Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 177.816 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 106
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

14.10.2005 00:14
#181 RE: Sprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann das sein, daß gestern im "Bullen von Tölz": "Berliner Luft" David Nathan mitspielte?

David Nathan hat Mitte der 80er Jahre als Jugendlicher noch in ein paar DDR-Produktionen gespielt, von denen ich ja gern mal eine sehen würde. Aber irgendwann hat er sich dann voll und ganz für's Synchron entschieden und stand seitdem nicht mehr vor der Kamera, wobei es nicht schlecht wäre, ihn mal irgendwo "mit Gesicht" spielen zu sehen.
Im letzten Jahr stand er zwar für einen Film vor der Kamera, war dann aber letztendlich doch nur zu hören. Das Ganze war ein kurzer "Hörfilm", der allerdings wie ein ganz normaler Spielfilm gedreht wurde - nur man sah nachher nichts.
Und David "spielte" dort die Hauptrolle.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

22.10.2005 01:49
#182 RE: Sprecher Zitat · antworten

Im zweiten Teil der Wiederholung der Sendung "Die größten TV-Hits aller Zeiten" (heute am Samstag um 22:30 Uhr auf RTL) ist bzw. war Thomas Piper zu Gast im Studio. Und Eberhard Storeck war in einem kleinen Einspieler zu "Biene Maja" zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Lammers


Beiträge: 4.071

22.10.2005 18:55
#183 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Nächste Woche am 27.10. kommt um 21:00 Uhr im SWR die Folge "Wüstenkoller" aus der Serie "Auf Achse", wo Alf Marholm mitspielt.

Martin


Beiträge: 281

23.10.2005 02:53
#184 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Zitat von Lammers
Nächste Woche am 27.10. kommt um 21:00 Uhr im SWR die Folge "Wüstenkoller" aus der Serie "Auf Achse", wo Alf Marholm mitspielt.

... und diese Folge "konkurriert" übrigens mit einer Wiederholung des Odenthal-Tatorts "Die Zärtlichkeit des Monsters" (WDR, 20.15 Uhr), in dem u.a. Manfred Steffen, Manfred Andrae und Andreas Mannkopff zu sehen sind - Hans-Günter Martens sowieso - er hatte in den Odenthals bis zu seinem Tod ja eine feste Rolle.

Am kommenden Samstag (29.10.) wiederholt dann N3 den vorletzten Stoever-Tatort "Der schwarze Skorpion", in der nach meinem Kenntnissstand Monika Barth zu sehen ist. Zwar vermutlich nur in einer recht kleinen Rolle, aber schon ein Grund, warum ich speziell diese Folge endlich mal sehen möchte .

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

23.10.2005 03:08
#185 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am kommenden Samstag (29.10.) wiederholt dann N3 den vorletzten Stoever-Tatort "Der schwarze Skorpion", in der nach meinem Kenntnissstand Monika Barth zu sehen ist.

Oh, danke Dir für den Tipp!!! Den Tatort werde ich mir dann mal nicht entgehen lassen! Monika Barth ist ja leider nicht soo oft irgendwo zu sehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

23.10.2005 21:04
#186 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Morgen läuft um 10:30 Uhr (ARD) der Rühmann-Streifen Briefträger Müller von 1953, in dem neben dem sehr jungen Wolfgang Condrus (damals 12 Jahre alt) auch Eckart Dux und Harald Paulsen (Vater von Uwe; hat Harald Paulsen auch synchronisiert???) spielten.

Und morgen Nachmittag läuft um 14:05 Uhr (3sat) Liebe, Tanz und 1000 Schlager von 1955, mit Walther Blum und Bruno W. Pantel (Laurel und Hardy ).

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.10.2005 21:47
#187 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Eben im Furtwängler-TATORT waren - neben Mama Ackermann - auch Detlef Bierstedt, Wolfgang Kaven und Wolfgang Riehm zu sehen. Kaven und Riehm zeigen mal wieder, dass Studio Hamburg einen gewissen Teil des Casts doch mit hiesigen Leuten besetzt.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

24.10.2005 21:46
#188 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Heute ist bei TV TOTAL (22:10 Uhr, Pro7) Michael Lott zu Gast, der wohl gemeinsam mit einer Kollegin über sein neues Projekt spricht.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.10.2005 22:22
#189 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Sein neues Projekt? Kann ja nur diese neue Serie sein, in der auch Marek Erhardt mitspielt, glaub ich.

Aber ich werd mir dafür dennoch nicht den Raab-Schrott antun!


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.10.2005 20:24
#190 RE: Sprecher Zitat · antworten
Heute um 21:45 gibt es in der ARD den Münchner TATORT "Im Visier", bei dem neben Carin C. Tietze (und Udo Wachtveitl ja sowieso) in einer kleinen Rolle auch Matthias Klie mitgespielt hat.
Was wohl vor allem für Flamy interessant sein dürfte!

Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Martin


Beiträge: 281

30.10.2005 13:59
#191 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Nachtrag: 29.10.: Tatort - der schwarze Skorpion
Zitat von synchrofreak81

Oh, danke Dir für den Tipp!!! Den Tatort werde ich mir dann mal nicht entgehen lassen! Monika Barth ist ja leider nicht soo oft irgendwo zu sehen.

Ja, leider und hat sich auch dieses Mal gelohnt, nicht wahr? Zwar keine riesige Rolle, aber doch etwas größer, als ich im Vorfeld vermutet habe. Leider vergessen hatte ich im Vorfeld übrigens Wolf Frass; ihn findet man ja auch in den Szenen mit Monika Barth, wobei er zwischendurch auch mal alleine in Stoevers Dienstzimmer auftauchte.

Auch nächte Woche (Samstag, 5.11.) ist der NDR Tatort-technisch wieder mit dabei:
Zunächst um 20.15 Uhr den letzten Stoever, Tod vor Scharhörn, wo in kleineren Rollen u.a. Ulrich Faulhaber und Regine Lamster zu sehen sind.

Danach ist um 21.45 Uhr mal wieder der Klassiker Reifezeugnis zu sehen mit der großartigen Judy Winter sowie Marcus Boysen, Rebecca Völz, Friedrich Schütter und (wenn auch in einer ziemlich kleinen Rolle) Franz Josef Steffens.

Gruß
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

30.10.2005 20:03
#192 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Ja, ich fand's gestern auch klasse, Monika Barth mal wieder zu sehen - und Wolf Frass ist mir als ihr Kollege im Labor auch aufgefallen. Noch mal Danke für den Tipp!

Am Freitag, den 04.11. ist Leon Boden im NDR in der Sendung DAS zu Gast.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

31.10.2005 22:49
#193 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Morgen läuft um 22:50 Uhr im MDR der POLIZEIRUF Doppeltes Spiel von 1978, mit Marina Krogull, Katarina Tomaschewsky und Otto Mellies.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

01.11.2005 03:01
#194 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In dieser neuen ZDF-Telenovela Julia - Wege zum Glück spielt Nicolas Artájo eine feste Rolle, und auch Friehelm Ptok (der meines Wissens nach ja auch schon synchronisiert hat) ist offenbar in einer festen Rolle zu sehen. Nun ja, ist für mich aber dennoch kein Grund, mir das anzuschauen, zumal Nicolas Artájo schon öfter mal irgendwo zu sehen war.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Markus


Beiträge: 2.422

01.11.2005 12:54
#195 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Friedhelm Ptok (der meines Wissens nach ja auch schon synchronisiert hat) [/i]

Das stimmt, mindestens einmal und dann einen Großen:
John Cleese in "Mary Shelley's Frankenstein"

Gruß
Markus

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz