Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 239.963 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 154
Alamar



Beiträge: 1.470

17.08.2015 21:08
#1366 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ist jetzt zwar OT, aber gut:
Family Guys Humor ist "random", also vollkommen beliebig. Dadurch wirkt die Serie (noch) frischer, da man einfach Figuren austauschen und umschreiben kann, ohne, dass sich irgendwer aufregt.
Bei Simpsons dagegen gibt's in jeder Folge ne Rückkehr zum Status Quo. Es gab zu wenig permanente Änderungen, mit denen man hätte arbeiten können. Dadurch und durch die lange Laufzeit wirkt Simpsons einfach ausgelutscht. IMO würde es nicht schaden, wenn man einfach mal alle Kinder um ein Jahr altern lassen würde, das könnte schon enormes bewirken.

Schlimm isses ja, wenn man sich tatsächlich mal was traut und was ändert - denn dann ist die Änderung meistens vollkommen banane. z.B., dass Ned und Edna geheiratet haben und nichts diese Ehe hat trennen können. Die beiden Charaktere passen nicht zueinander ... aber naja, durch höhere Intervention wurden sie doch getrennt.

Und last but not least: Die Diskussion gab's ja schon häufiger: Ivars Übersetzungen waren für die Tonne, jap. In Futurama ja noch schlimmer. ABER: Seine Synchron- und Sprecherregie empfand ich deutlich charmanter. Bei den "neuen" Folgen wirkt die Synchro einfach aalglatt, teilweise unfreundlich. Ich will das allerdings nicht zwangsläufig MvS in die Schuhe schieben, denn immerhin wurden die Sprecher älter, die Aufnahmegeräte besser und die Dialoge bescheuerter.

Metro


Beiträge: 1.222

18.08.2015 00:50
#1367 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich hoffe doch eher, dass auch Fred Feuerstein einen seiner Stammsprecher haben wird... ;-)


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

18.08.2015 01:08
#1368 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hallo,

erinnert sich ieliecht noch jemand an die erste "Treehouse of Horror"-Episode überhaupt (also die aus der zweiten Staffel) und kann mir bestätigen, dass es sich bei dem Sprecher der dritten Geschichte, bei der Poe's Gedischt "der Rabe" nachgestellt wurde um Fred Maire handelt ? Manchmal erinnerte er mich nämlich irritierenderweise auch etwas an Mogens von Gadow, obwohl sich die beiden eigentlich ja nicht ähnlich klingen.

Brian Drummond


Beiträge: 2.513

18.08.2015 10:27
#1369 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich erinnere mich auch an Fred Maire.

Abed Nadir



Beiträge: 36

18.08.2015 15:47
#1370 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Maire stimmt, kam erst vor ein paar Wochen auf ProSieben.

Flaise


Beiträge: 209

18.08.2015 21:57
#1371 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Also Off Topic, ich weiß schon, aber war der Staffelauftakt nicht beschissen? Darum haben sie ewig so ein Gedöhns gemacht, unbegreiflich! Ich dachte ja erst, die Macher führen ihre Zuschauer nur an der Nase herum und killen überraschend im Staffelfinale dann wirklich einen wichtigen Charakter, doch Pustekuchen! Da saß der Schock um den Tod von Brian in "Family Guy" tiefer, hat selbst mich überrascht und mir ist die Serie ja eigentlich egal, doch Facebook usw. lässt einen viel mitbekommen. Seine Rückkehr, verbunden mit einer Moral zum wahren Geist der Weihnacht, empfand ich als eine wirklich schöne Idee. Warum schaffen die Simpsons sowas nicht? Egal, ich hoffe die Staffel enthält trotz allem noch ein paar akzeptable Episoden.

Metro


Beiträge: 1.222

18.08.2015 22:00
#1372 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In der Vorschau vom Crossover heute waren Norbert Gastell und Jan Odle zu hören. Hätte mich auch gewundert, wenn die das versauen. ;)

Ach, in ca. 5 Wochen müsste auch schon der Crossover mit Futurama anstehen.

The-night-fighter



Beiträge: 539

18.08.2015 22:03
#1373 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich hoffe einfach, dass sie Marion Sawatzki für die eine Folge gekriegt haben.


Liebe Grüsse

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

18.08.2015 22:05
#1374 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Warum sollten sie sie nicht bekommen?

Edit: Stand bei der Liste von Münchner Sprecherin nicht sie sei in Kanada ansässig?

The-night-fighter



Beiträge: 539

18.08.2015 22:07
#1375 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Genau. Aber sie kam für Futurama eigentlich immer nach Deutschland.


Liebe Grüsse

JaviMarquez


Beiträge: 94

19.08.2015 00:07
#1376 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von The-night-fighter im Beitrag #1375
Genau. Aber sie kam für Futurama eigentlich immer nach Deutschland.



Hoffen wir, dass MvS sie verpflichten konnte

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

19.08.2015 13:37
#1377 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Dankee für die Antworten, dann hatte ich mit Maire ja doch recht. Ich finde es nur immernoch merkwürdig, dass ich an manchen Stellen auch an Mogens von Gadow dachte.


Sebastian1175



Beiträge: 144

19.08.2015 13:55
#1378 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich weis das ist ein klein wenig Off Topic aber schickt Pro7 >>Die Simpsons<< bereits nach zwei Folgen wieder in die Pause? Denn ab 1. September läuft >>The Flash<< um 20.15.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

19.08.2015 14:20
#1379 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das ist nur einmalig. Eine Woche später geht es wieder normal weiter. Die bisher bekannten Erstsendedaten der neuen Staffel findest du z.B. hier.

Kurz zur gestrigen Folge (26x01) selber: Erfreulicherweise sprach auch diesmal wieder Donald Arthur wie dereinst in 3x06 "Der Vater eines Clowns". Zudem, was mich ganz besonders erfreute, sprach Claudia Urbschat-Mingues auch hier mal wieder Sarah Silverman - wie übrigens auch schon bei ihrem allersten Fernsehauftritt einer STAR TREK: RAUMSCHIFF VOYAGER. (War auch eine von CUMs ersten richtigen Rollen überhaupt damals.)

Für Irritationen dürfte der Couchgag gesorgt haben. Der ist auch so schon ziemlich verstörend und blieb dann auch komplett im O-Ton. Das war zu erwarten, aber wer noch nicht wusste, was da kommt, dürfte sich über die englische Sprache gewundert haben. Es war halt ein kleines (Kunst)Werk für sich. Ebenfalls im O-Ton blieben - natürlich - der Chorgesang mit der Variation des Itchy-und-Scratchy-Songs sowie das Duett von Krusty und seinem Vater am Ende. (In 3x06 hatte man so etwas noch synchronisiert, da war es aber noch das relativ simple "O mein Papa".)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Metro


Beiträge: 1.222

19.08.2015 18:22
#1380 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Jan Odle hat auch den Roastmaster (Jeffrey Ross) gesprochen. Wenn man mal bedenkt, dass er das auch schon auf Seth MacFarlane mehrmals gemacht hat, war das sehr passend.

Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor