Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.847 Antworten
und wurde 356.308 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | ... 190
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.649

26.08.2016 12:47
#1996 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja stimmt, den hatte ich eben vergessen.

Es waren auch schon einige andere dabei, die heute noch hier und da auftauchen, aber in anderen Rollen. Bemerkenswert ist da vielleicht noch Manfred Erdmann, der schon in 1x04 Dr. Marvin Monroe sprach und zuletzt wieder in 26x04.


PS:
Schauen wir uns die S1-Sprecher mal genauer davon, unabhängig davon, ob sie damals feste Rollen hatten oder nicht, zumal man das damals eh noch nicht so genau feststellen konnte:


IN ANGESTAMMTEN ROLLEN NOCH DABEI
Sandra Schwittau, Sabine Bohlmann, Michaela Amler, Hans-Rainer Müller, Bernd Simon

VERSTORBEN
Norbert Gastell, Elisabeth Volkmann, Werner Abrolat, Ulrich Bernsdorff, Reinhard Brock, Gernot Duda, Michael Gahr, Liz Kertelge, Fred Klaus, Randolf Kronberg, Walter Reichelt, Manfred Schmidt, Peter Thom, Fritz von Hardenberg

NICHT MEHR DABEI
Gerhard Acktun, Daniela Arden, Peter Bertram, Christian Bey, Gambor Gomberg, Inez Günther, Stephan Hoffmann, Alana Horrigan, Linda Joy, Claudia Kleiber, Ursula Mellin, Gunnar Möller, Frauke Raiser, Stephan Rabow, Frank Röth, Eva-Ingeborg Scholz, Michele Sterr, Gudrun Vaupel, Tonio von der Meden, Fabian von Klitzing, Barbara Witow

NOCH DABEI, ABER IN ANDEREN, FESTEN ROLLEN
Manfred Erdmann, Gudo Hoegel, Crock W. Krumbiegel, Peter Musäus, Thomas Rau, Manuela Renard, Michèle Tichawsky

IN DEN LETZTEN JAHREN MAL WIEDER ZU GAST
Alexander Brem, Katharina Lopinski, Holger Schwiers

Pseudo


Beiträge: 52

26.08.2016 13:11
#1997 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Danke für die Aufstellung Van Toby. Wirklich interessant zu sehen was sich da so alles getan hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.649

26.08.2016 13:17
#1998 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Für S4, die erste ProSieben/Combrinck-Staffel, sieht das so aus:


VERSTORBEN
Norbert Gastell, Elisabeth Volkmann, Werner Abrolat, Ulrich Bernsdorff, Philipp Brammer, Reinhard Brock, Niels Clausnitzer, Ivar Combrinck, Gernot Duda, Alice Franz, Joachim Höppner, Klaus Kessler, Fred Klaus, Karl-Heinz Krolzyk, Randolf Kronberg, Christoph Lindert, Walter Reichelt, Peter Thom, Fritz von Hardenberg, Herbert Weicker, Margit Weinert, Peter Zilles

IN ANGESTAMMTEN (u.a.) ROLLEN NOCH DABEI
Sandra Schwittau, Sabine Bohlmann, Michaela Amler, Donald Arthur, Tobias Lelle, Hans-Rainer Müller, Peter Musäus, Hans-Georg Panczak, Thomas Rau, Manuela Renard, Bernd Simon, Ulf-Jürgen Wagner

NOCH DABEI, ABER IN ANDEREN, FESTEN ROLLEN
Thomas Albus, Klaus Guth, Gudo Hoegel, Claudia Lössl, Michael Schwarzmaier, Inge Solbrig*, Michèle Tichawsky, Berno von Cramm, Walter von Hauff

NICHT MEHR DABEI
Maria Böhme (aber in FG Gast), Ute Bronder, Butz Combrinck, Ulrich Frank, Eva Gelb, Inez Günther, Joachim R. Iffland, Bettina Kenter, Marina Köhler, Ruth Küllenberg (aber in FG Gast), Fred Maire, Gisela Matt, Frank Muth, Gerd Potyka, Stephan Rabow, Leon Rainer, Gerd Rigauer, Frank Röth, Michael Rüth, Oliver Stritzel, Gudrun Vaupel, Tonio von der Meden, Hubertus von Lerchenfeld, Barbara Wittow

IN DEN LETZTEN JAHREN MAL WIEDER ZU GAST
Alexander Brem, Solveig Duda, Christina Hoeltel, Dirk Meyer, Oliver Mink, Ole Pfennig

* Inge Solbrig sprach allerdings Küchenhilfe Doris in 4x20, ehe sie in S5 Mrs. Krabappel übernahm.
Ulf-Jürgen Wagner übernahm Lenny erst zum Ende der Staffel, Peter Musäus sprach Carl eigentlich noch nicht fest.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.649

26.08.2016 13:32
#1999 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Und nun der Vollständigkeit halber noch die Ägide Stegmann.

Betrachtet wurde hier v.a. seine erste komplett eigene Staffel S18, in runden Klammern ist Ergänzendes aus seinen S17-Folgen gelistet:

IN ANGESTAMMTEN (u.a.) ROLLEN NOCH DABEI
Anke Engelke, Sandra Schwittau, Sabine Bohlmann, Thomas Albus, Michaela Amler, Donald Arthur, Angelika Bender, Manfred Erdmann, Natascha Geisler, Klaus Guth, Gudo Hoegel, Eva Maria Lahl, Tobias Lelle, Niko Macoulis, Axel Malzacher, Hans-Rainer Müller, Peter Musäus, Hans-Georg Panczak, Beate Pfeiffer, Thomas Rau, Thomas Rauscher, Manuela Renard, Willi Röbke, Wolfgang Schatz, Michael Schwarzmaier, Bernd Simon, Inge Solbrig, Kai Taschner, Michèle Tichawsky, Berno von Cramm, Walter von Hauff, Susanne von Medvey, Ulf-Jürgen Wagner

NOCH DABEI, ABER IN ANDEREN, FESTEN ROLLEN
(Claus Brockmeyer,) Christoph Jablonka, Erich Ludwig

IN DEN LETZTEN JAHREN MAL WIEDER ZU GAST
Ekkehardt Belle, Claus-Peter Damitz, Solveig Duda, (Frank Engelhardt,) Kathrin Gaube, Stefan Günther, (Matthias Klie,) Crock W. Krumbiegel, Claudia Lössl, Gerd Meyer, Hartmut Neugebauer, Ian Odle, Sonja Reichelt, Manuel Straube, Madeleine Stolze, Matthias von Stegmann, Christian Weygand


VERSTORBEN
Norbert Gastell, Reinhard Brock (, Randolf Kronberg)

NICHT MEHR DABEI
Ulrich Frank, Michael Rüth


ALS GÄSTE STATISTISCH UNINTERESSANT
Susanna Bonaséwicz, Hans-Jürgen Dittberner, (Christoph Maria Herbst,) Axel Lutter, Tobias Meister, Christel Merian, Bodo Wolf, Julia Ziffer
[Florian Halm*, Jana Kilka, Michael Schernthaner (, Manfred Trilling)]

* Florian Halm sprach in 25x10 aber wieder Mylo wie in 19x07.

Gruß,
Tobias

Koboldsky


Beiträge: 3.332

26.08.2016 14:54
#2000 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ob Claus-Peter Damitz nun Ned Flanders übernimmt?
Siehe hier: http://www.wz.de/home/kultur/homer-simps...echer-1.2261545

EDIT: Hier noch eine andere Quelle: http://www.tagesspiegel.de/medien/us-kul...n/14460774.html

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.649

26.08.2016 14:57
#2001 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Gute Wahl.

jjbgood



Beiträge: 614

26.08.2016 15:23
#2002 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #1986
Das ist ja schade, weiß jemand was mit Ulrich Frank in letzter Zeit los ist? Hoffe es geht ihm gut.


Ich wusste von meiner persönlichen Quelle schon länger, dass Ulrich Frank ausgestiegen ist. Man muss sich aber keine Sorgen um ihn machen, es ist einfach nur der Ruhestand. Frank hat in den letzten Jahren immer weniger Jobs angenommen und die Simpsons nur noch gemacht, weil er von Anfang an dabei war. Aber irgendwann ists dann auch mal ganz vorbei.

UFKA8149



Beiträge: 9.468

26.08.2016 16:08
#2003 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Freut mich, dass sie nicht nur in München nach Ersatz gesucht haben, sondern überregional. Ich würde zu gerne wissen wer die anderen 27 bzw. ~100 Bewerber waren. Vllt wird die eine oder andere Testaufnahmen geleakt ;), wünschen würd ich mir die von Cohn.

Pseudo


Beiträge: 52

26.08.2016 16:25
#2004 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Naja sagen wir Cohn und Duda ;).

Dark_Blue


Beiträge: 920

26.08.2016 17:38
#2005 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Alexander Duda wäre schrecklich gewesen. Christoph Jablonka ist da schon viel besser.

DoMo77


Beiträge: 370

26.08.2016 19:57
#2006 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Warum ich Jablonka so "vehement verneint" habe?

Weil - vor allem branchenintern - vor ein paar Wochen ein anderer Kandidat siedend heiß gehandelt und teilweise sogar bestätigt wurde. Ein Kandidat, der Jablonka nicht ganz unähnlich klingt - auch hier wurde er sehr häufig genannt ;)

Ob es letzten Endes Gagen-, Synchrontalent-, Termin- oder Imitations-Gründe hatte, warum er es doch nicht geworden ist und wie kurzfristig man sich für Jablonka entschieden hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls toll, dass es Christoph geworden ist.

Verneint habe ich ihn auch nur zum Zeitpunkt des "Laute-Teasers". Das zum Thema Ähnlichkeit zu C.J....

UFKA8149



Beiträge: 9.468

26.08.2016 22:17
#2007 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wenn er es nicht wurde, kannst du auch hier sagen. Mach keinen Hehl daraus.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.649

26.08.2016 23:06
#2008 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Markus C. Kühne

ElEf



Beiträge: 1.910

26.08.2016 23:59
#2009 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #2006
Warum ich Jablonka so "vehement verneint" habe?

Weil - vor allem branchenintern - vor ein paar Wochen ein anderer Kandidat siedend heiß gehandelt und teilweise sogar bestätigt wurde. Ein Kandidat, der Jablonka nicht ganz unähnlich klingt - auch hier wurde er sehr häufig genannt ;)

Ob es letzten Endes Gagen-, Synchrontalent-, Termin- oder Imitations-Gründe hatte, warum er es doch nicht geworden ist und wie kurzfristig man sich für Jablonka entschieden hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls toll, dass es Christoph geworden ist.

Verneint habe ich ihn auch nur zum Zeitpunkt des "Laute-Teasers". Das zum Thema Ähnlichkeit zu C.J....


Dann war deine Quelle nicht gut informiert.

Aristeides


Beiträge: 1.572

27.08.2016 01:16
#2010 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2008
Markus C. Kühne


An den dachte ich jetzt auch, aber ihn konnte ich mir irgendwie nie wirklich auf Homer vorstellen - den ganzen Vorschusslorbeeren hier zum Trotz. Keine Ahnung, warum. Eine Schauspielausbildung hat er ja schließlich. Trotzdem habe ich für mich nie eine Ähnlichkeit zur Homer-Rolle (damit meine ich bewusst nicht die Klangfarbe) erkennen können...

Seiten 1 | ... 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | ... 190
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz