Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.599 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 155
chris2222


Beiträge: 68

16.01.2007 19:27
#466 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Ein zweiter Trailler mit Engelke ist gezeigt worden und mit erster guter Eindruck von Anke hat sich weiter ins gute Ausgebaut!!¨Ich werde mich daran gewöhnen!!¨

Gruss, chris

SideshowBob


Beiträge: 113

16.01.2007 19:33
#467 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Ich habe den neuen Trailer auch gesehen und ich dachte anfangs echt, das war Elisabeth Volkmann... Ich muss gucken, dass ich den Trailer nochmal erwische, um zu sehen ob Anke da wirklich so sehr nach Volkmann klang, oder ob ich mich verhört habe Und Christoph Maria Herbst war auch kurz auf Ricky Gervais zu hören, klang auch nicht schlecht, sofern ich mich erinnern kann. War leider nicht sonderlich viel.

SideshowBob


Beiträge: 113

16.01.2007 21:30
#468 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Jemand hat den neuen Trailer bei youtube hochgladen: http://www.youtube.com/watch?v=AQjFaMdQbNI
Ich bleibe dabei, dass Anke Elisabeth Volkmann sehr nahe kommt und Christoph Maria Herbst auch schon sehr vielversprechend klingt

Verwirrter



Beiträge: 371

16.01.2007 21:43
#469 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von SideshowBob
Jemand hat den neuen Trailer bei youtube hochgladen: http://www.youtube.com/watch?v=AQjFaMdQbNI
Ich bleibe dabei, dass Anke Elisabeth Volkmann sehr nahe kommt und Christoph Maria Herbst auch schon sehr vielversprechend klingt
Wow, das klingt noch besser als das, was im ersten Trailer zu hören war. Nochmal Daumen hoch!



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.121

16.01.2007 21:52
#470 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
So, ich habe jetzt auch den zweiten Trailer gesehen.

Wow. Wenn es beim ersten Trailer Absicht war, möglichst schlechte Takes zu nehmen, war das wirklich gelungen. Den zweiten Trailer finde ich schon viel überzeugender, anhörbarer.

ABER: Nach wie vor finde ich die Grundrichtung falsch. Marge wirkt hier einfach nur noch wie eine Zeichentrickfigur, während Elisabeth Volkmann und natürlich auch Norbert Gastell und die anderen vor allem in der Anfangszeit, als die Serie noch eine Bedeutung hatte, den Rollen immer etwas Realistisches, Menschliches gegeben hatten, wodurch man sich mit ihnen eher identifizieren konnte. Am Anfang waren es mehr noch wie reale Figuren, die lediglich eben gezeichnet waren, denn Cartoonfiguren. Seitdem ist natürlich viel Zeit vergangen und heute sollen die Simpsons hauptsächlich nur noch lustige gelbe Figuren sein, um durch den kleinsten gemeinsamen Nenner möglichst viele Zuschauer zu erlangen, trotzdem hatte man in der Synchro immer noch den großen Pluspunkt, Sprecher zu haben, die *auch* ernst klingen können und immer eine Spur noch davon in der Stimme haben, auch wenn die Serie selbst inzwischen diesen einst so wichtigen Aspekt fast völlig verloren hat. Schade, dass man nun meint, in der Synchronisation dieser Entwicklung nachrücken zu müssen.

Christoph Maria Herbst, so toll ich ihn auch finde, erinnert mich im Trailer allerdings momentan noch mehr an einen der (besseren) RTL - South Park - Promis. Zumindest scheint er die Vorlage kein bisschen aufzuwerten...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 5.306

16.01.2007 22:32
#471 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Was komisch ist, denn:
Ich habe Christoph Maria Herbst auf einer alten Sprecherdatenbank-CD bei einem Studio wo ich gearbeitet habe gefunden. Das war definitiv vor seiner Karriere. Er sollte also schon Sprecherfahrung mitbringen.
---

Überkritisches Forum-Arschloch


Synchron-King


Beiträge: 510

17.01.2007 16:28
#472 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wow. Wenn es beim ersten Trailer Absicht war, möglichst schlechte Takes zu nehmen, war das wirklich gelungen. Den zweiten Trailer finde ich schon viel überzeugender, anhörbarer.


Allerdings. Sowas nennt man Marketing. Erst Angst machen, quasi dem Zuschauer vor Augen führen "Leute, hört mal her! Wenn wir gewollt hätten - ja? - also es wäre auch so gegangen!" Danach ist der Zuschauer glücklich mit allem, was besser ist.

Und das hier klingt okay. :)


martin-hp


Beiträge: 21

17.01.2007 22:18
#473 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich find Anke Engelkes Stimme klasse. Sie hat wirklich so einen gewissen Charme. Auch der erste Trailler war gut aber der zweite wr einfach spitze.

Ich hoffe das sie net gerde aufhöhrt nach ein aprr jahren!!!

Martin


Verwirrter



Beiträge: 371

18.01.2007 21:46
#474 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18376

In dieser Kritik wurde die Synchronisation der Folgen 17x11 („Ein perfekter Gentleman“) und 17x15 („Frauentausch“) bewertet. (Auch 17x15, weil Anke da wohl mehr zu tun hat)




"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Verwirrter



Beiträge: 371

19.01.2007 20:57
#475 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Und hier noch ein DWDL-Interview mit Sandra Schwittau: http://www.dwdl.de/article/news_9286,00.html
Das Interview ist ziemlich interessant. Mein persönliches Highlight ist ja ihre Aussage zu Synchronisationen in anderen Ländern: "In Japan zum Beispiel spricht ein Mann alle männlichen und eine Frau alle weiblichen Rollen und das war's." Ja, klar.



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Knew-King



Beiträge: 5.306

19.01.2007 22:53
#476 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

LOL... also diese Aussage ist ja mal totaler Unfug.
---

Überkritisches Forum-Arschloch


ElEf



Beiträge: 1.818

19.01.2007 23:19
#477 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

So sehr ich diese Sprecherin auch mag, ich zitiere hier einen guten Kollegen "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" :D Diese Unwissenheit find ich unglaublich^^


Detlef


Beiträge: 424

19.01.2007 23:51
#478 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
In Japan zum Beispiel spricht ein Mann alle männlichen und eine Frau alle weiblichen Rollen und das war's


^^^ Das hab ich auch schon von anderen Ländern gehört, vielleicht hat sie nur die Länder vertauscht?! Am lustigesten finde ich es, wenn die Russen (?) nur einen VoiceOver rüberbringen und quasi die Zusammenfassung der Dialoge als Kommentator liefern, während man noch die O-ton-Spur hört... :D


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


John Connor



Beiträge: 4.725

19.01.2007 23:52
#479 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
So sehr ich diese Sprecherin auch mag, ich zitiere hier einen guten Kollegen "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" :D Diese Unwissenheit find ich unglaublich^^


Na ja, man muss Interviews ja nicht unbedingt als wissenschaftliche Abhandlungen betrachten, die man nach wahren oder falschen Aussagen abklopfen kann. Interviews, zumal solche mit Leuten aus der Showbranche, kann man auch unter Unterhaltungsaspekten lesen - und da gehören Übertreibungen doch zum guten Ton!
Ich jedenfalls finde Interviews mit Sandra Schwittau immer erfrischend und interessant.

Grüße, Fehmi

"Und wenn er gelb wird vor Neid, soll er nach China auswandern!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)


Gaara



Beiträge: 1.336

20.01.2007 12:33
#480 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Also ich bin eigentlich positiv überrascht von Anke's Arbeit. Natürlich kann sie Elisabeth Volkmann nicht das Wasser reichen, aber sie hört sich schon recht ähnlich an, und kein bißchen mehr wie sie selbst. (Also dass es Anke ist hätt ich nie rausgehört)
Es kommt mir so vor als versucht sie wirklich Frau Volkmann zu kopieren, was ich aber nicht schlecht finde, sie klingt wirklich ein bißchen wie sie.
Also mal abwarten, aber ich glaube ich könnte mich daran gewöhnen.

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor