Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.611 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | ... 155
Scat


Beiträge: 1.308

27.08.2016 16:30
#2011 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Chitinpanzer


Beiträge: 31

28.08.2016 15:13
#2012 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Cool wäre es wenn aus dem Casting eine Doku gemacht worden wäre...... :) Vielleicht auch mal eine Doku komplett über die momentane Synchronarbeit bei den Simpsons.


"Gestattet das ich mich bekannt mache in dem ich mich euch vorstelle! Hans Clarin in Walhalla 1986"

8149


Beiträge: 1.829

28.08.2016 17:27
#2013 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Mit Roberto Blanco als Homer wäre jeder zufrieden gewesen. Just sayin'...

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2016 10:13
#2014 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich habe bei den beiden Clips das gleiche merkwürdige Gefühl, das ich auch bei der TOS-Nachsynchro habe. Manchmal traf Neumann GGH und im nächsten Satz war er meilenweit weg, hier ist es ähnlich. Mal ist es ein typischer Gastell-Tonfall und dann etwas ganz anderes, was mir nicht zu Homer zu passen scheint. Er wirkt irgendwie anders. Mal sehen, wie es in einer ganzen Folge funktioniert, aber im Moment bin ich nicht so begeistert. Ich werde dauernd an Gastell erinnert, aber eben daran, dass er nicht mehr spricht und ich nur noch die Kopie habe.

smeagol



Beiträge: 3.200

29.08.2016 10:26
#2015 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Basierend auf den bisherigen Ausschnitten kann ich nur sagen: Gute Wahl, gut gemacht!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.122

29.08.2016 10:39
#2016 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hey Kinder, seid ihr auch schon gespannt, wer der neuer Homer wird? Hier wird nämlich schon ganz eifrig spekuliert: http://www.prosieben.de/tv/simpsons/vide...uer-stimme-clip

Könnte wirklich jeder werden!

---

Aber wäre es nicht ulkig, wenn sich CJ am Ende tatsächlich nur als kurzfristig aufgenommene Alternative für einen Marketing-Prank herausstellt und es in der tatsächlichen Fassung doch William Cohn oder sonstjemand werden sollte ;-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ElEf



Beiträge: 1.818

29.08.2016 12:49
#2017 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Krass! Die haben Homer Simpsons aus Amerika extra eingeflogen um in der Astor Filmlounge Autogramme zu geben. Da hat sich Prosieben aber nicht lumpen lassen.

Scat


Beiträge: 1.308

29.08.2016 13:00
#2018 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Im Falle von TOS wechseln ja die Sprecher. Hier ist es durchgehend. Daher denke ich dass man mit der Zeit sich dran gewöhnt. Man soll ja auf die Gags achten, weniger auf den Sprecher.

Pseudo


Beiträge: 50

29.08.2016 15:26
#2019 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

FToF natürlich hört es sich nicht ganz genauso an wie Norbert Gastell. Man kann dem zwar recht nahe kommen, aber halt nicht ganz. Ich weiß, manches klingt jetzt anders als früher und daran muss man sich wie Scat schon schrieb erst gewöhnen, auch weil man diese Interpretation halt im Ohr hat. Man darf jetzt nicht den Fehler machen, zu erwarten das alles 1:1 gleich klingen wird wie bei Herrn Gastell. Pro 7 wollte mit der Stimmähnlichkeit den Bruch etwas abfedern, so das der Übergang leichter fällt für die Zuschauer, thats all! Aber es ist und bleibt halt nun mal ein neuer Sprecher und damit gibt es auch Änderungen in der Intonation. Ob diese zu Homer passt oder nicht oder einfach nur anders passt bleibt abzuwarten.

Ich habs glaub ich schon mal gesagt, aber wenn Norbert Gastell von einem anderen Sprecher mit ähnlicher Stimme übernommen hätte, hätten wir jetzt vermutlich das gleiche Statement, das manche Passagen nicht zu Homer passen, da wett ich ;).

Und vielleicht zum Abschluss noch ein gutes Beispiel auf einer anderen ähnlich kultigen Figur/Sprecher Kombi. In "Pumuckls Zirkusabenteuer" wurde Hans Clarin durch Kai Taschner ersetzt der nur irgendwas zusammen gekreischt hat was in keinster Weise nach Pumuckl klang und das obwohl Hans Clarin noch lebte. Da der aber aus unerfindlichen Gründen den Meister Eder spielen musste wurde die Figur Pumuckl durch diese -unnötige Umbesetzung- wirklich total entstellt da sich einfach überhaupt nichts mehr nach Pumuckl anhörte, was aber in dem aktuellen Fall bei Homer nicht so zu sein scheint.


FToF ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2016 15:56
#2020 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Mir ist klar, dass es anders klingt. Es klingt aber so ähnlich, dass man dauernd wieder an die alte Stimme erinnert und irritiert wird. Ich habe nicht erwartet, dass es 1:1 wie Gastell klingt, ich werde jetzt aber immer wieder an die alte Version erinnert. Ich bin mir nicht sicher, ob die Entscheidung ein Gastell-Double zu verpflichten, eine gute war. Jablonka hat nämlich nun auch kaum die Möglichkeit sich von Gastell zu lösen, was Engelke ja immerhin konnte. Ich hoffe nicht, das es wie mit Grampa und Barney endet, wo die Nachfolger im Grunde auch die Vorgänger zu imitieren versuchten und scheiterten.

zu Clarin: Ich glaube er konnte damals seine Stimme schon nicht mehr so belasten und spielte dann - quasi als Ausgleich - den Meister Eder.


8149


Beiträge: 1.829

29.08.2016 16:26
#2021 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

"Schaltet ein am 30. September um 20:15"
Alle Maschinen STOPPEN!!!! Der Termin wurde um einen Monat nach hinten verschoben. MrTwelve, dein Countdown muss verlängert werden!

Olli Kahn... NoComment

Scooby Doo


Beiträge: 2.106

29.08.2016 17:16
#2022 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zu Pumuckl:

Die Synchronisation entstand in enger Zusammenarbeit mit Hans Clarin, der Mit Kai zusammen im Studio war, und ihn an die Figur herangeführt hat.
Clarin selbst konnte den rothaarigen Klaubauter nicht mehr synchronisieren, da dies zu anstrengend für seine Stimmbänder gewesen wäre.



LG,

Nico


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Pseudo


Beiträge: 50

29.08.2016 17:25
#2023 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich versteh schon was du meinst, mir geht das jedes Mal bei einem bestimmten Theaterstück so, wo ein Darsteller eine ganz spezielle Rolle geprägt hat und alle die sich jetzt an der Rolle probieren sind einerseits auch gezwungen zu imitieren und werden dem nicht gerecht, zum anderen werde ich auch auch jedes Mal an das "Original" erinnert.
Aber ehrlich gesagt in der Haut der Pro7 Verantwortlichen wollte ich auch in dieser Situation nicht gesteckt haben, weil eine perfekte Lösung die es allen recht macht gibt's da nicht. Da gibt's Leute wie dich, die sich jetzt eben ständig an die alte Stimme erinnert fühlen, werden die dann aber teilweise doch fremdartig klingt und die dadurch eher eine Neuinterpretation bevorzugt hätten. Dann gibt's aber auch die, die vermutlich wieder Zeter und Mordio geschrien hätten, wäre jetzt z.B. ein William Cohn zum Zug gekommen, der dann wohl eher eine deutsche Castellaneta Version geworden wäre, rein nach seiner Stimmlage zu urteilen.
Den meisten die in der Vorpremiere waren, hat aber Jablonka scheinbar recht gut gefallen und somit haben die Verantwortlichen wohl den richtigen Weg beschritten. Mal ganz da davon abgesehen, das viele 08/15 Zuschauer da eh nicht groß drauf achten werden. Meiner Mutter z.B. fallen nie Sprecherwechsel auf, selbst wenn es ganz markante Sprecher sind :D.
Mir persönlich sind die Stimmdifferenzen in den Ausschnitten schon auch aufgefallen, nicht gerade negativ aber jetzt auch nicht gerade positiv, sondern ungewohnt und fremdartig. Es ist aber zumindest für meinen subjektiven Eindruck nicht so schlimm, das ich sage geht gar nicht und ich bin in solchen Dingen meistens schwer zufrieden zu stellen *g*. Aber wie gesagt das ist alles subjektiv und geht jedem anders.

Zu Pumuckl: Stimmt jetzt wo ihr es sagt, fällt es mir auch wieder ein, das da etwas war. Aber stimmt, es war schon eine Verschlechterung der Stimme in der neuen Serie zu hören und im Film hat Hans Clarin auch sehr heiser geklungen. Ich wollte jetzt auch nichts gegen Kai Taschner als solches sagen, falls das evtl so rübergekommen ist, aber es hat sich trotzdem nicht gut angehört. In diesem Fall hätte man aber vielleicht besser ganz auf den Film verzichtet. Clarin nicht mehr gut bei Stimme, Bayrhammer tot, Kleiner, Harlander und Berger -den ich übrigens oben meinte als Boandlkramer im Brandner Kaspar - auch nicht mehr dabei.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.122

29.08.2016 18:50
#2024 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2021
"Schaltet ein am 30. September um 20:15"
Alle Maschinen STOPPEN!!!! Der Termin wurde um einen Monat nach hinten verschoben. MrTwelve, dein Countdown muss verlängert werden!


Ein Freitag, an dem gar keine Simpsons-Folgen laufen sollen. Noch ein Hinweis für mich, dass es in Wirklichkeit gar keinen neuen Homer-Sprecher gibt. Das ist nur wieder so eine Lügengeschichte, die uns die Deutschland AG glauben machen will!!!1


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

smeagol



Beiträge: 3.200

30.08.2016 08:40
#2025 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich glaube, ich habe bis heute keinen Ausschnitt aus der DVD-Version von TOS gehört. Andreas Neumann ist aber doch der Parodist, der auch (sehr gekonnt!) Heinz Erhardt nachmachen kann, oder? Gibt es da eigentlich online ein Beispiel, wie seine GGH-Interpretation klingt?


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Seiten 1 | ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor