Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 177.756 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 106
ftde



Beiträge: 766

13.04.2014 20:18
#1396 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Stephan Schwartz spielt im gerade gestarteten Münsteraner "Tatort: Der Hammer" im Ersten mit.

AMK


Beiträge: 1.028

23.04.2014 12:31
#1397 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Heute in „SOKO Wismar“ (ZDF, 18:05) dabei: Ludwig Blochberger, Volker Hanisch, Lutz Herkenrath, Uli Pleßmann. Siehe http://sokowismar.zdf.de/ZDF/zdfportal/p...2eb3f8/20292620.

Pete


Beiträge: 2.799

29.04.2014 00:20
#1398 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Sorry für den späten TV-Tipp, aber ab heute 0.35 zeigt das HR-Fernsehen die 13-teilige Familienserie "Gemeinderätin Schumann". Dort wirkten auch Hartmut Reck und Astrid Boner in wichtigen Rollen mit. Ob Hauptdarstellerin Antje Hagen ("Sturm der Liebe") je auch mal synchronisiert hat ist mir leider nicht bekannt. Die Serie lief nur einmal vor genau 40 Jahren und es gibt auch bislang noch keine DVD-Veröffentlichungen von ihr!

Aristeides


Beiträge: 1.572

29.04.2014 01:12
#1399 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Ja, sie hat. Beispielsweise Melinda Dillon (Endstation Malibu) und Piper Laurie (Der Führerbunker). Habe ich allerdings nicht selbst herausgehört, sondern nur von Arne abgeschrieben ;-)

Pete


Beiträge: 2.799

29.04.2014 07:24
#1400 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Aha. Danke!

Ob ich diese Serie allerdings nochmals mal schauen werde ist sehr fraglich. Hat mich beim Reinzappen nicht so angesprochen. Ist auch nicht so mein Thema. Ist eben nicht alles was, dass Synchronsprecher und Nostalgie betrifft.

Gruß

Pete

AMK


Beiträge: 1.028

05.05.2014 12:52
#1401 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Wer’s nicht wie ich schon neulich auf arte gesehen hat, kann’s am Mittwoch im Ersten nachholen: „Die Spiegel-Affäre“ mit großartigen Schauspielern, darunter als Konrad Adenauer: Otto Mellies. Ich wusste beim Gucken, ich kenne diesen Darsteller bzw. seine Stimme, aber ich kam nicht drauf … (Und da ich den Film nicht ganz von Anfang an verfolgen konnte, war ich durch keine Darstellernamenseinblendungen „vorgewarnt“.)

Marvin



Beiträge: 222

15.06.2014 11:30
#1402 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Im RBB wird zur Zeit die erste Staffel der Serie "Praxis Bülowbogen" (1986-96) wiederholt. Neben Günter Pfitzmann sind bekanntermaßen Anita Kupsch, Vera Müller, Carola Höhn sowie Inge Wolffberg und in den einzelnen Episoden viele weitere Synchronsprecher in Gastrollen zu sehen gewesen. Gestern liefen die ersten beiden Folgen und ich habe in "Ein Pfund Kirschen zuviel" Eva-Maria Werth, Herbert Weissbach und Heidi Joschko entdeckt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

16.07.2014 09:21
#1403 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Bislang ist er noch in keiner Liste verzeichnet, aber das ist doch Wolfgang Condrus, der dem kleinen Oliver Grimm in "Wenn der Vater mit dem Sohne" (1955) den Fußball gibt, bevor dieser die Scheibe im Laden seines Vaters (Heinz Rühmann) einschießt, oder? Den Film gibt's online unter https://archive.org/details/HeinzRuehman...aterMitDemSohne und ab 4:28 beginnt die Szenen mit den Kindern beim Fußballspiel...

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

16.07.2014 11:12
#1404 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Zitat
aber das ist doch Wolfgang Condrus



...stimmt Frank, das ist er. (Trotz Ruckelbild und stumm im Büro...)

Gruß Peter

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

16.07.2014 16:49
#1405 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

danke für die Bestätigung, Peter!

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

18.07.2014 13:51
#1406 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Kein TV-Tipp, aber Dominik Auer wird morgen ein Ehrengast auf dem Frankfurter Cosday sein.

Martin


Beiträge: 281

28.07.2014 20:00
#1407 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Folgendes kann man sich gar nicht früh genug vormerken :

Do, 07.08., HR, 23:40 Uhr: Unternehmen Rentnerkommune (Folge 4) mit Wolfgang Hess (Die Infos deuten allerdings auf eine Mini-Rolle hin).

Mo, 11.08., HR, 23:55 Uhr: Ausgerissen - was nun (Folge 1) mit einem der wohl ebenfalls sehr seltenen TV-Auftritte von Ute Rohrbeck (offenbar Episoden-Hauptrolle)

Pete


Beiträge: 2.799

13.08.2014 20:04
#1408 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Vielen Dank für den Hinweis!

Fand den Auftritt von Wolfgang Hess als die Alten zum Weggang ermahnender Polizist ganz witzig. Er hat ja zwei Auftritte: Dieser längerer und gleich darauffolgend ein kurzer. Ausserdem war laut Abspann noch Berno von Cramm dabei; hab ihn aber leider nicht erkannt.

Ausgerissen- was nun? (aus meinem Geburtsjahr!) hab ich auch gesehen. Leider kenne ich Ute Rohrbeck, die Schwester von Oliver (den ich neulich übrigens auch kurz bei "Markus Lanz" sah und der mit den Gästen (Nova Meierhenrich, den Rest vergaß ich jetzt) ein Kurzhörspiel vorspielte!) gar nicht. Aber ausserdem war Pierre Franckh dabei! Und die nächsten Wochen sollen in der Serie ausserdem noch Thomas Braut, Imo Heite, Gisela Trowe, Heinz Schimmelpfennig und Hans von Borsody auftreten; dachte zuerst das wäre schon in dieser (Angabe von Fernsehserien.de)!

Gruß

Pete

Pete


Beiträge: 2.799

21.08.2014 20:13
#1409 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Am vergangenen Montag in der Episode Erzwungene Freundschaft von Ausgerissen - was nun? war der erwähnte Thomas Braut und völlig überraschend Santiago Ziesmer (stand nirgends, nicht mal in seiner Filmografie obwohl es ein grösserer Part als Tramper war!) dabei (meine Aufnahme klappte nicht und so sah ich leider nicht viel davon und sie ist ärgerlicherweise wohl nicht in die HR-Mediathek eingestellt!)

In den kommenden Wochen und restlichen 11 Folgen machen ausserdem neben den von mir bereits genannten als Synchronsprecher noch bekannte erst folgende wohl noch mit: Lutz Moik, Rebecca Völz, Linda Joy, Ronald Nitschke, Carolin van Bergen und Renate Küster. Hoffentlich steht im Videotext in welcher Folge jeweils, im letzten Teil war´s bei Thomas Braut so.

Gruß

Pete

AMK


Beiträge: 1.028

27.08.2014 17:35
#1410 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Das SWR-Fernsehen wiederholt heute (22.00 Uhr) den TV-Film "Unter Anklage: Der Fall Harry Wörz" über den baden-württembergischen Polizei- und Justizskandal. Unter den (Neben-)Darstellern: Hans Hohlbein (als einer der vielen Richter) und (laut Wikipedia) Harry Täschner.

Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz