

Zu den Familienschätzen der Addams gehört Vetter Crimps Glasauge in der Größe ein Billardkugel – das stammt aus den Tagen, als Männer noch Männer waren. Ebenso befindet sich unter den Schätzen ein Aktienzertifikat, das Großvater Droop Morticia zum 12. Geburtstag geschenkt hat: 100 Anteile der Big Swamp & Southern Eisenbahn Company.

Morticia strickt für Vetter Crimp einen Schal, der sich durch den gesamten Wohnbereich erstreckt. Sie hofft, dass der Schal nicht zu kurz wird.

Anmerkung

Wie bei der letzten Folge ist auch dieser deutsche Titel nicht passend. Gomez träumt nicht von Geld sondern seiner eigenen Eisenbahnlinie, egal wie viel Geld es ihn kostet.

Jayden



Beiträge: 6.486

29.10.2022 11:18
#45 Die Addams Family S01E27 - Außerirdische bei den Addams Zitat · antworten

S01E27: Außerirdische bei den Addams (The Addams Family and the Spaceman)


Darsteller (Rolle) Sprecher
Carolyn Jones (Morticia Addams) Kornelia Boje
John Astin (Gomez Addams) Frank Engelhardt
Jackie Coogan (Onkel Fester) Michael Rüth
Ted Cassidy (Lurch) Fritz von Hardenberg
Ted Cassidy (Das eiskalte Händchen) [stumm]
Marie Blake (Großmama Addams) ---
Lisa Loring (Wednesday Addams) ---
Ken Weatherwax (Pugsley Addams) ---
Vito Scotti (Professor Altshuler) Leo Bardischewski
Tim Herbert (Mr. Hinckley) Michael Schwarzmaier
Jimmy Cross (Mr. Gilbert) Norbert Gastell
Felix Silla (Vetter Itt) [stumm]
Bob LeMond (Radiosprecher [Stimme]) Marion Hartmann
Anthony Joseph Magro (Vetter Itt [Stimme]) [O-Ton]

Verwandte und Bekannte der Familie Addams

Morticia bewundert, dass Gomez so weise und verständnisvoll ist. Genau dieselben Worte haben sie über Senator Addams gesagt, bevor sie ihn gevierteilt haben.

Als Gomez während des Mondbads der Addams mit einem Teleskop den Nachthimmel beobachtet, findet Morticia, dass er wie Galileo aussieht … nicht der Astronom, sondern Vetter Galileo. Dieser trägt auch so ein Badekostüm wie Gomez.

Als Gomez meint, dass sie die Ohren spitzen müssen, wünscht sich Morticia, dass Vetter Grope da wäre – er hat drei davon.

Die Militärs in Texas haben zu Colonel Addams gesagt, dass es ein genialer Handstreich war – nicht bevor er desertierte, sondern bevor er sie verriet. Die Tat mag abscheulich gewesen sein, aber nicht das Geld.

Bei der Schlacht von Waterloo hat man über „Cannon“ Addams gesagt, dass alles nur eine Frage des strategischen Einsatzes der Kräfte ist – bevor er auf seine eigenen Leute geschossen hat. Der gute alte Canny war ohne Brille blind wie ein Regenwurm.

Anmerkung

Im Original ist nicht von der Schlacht von Waterloo die Rede, sondern von der Schlacht von Bunker Hill.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz