Zitat von jjbgood im Beitrag #1951Ach nu nimms doch nicht so ernst ;)
Man muss nicht jedes dumme Gelaber unkommentiert herunterschlucken und nett lächeln. Dämlich anlabern lassen, ist nicht so mein Hobby. Wenn dir das Freude macht, lass dich per PM zutexten und dich als Nazi, Putinversteher und Troll titulieren. Lustig gelle!
Und dann vorher diese ganzen theatralischen Neinrufe daß es nicht Jablonka ist...uff...ächz ...aua.
Ich finde zwar daß Jablonka ein sehr gutklingender Synchronschauspieler ist, der besonders auf Patrick Warburton sehr effektvoll passt. Aber auf Homer Simpson bezogen muss ich sagen, daß er es bei den Fans sehr schwer haben wird anzukommen in dieser Gastell Imitation.
Ich wünsche ihm zwar das Allerbeste, gerade weil ich weiss dass er viel Talent und Leidenschaft in der Stimme besitzt, aber ob er auf Dauer die ganzen Fans mit einer Imitation über den Verlust von Norbert Gastell hinwegtrösten kann ...
Zitat von Kaffee-Man im Beitrag #1955 Aber auf Homer Simpson bezogen muss ich sagen, daß er es bei den Fans sehr schwer haben wird anzukommen in dieser Gastell Imitation.
Einen schweren Stand hätte wohl jeder neue Sprecher gehabt, ganz egal ob Imitation oder Neuinterpretation. Pro 7 hat sich wohl in diesem Fall (verständlicherweise) für eine Imitation entschieden, das der Aufschrei bei Engelkes Neuausrichtung ja damals schon erheblich war. Hätten wir jetzt einen deutschen Castellaneta bekommen, wäre der Aufschrei aber wohl weitaus größer bei den Fans. Natürlich werden sich einige Fans über die Stimme mokieren, aber das man es nicht allen recht machen kann war doch klar. Wie ich früher schon einmal geschrieben habe gibt es halt nun leider niemand der Gastell stimmlich täuschend ähnlich ist und man somit den "Stimmbruch" nicht groß wahrnehmen würde.
Ehrlich gesagt hätte sich eine frische neue Interpretation für mich eher etablieren können. Will sagen durch eine Imitation wird ja praktisch sowohl Homer Simpson als auch Christoph Jablonka jede Identität genommen.
Im Casting waren neben Christoph Jablonka nur noch Christian Weygand und Crock Krumbiegel. Moment, das war das Casting für den First Annual Bavaria Synchron Award for Outstanding Achievement in the Field of Being Christian Weygand (auch bekannt als Vincent D'Onofrio in CRIMINAL INTENT), den überraschenderweise Christian Weygand gewann.
Andere Gecastete wurden doch noch nie offiziell bekannt gegeben.