Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 14.545 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Alastor1


Beiträge: 9

22.01.2024 19:04
#91 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Weiß wer die Gesangsstimme von Husk?

Alastor1


Beiträge: 9

22.01.2024 19:07
#92 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Aber es war Simon Jäger ich habe in der stimme bei singen und sprechen rausgehört

Alastor1


Beiträge: 9

22.01.2024 19:13
#93 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Ja stimmt aber bei sprache also wenn die leute sprechen bauen sie für die charaktere gute lustige sprüche ein

Chat Noir


Beiträge: 8.383

22.01.2024 19:24
#94 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Alastor wurde von Lukas Teske gesungen.

Knew-King



Beiträge: 6.552

22.01.2024 21:01
#95 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Um der Diskussion ein Ende zu setzen habe ich Tom Sielemann gefragt:
"Es singt keiner (der Sprecher). Die Songs wurden extern von Carsten Schmelzer & Co., also 3Berlin, aufgenommen."

Nyan-Kun


Beiträge: 4.918

22.01.2024 23:34
#96 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #95
Um der Diskussion ein Ende zu setzen habe ich Tom Sielemann gefragt:
"Es singt keiner (der Sprecher). Die Songs wurden extern von Carsten Schmelzer & Co., also 3Berlin, aufgenommen."

Also im Grunde genommen so wie ich es vermutet habe. Für den Gesang war eine andere Firma mit anderen Verantwortlichen am Werke gewesen, die losgelöst von der eigentlichen Synchro die Sänger gecastet hat. Erklärt für mich dann die logischerweise entstandenen Brüche zwischen Sprechstimme und Gesangsstimme.

Alastor1


Beiträge: 9

23.01.2024 21:11
#97 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Also habe ihn im Song Stayed Gone gar nicht rausgehört weil er wahrscheinlich nichts dort zum singen hatte

Alastor1


Beiträge: 9

23.01.2024 21:11
#98 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Wo?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2024 21:56
#99 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Jetzt freu Ich mich glatt ein wenig das Ich wohl nicht der einzige bin der da fälschlicherweise Jäger raushört, auf der anderen Seite kann Ich da aber auch keinen Teske raushören. Aber naja, vielleicht werde Ich einfach nur alt; da soll das ja mit dem Gehör nachlassen .

Um jetzt aber doch noch meinen Beitrag in diesem Thread zu leisten:

Zitat von Alastor1 im Beitrag #91
Weiß wer die Gesangsstimme von Husk?

Husk (Gesang) - Chris Tate

WitchDoctor


Beiträge: 357

25.01.2024 23:48
#100 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich war in meinem Leben noch nie so im Zwiespalt wie bei dieser Serie. Vom Niveau her überhaupt gar nichts für mich und etwas, was ich nach 10 Minuten abgeschaltet hätte. Aber die Serie ist ein Augen- und Ohrenschmaus. Was für tolle Ohrwürmer. Und der Zeichenstil ist echt besonders.
Bin von der deutschen Umsetzung echt begeistert! Habe die englische Fassung nicht gesehen, aber das ist schwer an das qualitative Niveau der deutschen Fassung ranzukommen.
Schön wenn man so viel Herzblut in die Songs steckt.

Daher werde ich mit Sicherheit weiterschauen, auch wenn das Grundthema und die Sprüche mich zwischendurch rausreißen :-D

Lapis Lazuli



Beiträge: 39

27.01.2024 01:57
#101 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Hab die ersten Clips damals im Oktober 2018 auf YouTube gesehen (sowie ein Jahr später den vollen Pilot) und dachte, daß ich mich nach mittlerweile fast 6 Jahren, in dneen ich die englischen Stimmen im Ohr hab, nie umgewöhnen konnte. Jetzt schau ich den Dub und hab das Gefühl, die Charaktere sind extra für die deutschen Sprecher geschrieben :D

Allein die beiden Folgen für diese Woche wieder genial umgesetzt.

In Folge 5 das Streitgespräch zwischen Lucifer und Alastor. Wo im englischen ein simples "Fuck you" ertönt, bringt Jäger ein fast schon elegantes "Ficken Sie Sich" zm Besten.

Folge 6 gibt es einen Running Gag, bei dem Pentious verschleiert, daß er Drinks nur ausgibt, um Cherry Bombs Zuneigung zu gewinnen. ("Na, weil ich allen einen Drink ausgebe"). Als er sie dann später in den Sex Room locken möchte, kommt - in analog an "einen Drink haben" diese herrlich-abgedrehte Konstruktion "einen Sex" haben?. Im Original ist hier nur die normale Formulierung "Sex-Haben" (ohne das vorangestellte "einen"). Gegipfelt wird das Ganze dann in Pentious Ausruf: "Na, weil ich mit allen hier einen Sex habe". Humor, diese Art von Humor..

Zu schade, daß es nächste Woche schon wieder zu Ende ist.
Ein wöchentlicher Ausstrahlungsrhytmus mit je einer Episode, hätte der Serie vieleicht ganz gut getan. (statt alles innerhalb von 14 Tagen zu verheizen). Anderseits kann ich es auch kaum erwarten zu sehen wie die Geschichter geht und mit welchen genialen Konstruktionen uns die Synchro noch so beglücken wird.

Koya-san



Beiträge: 805

27.01.2024 10:58
#102 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Lapis Lazuli im Beitrag #101
Jetzt schau ich den Dub und hab das Gefühl, die Charaktere sind extra für die deutschen Sprecher geschrieben :D





Genau mein Gedanke.
Die englischen Stimmen sind super und ich war vorher kein Fan von, oder so, aber die deutschen Besetzungen sind alle wie für die Charaktere gemacht. Es ist einfach herrlich. 😁

CrimeFan



Beiträge: 6.713

27.01.2024 11:12
#103 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Auch ein nettes Detail, dass Melanie und Marie Hinze in Folge 6 Mutter und Tochter waren.

Alastor1


Beiträge: 9

29.01.2024 08:14
#104 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Im deutschen?

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

29.01.2024 09:09
#105 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Alastor1 im Beitrag #104
Im deutschen?


Nein, in der Urdu-Synchro ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz