Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 14.429 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2024 02:03
#76 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #73
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #71
Halm singt selber. Jäger wird nur bei den mehr spechigeren Takes im gesampelten Song eingesetzt. Nach den üblichen Verdächtigen Tom Luca, Henrik Ilgner, Michael Ernst... klingt das nicht.

Wie wird eigentlich in der Serie mit dem YouTube-Pilot umgegangen? Jemand meinte, dass der eigentlich Voraussetzung für diese Serie ist. Gibt es den nirgends als synchronisierten oder unteritelten Bonus?

Verwechselst du Halm und Jäger? Halm singt Definitiv nicht selber. In dem Sample das Ich gepostet habe singt erst Vox, dann ab 0:48 Alastor (mMn Jäger). Bei Vox kann man ganz klar erkennen das es zwei verschiedene Leute sind (der Sänger hört sich viel Jünger und Sanfter an).

Um potentielle Verwechslungen Auszumerzen, und eine Zuordnung der Sänger zu vereinfachen, habe Ich mir erlaubt Samples von den Gesangseinlagen in Folge 1 & 2 zu erstellen. Dazu habe Ich auch noch Samples von den Rollen mit Gesangseinlagen in ihren Sprecheinlagen erstellt. Wenn Ich mit den Folgen 3 & 4 durch bin würde Ich entsprechende Samples dazu nachreichen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Charlie Sprache Rieke Werner Sample
Charlie Gesang Dachte erst an Debby van Dooren (eher unwahrscheinlich), dann an Lin Gothoni. Sample
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adam Sprache Gerrit Schmidt-Foß Sample
Adam Gesang Carsten Schmelzer? Sample
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vox Sprache Florian Halm Sample
Vox Gesang Def. nicht Halm Sample
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alastor Sprache Simon Jäger Sample
Alastor Gesang mMn identisch zu Alastors Sprechstimme, sprich Jäger. Sample
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sir Pentious Sprache Tobias Nath Sample
Sir Pentious Gesang ? Sample
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

21.01.2024 03:30
#77 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Könnte es vielleicht sein, dass für die Gesangsparts andere Leute bzw. ein anderes Studio verantwortlich ist, die dann separat die Gesangsstimmen gecastet haben?

Könnte erklären, warum alle Figuren Gesangsdoubles haben, die einen hörbaren Bruch zu den Sprechstimmen haben und Sielemann auf diesen Punkt in seiner Verkündung nicht weiter drauf eingegangen ist.

Chat Noir


Beiträge: 8.366

21.01.2024 10:42
#78 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Charlie (Gesang): Lina Gerlitz
Angel Dust (Gesang): Laura Leyh

weitere Sänger:innen: Lukas Teske, Janko Danailow, Friedrich Rau, Patrick Oliver, Marc Secara, Isobel Afonte

und kein Jäger :)

BuddyFury



Beiträge: 155

21.01.2024 10:50
#79 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Hm? Von wo hast du die Sänger her? Wurden die irgendwo gecreditted?

BuddyFury



Beiträge: 155

21.01.2024 11:02
#80 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #78
Charlie (Gesang): Lina Gerlitz
Angel Dust (Gesang): Laura Leyh

weitere Sänger:innen: Lukas Teske, Janko Danailow, Friedrich Rau, Patrick Oliver, Marc Secara, Isobel Afonte

und kein Jäger :)


Ich hab mir alle Sänger angehört. Ich stimm zwar bei Lina Gerlitz und Laura Leyh zu, aber bei den anderen hör ich absolut keinerlei Ähnlichkeiten zu irgend einen der Hazbin Hotel Singstimmen. Ich sag nicht, du liegst falsch, ich frag eher, ob andere auch so fühlen bzw. andere 'nen Plan haben.

Edit: Bei ein paar hör ich doch Ähnlichkeiten. Friedrich Rau als Sir Pentious vielleicht? Und vielleicht Lukas Teske als Adam?? Beim letzteren bin ich mir noch unsicherer.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

21.01.2024 11:28
#81 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Um das nochmal klarzustellen: KEINER der Sprecher und Sprecherinnen singt.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

21.01.2024 12:43
#82 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Schön klingende Songs und Singstimmen.

Zitat von Leufeu im Beitrag #57
Vor einer Minute Stand noch Sprache & Gesang drin. Die Person die das ganze andauert in der SK abändert sollte sich vielleicht mal etwas zügeln.

Vielleicht Hilft ja ein Sample: https://vocaroo.com/1DYOdsvQGAVI (Alastors Gesangseinlage ab 0:48)

Jaeger Spricht & Singt, das kann Ich zu 100% bestätigen.


Meine Aussage auf "Halm singt sich selbst" bezog sich auf dieses Sample, wo am Anfang und kurz zwischendrin Halm zu hören ist. Wenn oben in der Tabelle richtig gesampelt wurde, dann ziehe ich meine Aussage zurück.

Koya-san



Beiträge: 794

21.01.2024 16:45
#83 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Eine Quelle wäre manchmal ganz nett für die Infos der Sänger ansonsten danke für die Auflistung an Chat Noir

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2024 17:04
#84 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Dann muss Ich meine aussage zurück ziehen und mich für mein verhalten entschuldigen. Für mich klingen die Stimmen einfach nur identisch, Ich hätte diese Annahme aber nicht so definitiv stellen solle, das tut mir leid. Jetzt ist ja unumstößlich das er es nicht ist. Auch von mir danke für die angaben Chat Noir.

Ich geh dann mal meine Ohren polieren.

BuddyFury



Beiträge: 155

21.01.2024 17:08
#85 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Ach was, entschuldigen brauchst du dich nicht. Hattest halt 'ne Vermutung und lagst falsch. Passiert jedem mal, Schwamm drüber.

Koya-san



Beiträge: 794

21.01.2024 17:13
#86 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Dann fehlt jetzt aber nur noch der Grund weshalb auf externe Sänger zurückgegriffen wurde und man keinen Sprecher selbst singen lassen wollte. Ob es eine Kundenvorgabe war.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

21.01.2024 18:23
#87 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #83
Eine Quelle wäre manchmal ganz nett für die Infos der Sänger ansonsten danke für die Auflistung an Chat Noir

Findet man hier und da auch öffentlich.

Koya-san



Beiträge: 794

21.01.2024 18:34
#88 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #87
Zitat von Koya-san im Beitrag #83
Eine Quelle wäre manchmal ganz nett für die Infos der Sänger ansonsten danke für die Auflistung an Chat Noir

Findet man hier und da auch öffentlich.


Das klingt als hätte ich nicht gesucht doch google hat nichts ausgespuckt bei Hazbin Hotel Sänger, Gesang etc.
Deswegen ja die Frage nach einem Artikel.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2024 19:54
#89 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Gerlitz & Leyh haben sich zu ihren Rollen auf Instagram benannt.


Für die Produktion der Songs hat sich die Gruppe 3Berlin ausgesprochen, zu welcher auch Schmelzer und Weyrauch gehören. Bei den Aufnahmen unterstützt hat Carsten Gerlitz, während Clemens Matznick die Mischung zu verantworten hatte. Letzterer ist der Geschäftsführer von The White Studio, kann also sein das man die Songs dort aufgenommen hat, oder auch nicht (Ich leg mich jetzt nicht mehr fest).
Auf jeden Fall haben noch Tobias Weyrauch, Diane Weigmann, und laut Instagram Kommentar wohl auch noch Hanna Milo mitgesungen. Insgesamt haben wohl über 20 Sänger mitgewirkt.

Koya-san



Beiträge: 794

21.01.2024 19:58
#90 RE: Hazbin Hotel (USA, 2024) Zitat · antworten

Danke für die Infos!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz