Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 240.049 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 154
smeagol



Beiträge: 3.169

18.07.2016 10:34
#1786 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich denke, hier spielt ganz enorm die Erfahrung aus "Akte X Staffel 10" mit hinein - man will kein Bashing im Netz haben, bevor das Publikum die neue Stimme überhaupt hören konnte. Und das ergibt auch durchaus Sinn. Der Unterschied ist aber, dass man im Gegensatz zu Fox Mulder den Homer Simpson leider umbesetzen *musste*, was einige Gemüter (auch das meine) ganz anders reagieren lässt als der Unsinn bei Akte X.


Ich bin sehr sehr gespannt, rechne aber absolut mit einem "Promi" a la Profitlich oder Hehn und eher weniger mit einem hauptberuflichen Synchronschauspieler.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Verwirrter



Beiträge: 356

18.07.2016 13:24
#1787 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Da muss ProSieben nicht mal auf Akte X schauen, sondern bringt schon einschneidende Erfahrung mit den Simpsons mit: Vor knapp 10 Jahren wurde Anke Engelke bereits 3 Monate vor der Ausstrahlung der ersten Episode mit ihr als neue Marge-Sprecherin groß angekündigt. Was diese Bekanntmachung damals auslöste wird wohl noch den meisten im Kopf hängen geblieben sein.


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

MrTwelve



Beiträge: 285

19.07.2016 19:38
#1788 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Der Countdown bis zur Ausstrahlung der ersten Folgen mit der neuen Homer-Stimme läuft weiter:

Noch 6 Wochen!

Habe gerade auf Wikipedia in die Synchro-Liste bei den Simpsons geguckt. Bisher stand da:


FIGUR ORIGINALSPRECHER SYNCHRONSPRECHER ZEITRAUM DT. STIMME

Homer Simpson Dan Castellaneta Norbert Gastell S01-S26


Jetzt steht da:


FIGUR ORIGINALSPRECHER SYNCHRONSPRECHER ZEITRAUM DT. STIMME

Homer Simpson Dan Castellaneta Norbert Gastell S01-S26
? S27-heute


Beim Fragezeichen ist ein Quellenverweis auf folgende Seite:

http://www.giga.de/filme/die-simpsons/sp...impsons-weiter/

Die rätseln auch schon, ob es William Cohn wird, und in den Kommentaren werden Sprecher genannt, die auch hier schon genannt wurden.

Hält das Fragezeichen wohl schon den Platz für den neuen Sprecher frei?

PS: Mir fällt gerade auf, dass sich die Nachnamen vom US-Homer-Sprecher und vom deutschen Ex-Homer-Sprecher stark ähneln: Castellaneta - Gastell.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

19.07.2016 20:45
#1789 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, natürlich steht das Fragezeichen stellvertretend für den Nachfolger, den es ja definitiv geben wird. Möchtest du mit deinen weiteren Ausführungen andeuten, dass du diesen erneut hinsichtlich Namensähnlichkeit ausgewählt worden zu sein erwartest, wie z.B. Daniel Claus?

Nun denn mal Butter bei die Fische. Hier eine tatsächliche Castingliste: Udo Wachtveitl, Michael Roll, Michael Lott, Fabian Körner, Gerrit Hamann + einen, den ich hier jetzt nicht nennen kann.

Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.895

19.07.2016 21:05
#1790 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Fabian Körner wurde gecastet? Nicht im Ernst!



"Du magst meinen Reis nicht?"


Knew-King



Beiträge: 5.259

19.07.2016 21:10
#1791 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Stimmlich halte ich ihn sogar als beste Idee der Liste. Neben Lott jedenfalls.
Gerrit Hamann hingegen ist mir ein Rätsel.


ElEf



Beiträge: 1.782

19.07.2016 21:58
#1792 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Michael Lott. Sehr schön, dass der im Casting war. Fabian Körner hat ein tolles Comedytiming. Den würd ich nicht unterschätzen.

Brian Drummond


Beiträge: 2.518

19.07.2016 22:24
#1793 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Also Helmfried von Lüttichau.

MrTwelve



Beiträge: 285

20.07.2016 17:19
#1794 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1789
Ja, natürlich steht das Fragezeichen stellvertretend für den Nachfolger, den es ja definitiv geben wird. Möchtest du mit deinen weiteren Ausführungen andeuten, dass du diesen erneut hinsichtlich Namensähnlichkeit ausgewählt worden zu sein erwartest, wie z.B. Daniel Claus?

Nun denn mal Butter bei die Fische. Hier eine tatsächliche Castingliste: Udo Wachtveitl, Michael Roll, Michael Lott, Fabian Körner, Gerrit Hamann + einen, den ich hier jetzt nicht nennen kann.

Tobias


Nein, das ist mir nur zufällig aufgefallen, als ich bei Wikipedia in die Synchro-Liste geguckt habe.

Was das Fragezeichen betrifft, fand ich es eigentlich nicht wirklich nötig, denn sonst stand da einfach nur Norbert Gastell, S01-S26, dass der neue Sprecher noch nicht feststeht, kann man sich vielleicht denken, weil er ja noch nicht dabeistand. Daher der Scherz mit dem Fragezeichen.


FToF ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2016 18:28
#1795 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ach, da war wieder so einer, der das glaubte unbedingt eintragen zu müssen. Insgesamt völlig nichtssagender Schwachsinn. (Jetzt sind es sogar drei Fragezeichen; wundert mich, dass das noch nicht gelöscht wurde. EDIT: Jetzt ist es gelöscht!)


MrTwelve



Beiträge: 285

21.07.2016 16:40
#1796 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Jawoll, gelöscht. Laut der Diskussion sei Wikipedia nicht zum Teasern da und da soll erst was eingetragen werden, wenn der Sprecher bekannt ist. Der Meinung war ich auch, daher der Scherz mit dem Fragezeichen als Platzhalter.

Das wird übrigens nicht vor dem 30. August sein. Laut einem Artikel unserer Tageszeitung wird der Sprecher nicht vor Ausstrahlung der Folge 27x01 bekannt gegeben. Ich habe den Artikel mal angehängt.

Hier auch ein Weblink zum Thema:

http://www.kleinezeitung.at/kultur/medie...ht-bereits-fest

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20160721_163106.jpg 
jjbgood



Beiträge: 99

21.07.2016 17:03
#1797 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Aus eigenen persönlichen Kontakt zu einem der Sprecher in der Serie, weiß ich übrigens, dass sogar den anderen Sprechern nicht verraten wird, wer Homer sprechen wird. Pro7 macht da wirklich ein riesiges Geheimnis draus. Das einzige was mir mein Kontakt verraten konnte war, dass es kein Promicasting sein wird - aber mehr wusste selbst er als Sprecher nicht.




https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

Koboldsky


Beiträge: 1.128

21.07.2016 17:05
#1798 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #1797
Das einzige was mir mein Kontakt verraten konnte war, dass es kein Promicasting sein wird

Das überrascht mich jetzt wirklich...
Also dann wahrscheinlich ein ganz normaler Münchner Synchronschauspieler?
Da gibt es nicht viele, die da in Frage kämen.


aequotus


Beiträge: 34

21.07.2016 18:39
#1799 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #1790
Fabian Körner wurde gecastet? Nicht im Ernst!

Ich glaube, ich würde bei dem ausschließlich nur an irgendwelche RTL-Programmhinweise denken, wenn er was sagt... die Stimme ist für mich so fest dort verwurzelt, selbst wenn er mal in irgendeinem Film auftaucht höre ich unterbewusst immer einen RTL-Trailer mitlaufen

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2016 09:16
#1800 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #1796
Jawoll, gelöscht. Laut der Diskussion sei Wikipedia nicht zum Teasern da und da soll erst was eingetragen werden, wenn der Sprecher bekannt ist. Der Meinung war ich auch, daher der Scherz mit dem Fragezeichen als Platzhalter.

Was ist daran lustig? Das ist einfach nur nerviger Quatsch von irgendwelchen hyperaktiven Leuten, die immer glauben alles sofort irgendwo eintragen zu müssen, auch wenn es noch gar keine Information gibt. Nichtssagender Schwachsinn.

Zitat von jjbgood im Beitrag #1797
Aus eigenen persönlichen Kontakt zu einem der Sprecher in der Serie, weiß ich übrigens, dass sogar den anderen Sprechern nicht verraten wird, wer Homer sprechen wird. Pro7 macht da wirklich ein riesiges Geheimnis draus. Das einzige was mir mein Kontakt verraten konnte war, dass es kein Promicasting sein wird - aber mehr wusste selbst er als Sprecher nicht.

So überraschend finde ich es nun auch nicht, weil die Chance, dass sich der neue Sprecher die Pfoten verbrennt meiner Meinung nach ziemlich groß ist. Im Gegensatz zu Marge ist Homer doch bedeutend wichtiger für die Serie und selbst damals war das Echo eher sehr gemischt. Das kann einem Promi auch schnell mal karriereschädigend auf die Füße fallen und ist daher vielleicht auch nicht besonders attraktiv. Ich hoffe nur, dass sich die guten Sprecher nicht aus ähnlichen Gründen rausgehalten haben und wir hier nicht wieder so eine Akte-X-Notlösungs-Besetzung bekommen. Wenn Homer nicht mehr funktioniert, kann es nämlich auch ganz schnell mit den Quoten vorbei sein.

Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor