Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 14.545 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Alastor1


Beiträge: 9

29.01.2024 19:23
#106 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Oh ok aber möchte den deutschen sänger von husk wissen

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2024 19:33
#107 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Wurde hier doch schon erwähnt.

Zitat von Leufeu im Beitrag #99
Husk (Gesang) - Chris Tate

Andidreas88


Beiträge: 89

29.01.2024 22:09
#108 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Kann man Alastor1 mal auf die stille Treppe setzen, der kriegt ja gerade gar nix auf die Reihe.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

01.02.2024 19:17
#109 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #103
Auch ein nettes Detail, dass Melanie und Marie Hinze in Folge 6 Mutter und Tochter waren.

Ich hab beim Lauschen der unterschiedlichen Dubs auch noch was Witziges entdeckt: In der italienischen Fassung werden Alaster und Vox von Brüdern gesungen. Das gibt dem Gezanke bei "stayed gone" noch einen schönen Subtext.

Koya-san



Beiträge: 805

01.02.2024 19:28
#110 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Hatte heute einen Rewatch der ersten Folgen auf englisch und bevorzuge die deutschen Synchrostimmen bei weitem gegenüber dem Originalton. Nur die Songs fallen teilweise gegenüber der englischen Songs im deutschen etwas ab.

Alastor1


Beiträge: 9

03.02.2024 09:17
#111 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Aber er ist ersten kein deutscher und frage nach dem Deutschen

Alastor1


Beiträge: 9

03.02.2024 09:18
#112 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Simon Jäger passt finde ich gut als deutscher sprecher

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

03.02.2024 11:54
#113 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Alastor1 im Beitrag #111
Aber er ist ersten kein deutscher und frage nach dem Deutschen


Wie kommst du auf den Quatsch, dass Christopher Tate kein Deutscher wäre?

https://www.xing.com/profile/Christopher_Tate

Schweinfurt ist so ziemlich der deutscheste Name für eine Stadt, den es gibt, vielleicht abgesehen von Kartoffeldorf und Sauerkrauthausen.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

04.02.2024 16:42
#114 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich hab mal die Liste anhand der letzten Beiträge aktualisiert und auch gleich in der SK nachgetragen.


Charlie Morningstar (Erika Henningsen) Rieke Werner Sprache
Lina Gerlitz Gesang

Alastor (Amir Talai) Simon Jäger Sprache
Lukas Teske Gesang

Sir Pentious (Alex Brightman) Tobias Nath Sprache
??? Gesang

Angel Dust (Blake Roman) Hannes Maurer Sprache
Laura Leyh Gesang

Husk (Keith David) Oliver Stritzel Sprache
Chris Tate Gesang

Vaggie (Stephanie Beatriz) Anja Stadlober Sprache
Diane Weigmann Gesang





-----------------------------------------------------------------------------------------

Adam (Alex Brightman) Gerrit Schmidt-Foß Sprache
Janko Danailow Gesang

Vox (Christian Borle) Florian Halm Sprache
Patrick Oliver Gesang

Velvette (Lilli Cooper) Lina Rabea Mohr Sprache
??? Gesang

Lucifer Morningstar (Jeremy Jordan) Kim Hasper Sprache
Mitch Keller Gesang


Carmilla Carmine (Daphne Rubin-Vega) Claudia Urbschat-Mingues Sprache
??? Gesang

Sera (Patina Miller) Melanie Hinze Sprache
??? Gesang

Emily (Shoba Narayan) Marie Hinze Sprache
??? Gesang


weitere, nicht zugeordnete, Sänger:innen:
Friedrich Rau, Marc Secara, Isobel Afonte

Ich bin hin und weg von der Synchro. Bleibt hoffentlich in S2 alles gleich.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2024 17:46
#115 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #78
Charlie (Gesang): Lina Gerlitz


Und dann noch:

Adam (Gesang) - Janko Danailow

Vox (Gesang) - Patrick Oliver

Luzifer (Gesang) - Mitch Keller

Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

04.02.2024 17:57
#116 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

perfekt, danke! :D

Varni94



Beiträge: 2

10.02.2024 12:21
#117 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Hallo Hallo.
Ich hab diese Beiträge eher als Stille Leser mal verfolgt. Hab mich auch mal angemeldet, da ich das Thema Synchro einfach nur faszinierend finde und gerne darüber Fachsimpel. 🤭

Mein Schwester nennt mich schon einen Otaku was Synchro angeht, weil ich allein nur schon vom Hören her, sagen kann wer wen spricht. Das findet sie manchmal echt schräg. 😆

Zurück zum Thema.
Ich kannte Hazbin nur vom Piloten her und ansonsten halt Helluva von Youtube durch meine Schwester. Natürlich in Englisch.

Darum waren wir auch überrascht, das die Serie tatsächlich einen deutschen Dub bekommen hat. Es kam wie es kommen musste, ich habe nach dem ersten schauen auf deutsch umgeschaltet. Wollte ja wissen wen sie alles ran bekommen haben und ob die Lieder übersetzt wurden.

Streitthema war natürlich die Synchro. Eigentlich fast immer, wenn wir was schauen wollen.
Vorallem das die Sänger anderer sind, als die Sprecher.
Sie ist ein großes Verfechter des Originals. Ich jedoch stehe auf der Seite unserer Synchronkultur. Ich bin damit groß geworden und verbinde daher viele tolle Erinnerung mit diesem Thema.

Hazbin Hotel in deutsch ist meiner Meinung nach, eine 8/9 von 10.
Ich finde die Sprecher und Sänger haben einen großartigen Job gemacht. Inzwischen höre ich die Lieder rauf und runter und habe mich in einige der Gesangsstimmen verliebt ....*hust* Lucifer ❤️‍🔥 *hust* 🤭

Ich hatte schon lange nicht mehr so Spaß mit einer Indiserie. Vorallem das ich schon nach kurzer Zeit zu einem großem Fan dieses Universums geworden bin. Zumindest was man so an Infos finden kann. Vorher kannte ich nur Helluva aber Hazbin hat mein ❤️‍🔥 Definitiv im Sturm erobert.

Natürlich kann man nicht erwarten das es einen 1:1 Umsetzung ist. Das ich einfach nicht machbar, wenn man den Gesang und Sprechfluss nicht beschädigen will. Das ist in keinem Land der Fall. Da macht es jeder so, wie er es für richtig hält.

Und ganz ehrlich, was da alles geflucht wird 😆😆 Ich hab noch nie so oft was wort "Bitch" in einer Serie gehört wie hier. Einfach herrlich.

Die Übersetzung und Umsetzung ins Deutschen ist sehr gut gelungen.
Inhaltlich bleibt der Kern erhalten und das ist die Hauptsache.
Natürlich klingen die Lieder im OT besser, trotzdem gibt es hier Higlights in Deutsch zb Mehr als irgendwas 🥹, Bester Vater der Hölle ❤️‍🔥, Respektlos, Hölle ist für immer....
Das die Sprecher selber nicht singen, hat mich jetzt weniger gestört. In den alten Disney Filmen war es doch auch so, das Sprecher und Sänger nicht die selben waren.
Da kann ich wirklich nicht meckern. Bis auf die Tatsache, das Angel von einer Frau gesungen wird. Das ist das was viele kritisieren. Inzwischen geht es bei den 2 Lieder aber.


Ich bin so froh, eine so tolle Besetzung bekommen zu haben und hoffe das alle auch in Staffel 2 wieder dabei sind. 🥰🥰🥰

Meine persönliche Tops sind:

Sprecher:
Eigentlich alle 🥰 da kann ich nicht meckern.
Ganz besonders Charlie, Alastor, Valentino, Adam und Lucifer ( wie Kim Hasper in der Folge 8 abgegangen ist, war pures Gold😆 fand ihn besser als den Original Sprecher. ....merkt man das ich Lucifer mag?🙈🤭❤️‍🔥)

Sänger :

Ganz Klar...Lucifer aka Mitch Keller😆
ich habe mich in seine Stimme nach dem ersten Mal gleich verliebt. Akustisch Kraftvoll, lustig aber auch so sanft und warm( folge 5 und Folge 8)
Ich ❤️‍🔥 sie und hoffe das er auch in den nächsten Staffeln weiterhin dabei ist.

Alastor aka Lukas Teske
Wirklich sehr talentiert, gerade sein abschlusspart in Folge 8 hat mir sehr gefallen. Das hatte definitiv Musical Qualitäten. 🎙 Und das Duett mit Lucifer hat mega Spaß gemacht. 👍🏻

Carmilla, leider noch unbekannt
Holla, war das eine Stimme. 🤯 So Kraftvoll, das die englische dagegen alt aussieht. Wirklich ein tolle Leistung, gerade in Kombination mit dem spanischen Musikstücken 💃

Charlie aka Lina Gerlitz
Was für eine Ausdauer. Ihre Stimme mag älter klingen als die Sprecherin aber ich will sie nicht mehr missen. 😊 Sie hat meinen großen Respekt verdient. Allein die hohen Töne. 🤯
Sie hat definitiv am meisten zu tun gehabt aber das Ergebniss lässt sich sehen. 💖

Adam aka Janko Danailow
Einfach wow. In seinen Videos singt er hauptsächlich englisch oder eher ruhige Lieder. Aber das war einfach Mega. Ich liebe seinen Hauptsong und wie "locker flockig " er das von sich gibt. Hoffe das er nochmal dabei sein wird. 😊😊

Velvett, leider unbekannt
"Respektlos" in deutsch ist Mega. Auf Augenhöhe mit dem Original. Kraftvoll und eine außergewöhnliche Stimmfarbe. Gerne mehr 😊

Husk aka Chris Tate
War sehr cool. Klingt jünger als sein Synchronsprecher aber trotzdem sehr unterhaltsam. Ich hoffe das wir wieder einen Song mit ihm kriegen werden.

Vaggie Aka Diane Weigmann
Interresante Auswahl. Sie klingt nicht schlecht aber war mir dann doch ein wenig zu zaghaft. Gerade im Duett mit Carmilla, geht sie ein wenig unter. Wobei mir das kurze Duett mit Charlie doch wieder sehr gefallen hat. 😊 Ein großer Kontrast, zu der kraftvollen Sprecherin. Mal sehen was in Staffel 2 so kommt.


Angel Dust aka Laura Leyh

Puh, ich glaube hier ist tatsächlich so das kleine Manko der Sänger.
Nichts gegen die Dame per se aber es war doch ...überraschend.. Das man einen Frau genommen hat für Angel. Ich kann mir denken warum, da Angel im O-Ton doch eine recht ungewöhnliche Stimmfarbe hat. Ich glaube man fand einfach keinen Sänger. der das wiedergeben konnte und hat daher eine Frau genommen. Tatsächlich kommt sie auch ganz gut ran aber im"LOSER" Lied, hört man leider sehr klar raus, das hier eine Frau singt.
Bei Posion, scheinen viele Länder Probleme gehabt zu haben, einen passenden Sänger zu finden.
Inzwischen kann ich mich ganz gut damit aragieren.
Mal sehen ob sie in Staffel 2 bleibt und uns vielleicht doch nochmal überrascht oder ob Angel einen neuen Sänger bekommt.

Alle anderen haben ebenso wirklich mega gute Arbeit geleistet. Ein wahres Spektakel für die Ohren.😊


Das sollte erstmal reichen für den Anfang 🤭🙈 ist doch ein wenig mehr geworden aber ich wollte das einfach mal los werden. Ich freue mich schon auf Staffel 2.

CrimeFan



Beiträge: 6.712

14.02.2024 16:48
#118 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Abschlussbild zu den Synchronarbeiten: https://www.instagram.com/p/C3VVOaEstLh/

Tom Sielemann:
Der perfekte Abschluss für eines der spannendsten Projekte meiner bisherigen Synchron-Laufbahn. Ein gemeinsames "Binge-Watch-Screening" von "Hazbin Hotel".

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und das selbst die langjährigen Fans der Serie begeistert von der deutschen Fassung sind. Es war so schön alle wiederzusehen und mit euch gemeinsam das Ergebnis zu feiern. Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

21.02.2024 16:51
#119 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Mega, dass die Synchro genau so eine Herzensangelegenheit war, wie in den USA. :)

Dass fällt mir erst jetzt auf, aber Carsten Gerlitz hat ja bei den Aufnahmen mitgeholfen. Kann es sein, dass die Tochter, Lina Gerlitz, dadurch auf Charlie besetzt wurde? Nicht, dass ihre Arbeit nach Vitamin B klingt. LG ist hammer in den Songs. Es ist mir nur aufgefallen.

Koya-san



Beiträge: 805

21.02.2024 17:03
#120 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Hazbin Hotel ist ein Projekt bei dem man es in der Synchro heraushört, was für ein Herzensprojekt es war. Man hat nur Lob zu verteilen... Auch nach dem zweiten Mal gucken, kann ich niemanden nennen, der aus dem Raster fällt oder nicht liefert. Hoffentlich werden noch viele Staffeln produziert...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz