Toll, aber nur auf BD, DVD wäre ebenso wünschenswert gewesen? Es ist ansonsten einfach immer schön, wenn in solchen Fällen auch die zweite Synchronisation herausgebracht wird.
Ich denke, im Fernsehen werden sie die Erstsynchronisation wohl nicht mehr zeigen wollen oder dürfen! Wer weiß, aber für die bleibt der Ausdruck vermutlich auch weiterhin zu ausländerfeindlich, unangemessen und gewagt neben auf denen hier sowieso verwiesenen schwächeren Dialogen.
Ich hoffe natürlich noch immer, dass zu der "Carry on"-Reihe auch noch zumindest die DEFA-Synchronisationen von z. B. "Carry on Jack" und "Carry on Cleo" erscheinen und wie geschrieben DVD wäre auch da sehr zu empfehlen! Gab´s in dem Bezug von Studio Canal eigentlich schon mal eine "Asterix, der Gallier"-Veröffentlichung, natürlich von der Zweitsynchro meine ich (falls ja, wahrscheinlich eher nur auf DVD)? Die haben ja auch vorletzte Weihnachten die "Carry on"-Reihe veröffentlicht.
Zitat von Pete im Beitrag #362TIch denke, im Fernsehen werden sie die Erstsynchronisation wohl nicht mehr zeigen wollen oder dürfen! Wer weiß, aber für die bleibt der Ausdruck vermutlich auch weiterhin zu ausländerfeindlich, unangemessen und gewagt neben auf denen hier sowieso verwiesenen schwächeren Dialogen.
Naja, da könnte ja Abhilfe geschaffen werden, indem man den bewussten Satz einfach durch die entsprechenden Floskeln aus der zweiten Fassung ersetzt.
Ich glaube, ich bin dahinter gekommen, wessen Stimme zum Namen "Günther Schwerkolt" gehört: Er war nicht nur Kabarettist, sondern auch Musiker & Sänger und zum Zeitpunkt der Synchronisation von "Asterix und Kleopatra" Ende 60, es dürfte sich also um Kleopatras Sklaven handeln, der den Löwen herein führt: "Dieser Löwe hier gehört Kleopatra, das ist bekannt, er ist stark wie 20 Ochsen, leider fehlt ihm der Verstand".