Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 14.565 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

21.02.2024 18:43
#121 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich finde die ganze Produktion auch bemerkenswert. Sowohl Sprache als auch Gesang. Einzig die Gesangsstimme von Angel empfinde ich nicht gut gewählt. Während Hannes Maurer sehr gut das Original trifft, wäre eine männliche Gesangsstimme schöner gewesen. Beim Schauen dachte ich so, dass Dirk Stollberg durchaus als Gesangsstimme gepasst hätte.

Ansonsten hoffe ich auf eine zweite Staffel.

BuddyFury



Beiträge: 163

21.02.2024 19:05
#122 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Lustig, ich hab auch direkt an Dirk Stollberg gedacht, als ich an passendere alternativen für Angels Gesangsstimme gedacht habe.
Eine zweite Staffel ist glaube ich bereits in Produktion, kann mich daran erinnern, dass vor dem Release gesagt wurde, dass direkt 2 Staffeln produziert werden.

Lapis Lazuli



Beiträge: 39

22.02.2024 02:13
#123 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Varni94 im Beitrag #117
Hallo Hallo.
Ich hab diese Beiträge eher als Stille Leser mal verfolgt. Hab mich auch mal angemeldet, da ich das Thema Synchro einfach nur faszinierend finde und gerne darüber Fachsimpel. 🤭

Mein Schwester nennt mich schon einen Otaku was Synchro angeht, weil ich allein nur schon vom Hören her, sagen kann wer wen spricht. Das findet sie manchmal echt schräg. 😆

Wow, Varni94, was für ein Entrée. Willkommen im Forum🤗 (Das war glaub ich der Rekord der meisten Smileys hier. 😅) Man merkt richtig, wie sehr da die Begeisterung beim Schreiben durch die Tasten schwappt. Zudem gleich noch eine kleine "Mini"-Analyse der einzelnen Stimmen. Hat Spaß gemacht zu Lesen.

Zitat von Varni94 im Beitrag #117


Hazbin Hotel in deutsch ist meiner Meinung nach, eine 8/9 von 10.
Ich finde die Sprecher und Sänger haben einen großartigen Job gemacht. Inzwischen höre ich die Lieder rauf und runter und habe mich in einige der Gesangsstimmen verliebt ....*hust* Lucifer ❤️‍🔥 *hust* 🤭

Natürlich klingen die Lieder im OT besser, trotzdem gibt es hier Higlights in Deutsch zb Mehr als irgendwas 🥹, Bester Vater der Hölle ❤️‍🔥, Respektlos, Hölle ist für immer....

Oh ja, die Lieder laufen bei mir auch in Dauerschleife. Ist glaub ich das Erste Mal seit meiner Kindheit, dass ich mir deutschsprachige Songs aus einer Zeichentrick-Serie auf den mp3-Player gemacht hab und sie jetzt permanent zu Hause oder im Auto höre. ^^ Die S

Lucifer ist cool. Ich mag ihn auch. "Hells Greatest Dad" läuft zusammen mit "Stayed Gone" zur Zeit am häufigsten bei mir.
Direkt danach der "Finale"-Song und Loser-Baby.

Als letztes "Bester Vater der Hölle" bei mir im Auto lief, bat mich mein Beifahrer sogar den Song direkt nochmal abzuspielen, weil er so davon begeistert war. 😂

Zitat von BuddyFury im Beitrag #122

Eine zweite Staffel ist glaube ich bereits in Produktion, kann mich daran erinnern, dass vor dem Release gesagt wurde, dass direkt 2 Staffeln produziert werden.
Staffel 2 ist laut Screenrant momentan für Ende 2025 / Anfang 2026 anvisiert. Das sind im schlimmsten Fall zwar 2 ganze Jahre, aber immerhin nichts im Vergleich zu 5 Jahre Warten zwischen Pilot und Serie.😅

CrimeFan



Beiträge: 6.722

24.02.2024 08:42
#124 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich finde die hohe Qualität besonders bemerkenswert, da für die Serie eigentlich gar keine Werbung in Deutschland gemacht wurde.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.918

24.02.2024 14:45
#125 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #124
Ich finde die hohe Qualität besonders bemerkenswert, da für die Serie eigentlich gar keine Werbung in Deutschland gemacht wurde.

Hazbin Hotel ist seit dem Piloten schon eine ganze Weile ein großer Geheimtipp. Werbung haben im Netz schon diejeinigen gemacht, die vom Piloten hin und weg wahren.
Der Wert dieser Serie dürfte Amazon schon durchaus bewusst sein.

Koya-san



Beiträge: 805

25.02.2024 20:38
#126 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Apropos Pilot.

Mich wundert es, dass dieser Pilot nicht auch offiziell eingekauft und auf deutsch synchronisiert wurde, oder nochmal im neuen Stil zur Serie hinzugefügt wurde...... der ist als Einstieg für die Serie IMO wichtig.

Danosys


Beiträge: 69

25.02.2024 20:47
#127 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Auch ich will nochmal hervorheben wie genial die Synchro ist.

Mein großes Highlight war definitiv auch Simon Jäger. Man muss diesen Mann und seine Stimme einfach lieben.

Einzig und allein die Auswahl so mancher Gesangsstimmen, vor allem im Kontext zu den deutschen Sprechstimmen finde ich durchaus etwas weniger gelungen. Dass Angel von einer Frau gesungen wird, ist da meines Erachtens nach noch das größte Übel. Der Rest ist teilweise auch nicht perfekt gewählt, aber beim Schauen problemlos verkraftbar.

Ansonsten Chapeau an Regisseur Tom Sielemann und die ganzen Mitwirkenden. Da wurde wirklich eine richtig gute Synchro kreiert

Koya-san



Beiträge: 805

21.04.2024 21:58
#128 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

https://www.synchronkartei.de/serie/57238
mittlerweile dürften wirklich alle Sprecher und Sänger sowie kleinere Rollen drinstehen
Ich freue mich sehr auf die 2. Staffel die wir hoffentlich spätestens nächstes Jahr erhalten und vielleicht ja sogar noch den Pilot. Das wäre nice...

Sid Das Faultier



Beiträge: 37

21.04.2024 23:18
#129 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #128
https://www.synchronkartei.de/serie/57238
mittlerweile dürften wirklich alle Sprecher und Sänger sowie kleinere Rollen drinstehen

Mal von Sir Pentious Eintrag abgesehen stehen eigentlich nur die Sänger dort die hier bereits genannt wurden. Da fehlen noch einige.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

25.04.2024 22:15
#130 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Sollte es nicht mal auf Facebook eine Auflösung der Sprecher / Sänger geben? Die ist scheinbar nie gekommen.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz