Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.049 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 99
Marvin


Beiträge: 189

20.03.2013 18:42
#1351 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber in der Polizeiruf-Folge Totes Gleis von 1994 war Andreas Hanft in einer kleinen Rolle als Portier zu sehen. Sie lief letzten Samstag.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

20.03.2013 19:03
#1352 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Am Freitag (22.03.) sind Christin Marquitan und Charles Rettinghaus zu Gast in der Sendung "freitag auf d'nacht" um 23 Uhr im Bayrischen Fernsehen: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...-maerz-100.html

Charles Rettinghaus schon mal kurz befragt:

https://www.youtube.com/watch?v=3SK2X64jFTM

Die Idee, Til Schweiger fremdsynchronisieren zu lassen, find' ich super.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Pete


Beiträge: 2.751

23.03.2013 22:02
#1353 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #1349
Ich konnte leider nur die letzten 45 Minuten davon aufzeichnen, da kam Michael Pan noch 3 Mal vor. Ich habe diese Auftritte mal zusammengeschnitten





Nico


Klasse, er hat wohl das Talent zum Comedian! Kann es eigentlich sein, dass Michael Pan öfters, wenn nicht sogar jeden Tag im Sat. 1-Frühstücksfernsehen auftritt und die Zuschauerpost vorliest; man könnte zumindest den Eindruck gewinnen? Ich denke, man kann ihm auch vom Aussehen her keine Ähnlichkeit mit Rainer Brandt absprechen? Mich würde mal interessieren, wie man auf ihn kam. Ist die Aufzeichnung des Magazins dann noch in Berlin? Der Sender wechselte ja nach München.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.417

23.03.2013 22:10
#1354 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Zitat
Kann es eigentlich sein, dass Michael Pan öfters, wenn nicht sogar jeden Tag im Sat. 1-Frühstücksfernsehen auftritt und die Zuschauerpost vorliest; man könnte zumindest den Eindruck gewinnen?



Da ich regelmäßig die Sendung schaue, kann ich sagen: Nein, es war jetzt so das erste Mal, dass er dort aufgetreten ist.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

02.04.2013 15:19
#1355 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Dienstag, 02.04.:
22:50 Uhr, MDR, Polizeiruf 110 - Schuldig (1978) (Sigrid Göhler, Annekathrin Bürger, Rolf Römer, Ursula Werner)

Samstag, 06.04.:
20:15 Uhr, rbb, Polizeiruf 110 - Der Mann im Baum (1988) (Günter Schubert, Wolfgang Dehler, Detlef Gieß, Frank Schenk)

Sonntag, 07.04.:
01:15 Uhr, HR, Polizeiruf 110 - Falscher Jasmin (1990) (Jürgen Zartmann, Jürgen Mai, Ulrike Mai, Klaus Tilsner, Helmut Müller-Lankow)
23:10 Uhr, 3sat, Polizeiruf 110 - Der Tote zahlt (1987) (Dietmar Richter-Reinick, Hans-Joachim Leschnitz, Hans Klima, Susanne Schwab)

Jerry



Beiträge: 9.323

07.04.2013 12:51
#1356 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

In der Show "50 Jahre ZDF" (Teil 1) waren Ilja Richter, Helmut Krauss und (Teil 2) Timmo Niesner und Tarek Helmy zu sehen.

Markus


Beiträge: 2.065

11.04.2013 18:36
#1357 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Heute abend 23:05 Uhr läuft im MDR ein Lebensläufe-Porträt der Schauspielerin Annekathrin Bürger, die zu DDR-Zeiten auch viel synchronisiert hat. Darum wird es in der Doku wahrscheinlich nicht gehen, aber wer sich für die Person hinter der Stimme interessiert, sollte einschalten.

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung244082.html

Gruß
Markus


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

18.04.2013 14:23
#1358 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Heute abend 23:05 Uhr im MDR ein weiteres Lebensläufe-Porträt: diesmal Jürgen Frohriep, der neben seiner Tätigkeit als Schauspieler (u.a. bekannt als Kommissar Hübner in POLIZEIRUF 110) auch als Synchronsprecher bis in die 80er hinein aktiv war, u.a. Raimund Harmstorf in DER SEEWOLF, mehrmals Gérard Barray sowie Ian Hendry in einer Folge von JIM BERGERAC ERMITTELT.

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung246364.html

Norbert


Beiträge: 1.376

18.04.2013 14:29
#1359 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Beim Seewolf muss dies dann aber eine spezielle DDR-Fassung gewesen sein, denn in der bekannten deutschen Fassung wurde Harmstorf von K. E. Ludwig gesprochen.

AnimeGamer35


Beiträge: 623

12.06.2013 11:19
#1360 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Heute morgen in ZDF Volle Kanne gabs Rainer Basedow zu sehen. Vielleicht findet man das noch in der ZDF-Mediathek.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

12.06.2013 17:26
#1361 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #1359
Beim Seewolf muss dies dann aber eine spezielle DDR-Fassung gewesen sein, denn in der bekannten deutschen Fassung wurde Harmstorf von K. E. Ludwig gesprochen.

So wie auch im Thread zu den ZDF-Mehrteilern nachzulesen: Frohriep sprach Harmstorf (weitaus besser als Ludwig), Klaus Piontek sprach Meeks und Helmut Müller-Lankow hörte man für Schäffer (beide Glemnitz und Raspe ebenbürtig) - zu hören nur in den gekürzten Kinofassungen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.374

21.06.2013 22:20
#1362 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Falls es noch nicht zu spät ist: Im heutigen Nachtprogramm des NDR soll in der Reihe "NDR Talkshow Classics" ein Interview mit Friedrich Schoenfelder vom März 1995 gezeigt werden.

Leroy


Beiträge: 290

14.07.2013 13:18
#1363 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Etwas länger her, aber Tetje Mierendorf war in der ´Durchgedreht!´ Folge vom 28. Juni zu sehen. Müsste noch in der ZDF Mediathek erhältlich sein.

Leroy


Beiträge: 290

19.07.2013 22:35
#1364 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Übrigends jetzt gerade in der besagte Sendung wieder zu sehen ;-)

Zwiebelring



Beiträge: 4.610

07.08.2013 22:02
#1365 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Heute war Michael Baral bei Aktenzeichen xy zu sehen.

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor