Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.049 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 99
Pete


Beiträge: 2.751

09.08.2013 00:20
#1366 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Ausserdem Torsten Münchow - aber den sieht man eh öfters in der Sendung ist mir schon aufgefallen!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Jerry



Beiträge: 9.323

12.08.2013 16:18
#1367 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Jetzt in "SOKO Kitzbühl" ist Jacques Breuer zu sehen.

Marvin


Beiträge: 189

06.10.2013 17:20
#1368 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Katja Nottke war im Juli zu Gast in der Sendung "Trotha trifft" gewesen. In einem interessanten Interview spricht sie über ihr eigenes Theater in Berlin-Lichterfelde und erwähnt auch ihren Vater. Das Interview ist noch im Internet abrufbar.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir noch ein, dass ich beim Stöbern im Internet auf die Seite von NFP gestoßen bin, wo eine Kinofilmreihe namens "Wenn's nach mir ginge" aufgelistet ist. In dieser Reihe hat Katja Nottke mitgespielt.

Martin


Beiträge: 274

24.10.2013 16:01
#1369 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Leider etwas spät, aber in der Nacht von letzen Montag auf Dienstag wurde in SW3 eine alte Montagsmaler wiederholt, in der Andreas von der Meden mit dabei war...

Martin


Beiträge: 274

26.10.2013 10:53
#1370 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

In der gestrigen Folge von Liebe am Fjord hatte Christian Brückner eine offenbar größere (evtl. sogar tragende) Rolle. Da werde ich wohl mal die Mediathek konsultieren müssen.
Falls es auch einen TV-Wiederholungstermin gibt, den ich bislang übersehen habe, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

29.10.2013 21:32
#1371 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

http://www.arte.tv/guide/de/048246-000/d...pire?autoplay=1 <--- "Dracula - Die wahre Geschichte der Vampire" - eine Terra-X-Dokumentation über die Ursprünge und Hintergründe der legendären Figur des Dracula, in der der Schauspieler und Sprecher Christian Baumann charismatisch in eben dieser Rolle durch die Sendung führt.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

29.10.2013 22:49
#1372 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

ich fands eher nervig

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

31.10.2013 02:51
#1373 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Gerade durch Zufall entdeckt:
Rüdiger Joswig zu sehen in der italienisch-deutschen Miniserie "Für Liebe und Gerechtigkeit" (Johannisthal Synchron) auf SKY Emotion. Joswig spricht sich natürlich selbst.


berti


Beiträge: 13.374

20.11.2013 21:22
#1374 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Anlässlich des Todes von Dieter Hildebrandt wird heute um 22 Uhr in der ARD die Dokumentation "Lachgeschichten" wiederholt, in der laut Ankündigung auch seine Witwe Renate Küster als Interviewte zu sehen sein wird.


berti


Beiträge: 13.374

04.12.2013 21:25
#1375 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

In der heutigen Ausgabe des "NRW-Duells" bildeten Märchen den Schwerpunkt. Im Verlaufe der Sendung lasen die (laut Moderation) "bekanntesten Synchronstimmen Deutschlands" an mehreren Stellen in Einspielern Zitate aus Mächen vor. Man sah und hörte Volker Brandt, Daniela Hoffmann, Jan Odle und Sandra Schwittau.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

02.01.2014 00:33
#1376 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Da offenbar niemand von euch sich die Ausgabe der "ultimativen Chart-Show" über die erfolgreichsten Kassetten in Deutschland angesehen hat, mache ich hier mal eine Auswertung. Leider gibt es die Sendung nicht in den Mediathek zum nachschauen, daher schreibe ich nicht in den "Interviews-und-sonstiger-Stuff"-Thread, sondern hier rein. In dieser Sendung konnte es ja eigentlich nur um eines gehen: Hamburg oder Berlin? Heikedine Körting oder Elfie Donnelly? Die komplette Liste gibt es hier: http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die...e-download.html
Zum gewohnt anspruchslosen Format der Sendung muss wohl nichts weiter gesagt werden, jedoch fand ich es merkwürdig, dass sie zu einigen Hörspielen Clips der Filmversionen zeigen konnten (zB "Winnie Puuh", "Dschungelbuch" und "Das kleine Gespenst") zu anderen ("Bob, der Baumeister", "Sesamstraße", "Pumuckl") jedoch nur eigens animierte Standbilder präsentieren konnten...

Erwähnungen von Synchronschauspielern:


(Christian Tramitz war einer der kommentierenden Promis)

50 Winnie Puuh
Keine Sprecher-Erwähnungen


47 Bob, der Baumeister
Sprecher Fabian Harloff wird mit Foto erwähnt

44 Hexe Schrumpeldei (Was ist das denn? Noch nie gehört)
Erzähler Hans Paetsch wird von einem kommentierenden Promi hervorgehoben

43 Sesamstraße
Keine Sprecher Erwähnung, dafür die haarsträubenste Überleitung aller Zeiten: Es wurden Promis erwähnt, die in der [TV-]Serie auftraten, darunter auch die Backstreet Boys, die anschließend als Show-Act zur "Sesamstraße" auftraten. Ist ja nicht so, als würden Ernie und Bert inzwischen nicht auch in deutschen Shows live auftreten...


41 Das Dschungelbuch
Edgar Ott wird mit Foto erwähnt, von Klaus Havenstein ein ganz kurzer Interview-Clip von 1997 gezeigt.

37 Meister Eder und sein Pumuckl
Klar, Interview-Clips mit Hans Clarin (aus dem Jahr 2004)

34 Der kleine Eisbär
Promi-Gastsprecher (speziell Hella von Sinnen) werden erwähnt.

33 Das kleine Gespenst
Keine Sprecher-Erwähnungen


30 Heidi
Peter-Sprecher Tommi Orhner wird bildlich erwähnt.

25 Findet Nemo
Das Übliche: Anke Engelke mit Nemo-Sprecher bei stern tv, Promo-Clips mit Christian Tramitz, Erkan & Stefan und Jean Pütz
(Zu recht als bemerkenswert hervorgehoben: Platz 25, obwohl 2003 die Kassetten-Zeit ja eigentlich schon vorbei war)

21 Hui Buh
"wieder dieser Erzähler" und Hans Clarin

20 Biene Maja
Faking-Of-Clip mit Eberhard Storeck, der auch erzählt, wie er zur Willi-Rolle kam. Scheint tatsächlich extra gedrehtes oder zumindest
aktuelles Video-Material zu sein.

19 Räuber Hotzenplotz
Keine Sprecher-Erwähnungen

17 Die kleine Hexe
Keine Sprecher-Erwähnungen


16 Pippi Langstrumpf
Interview-Clip mit Inger Nilsson, keine Sprecher-Erwähnungen


10 Hanni und Nanni
Keine Sprecher-Erwähnungen


9 Bibi und Tina
Keine Sprecher-Erwähnungen, aber sehenswert wie sich Christian Tramitz über diese Serie so richtig auskotzt


8 ALF
Im Beitrag zur Serie nur das Allernötigste, ansonsten eine Tommi-Piper Bidografie. Erwähnt werden erstaunlicherweise sogar weitere Synchronrollen: Little Joe, Nick Nolte in "Nur 48 Stunden", "Star Trek" und mein persönliches Hightlight: Ein Mini-Clip von ihm bei der Synchro von "Wer ist hier der Boss?".
Anschließend wird er als Studiogast interviewt. Leider wurde dieser Teil für die ausgestrahlte TV-Fassung erkennbar gekürzt. Das Studiopublikum, das bei der Aufzeichnung der Show dabeigewesen war, dürfte mehr von ihm gesehen und gehört haben.

5 Fünf Freunde
Keine Sprecher-Erwähnungen


4 Benjamin Blümchen
Erneut wird in Bild und Ton auf Edgar Ott hingewiesen.

3 Bibi Blocksberg
Keine Sprecher-Erwähnung


2 TKKG
Rhea Harder und Manou Lubowski werden gezeigt und benannt.

1 Die drei ???
Älteres Archivmaterial von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczek und Andreas Fröhlich wird gezeigt, daruntern auch ein Interview mit Heikedine Körting. Anschließend ist der erste Detektiv mit einem Mini-Set bestehend aus einem DJ, Geräuschemacher und ihm im Studio und führt ein Mini-Live-Hörspiel auf.

berti


Beiträge: 13.374

03.01.2014 22:07
#1377 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

In den Spielszenen von "Karl der Große" konnte man heute im WDR Peter Matíc in der Rolle des Chronisten Einhard erleben.

Wilkins



Beiträge: 1.394

08.01.2014 21:26
#1378 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Gerade ist Tommi Piper wieder einmal bei "Aktenzeichen XY" dabei! Die Sendung wird doch bestimmt wiederholt oder in der ZDFmediathek abrufbar sein.

Pete


Beiträge: 2.751

11.01.2014 16:45
#1379 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Ich hab´s am Mittwoch geschaut und erkannte ihn schon in der Vorschau. Und schon klar - es sind immer sehr ernste Fälle und er hat auch wirklich gut gespielt, aber ich fand´s/ finde es unfreiwillig komisch mit ihm; das liegt eben daran wenn man jemanden woanders her schon kennt! Interessant auch, dass die Rankingshow zur Kassette bei RTL auch erst kürzlich war- das habe ich gleich gedacht!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

AMK


Beiträge: 1.027

20.01.2014 13:48
#1380 RE: TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen Zitat · antworten

Im gestrigen SWR-"Tatort: Todesspiel" waren unter anderem Torben Liebrecht und Thomas Balou Martin zu sehen (und hören); Video noch verfügbar bis 26.01.2014, jeweils zwischen 20 und 6 Uhr (http://www.daserste.de/unterhaltung/krim...sspiel-100.html).


Gruß – Andreas

Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor