Okay hab's mir nochmal angehört, das Schmatzen klingt doch sehr nach Jablonski. Kann mir aber absolut nicht vorstellen dass er auf Homer passt. Er hat für mich eine absolut unsympathische Stimme, damit wären die Simpsons für mich endgültig gestorben.
Zitat von caramelman im Beitrag #1891Okay hab's mir nochmal angehört, das Schmatzen klingt doch sehr nach Jablonski. Kann mir aber absolut nicht vorstellen dass er auf Homer passt. Er hat für mich eine absolut unsympathische Stimme, damit wären die Simpsons für mich endgültig gestorben.
Hast Du mal ein Sample dieses Krzysztof Jablonski parat? Würde mich mal interessieren, wie der so klingt.
Viele Insider hier wissen natürlich schon seit Wochen, wer es geworden ist ;) Aber bei dieser riesigen Geheimhaltungstaktik von Pro 7 wagt natürlich keiner, in irgendwelchen Foren irgendwas rauszuposaunen. Schon mal daran gedacht? Aber Christian Jablonski ist das jedenfalls NICHT! Immer diese angebrüteten, ungelegten Eier :)
Jablonka der Gastell parodiert. Kommt drauf an wie nahe er auf Dauer ran kommt...besonders wenn man Homer's schnell wechselnde "Stimmungsschwankungen" bedenkt. Sowohl wenn es eine solide Imitation wird als auch wenn man am Ende nurnoch Jablonka heraushört stelle ich mir schwer vor dass es bei der Zielgruppe gut ankommen wird. Aber ich werde ihm trotzdem eine Chance geben um zu sehen wieviel leidenschaft und Mühe er tatsächlich in die Rolle legt.
Komischerweise ist es sogar einigermaßen nachzuvollziehen wie man bei Pro Sieben auf Jablonka gekommen sein könnte...er ist ja gerade fast in allen Werbeblöcken und Trailern bei Pro Sieben als Sprecher zu hören und damit gerade sehr überpräsent und praktisch die Stimme des Senders (neben Norman Matt).
Ich finde Jablonka auch zu kalt für Homer. Ich habe bei ihm immer die Halloween-Folge im Ohr, wie er im typischen 30er Jahre Tonfall das Krieg der Welten-Hörspiel vorträgt. Beschwörend, erhaben, distanziert. Ich kann ihn mir so gar nicht als Homer vorstellen. Jablonka klingt immer ein bisschen, als komme er nicht von dieser Welt oder zumindest nicht aus unserer Zeit.