Ist zwar schon ein paar Tage her, aber in der Polizeiruf-Folge Totes Gleis von 1994 war Andreas Hanft in einer kleinen Rolle als Portier zu sehen. Sie lief letzten Samstag.
Zitat von Scooby Doo im Beitrag #1349Ich konnte leider nur die letzten 45 Minuten davon aufzeichnen, da kam Michael Pan noch 3 Mal vor. Ich habe diese Auftritte mal zusammengeschnitten
Nico
Klasse, er hat wohl das Talent zum Comedian! Kann es eigentlich sein, dass Michael Pan öfters, wenn nicht sogar jeden Tag im Sat. 1-Frühstücksfernsehen auftritt und die Zuschauerpost vorliest; man könnte zumindest den Eindruck gewinnen? Ich denke, man kann ihm auch vom Aussehen her keine Ähnlichkeit mit Rainer Brandt absprechen? Mich würde mal interessieren, wie man auf ihn kam. Ist die Aufzeichnung des Magazins dann noch in Berlin? Der Sender wechselte ja nach München.
Zitat Kann es eigentlich sein, dass Michael Pan öfters, wenn nicht sogar jeden Tag im Sat. 1-Frühstücksfernsehen auftritt und die Zuschauerpost vorliest; man könnte zumindest den Eindruck gewinnen?
Da ich regelmäßig die Sendung schaue, kann ich sagen: Nein, es war jetzt so das erste Mal, dass er dort aufgetreten ist.
Heute abend 23:05 Uhr läuft im MDR ein Lebensläufe-Porträt der Schauspielerin Annekathrin Bürger, die zu DDR-Zeiten auch viel synchronisiert hat. Darum wird es in der Doku wahrscheinlich nicht gehen, aber wer sich für die Person hinter der Stimme interessiert, sollte einschalten.
Heute abend 23:05 Uhr im MDR ein weiteres Lebensläufe-Porträt: diesmal Jürgen Frohriep, der neben seiner Tätigkeit als Schauspieler (u.a. bekannt als Kommissar Hübner in POLIZEIRUF 110) auch als Synchronsprecher bis in die 80er hinein aktiv war, u.a. Raimund Harmstorf in DER SEEWOLF, mehrmals Gérard Barray sowie Ian Hendry in einer Folge von JIM BERGERAC ERMITTELT.
Beim Seewolf muss dies dann aber eine spezielle DDR-Fassung gewesen sein, denn in der bekannten deutschen Fassung wurde Harmstorf von K. E. Ludwig gesprochen.
Zitat von Norbert im Beitrag #1359Beim Seewolf muss dies dann aber eine spezielle DDR-Fassung gewesen sein, denn in der bekannten deutschen Fassung wurde Harmstorf von K. E. Ludwig gesprochen.
So wie auch im Thread zu den ZDF-Mehrteilern nachzulesen: Frohriep sprach Harmstorf (weitaus besser als Ludwig), Klaus Piontek sprach Meeks und Helmut Müller-Lankow hörte man für Schäffer (beide Glemnitz und Raspe ebenbürtig) - zu hören nur in den gekürzten Kinofassungen.
Falls es noch nicht zu spät ist: Im heutigen Nachtprogramm des NDR soll in der Reihe "NDR Talkshow Classics" ein Interview mit Friedrich Schoenfelder vom März 1995 gezeigt werden.