Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.475 Antworten
und wurde 278.853 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 166
Pete


Beiträge: 2.799

20.11.2006 16:51
#391 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Was hast du denn, Roger? Ist doch ganz normal, wenn man da mal neugierig ist. Gastell hat in vielen 70er Jahre-Klamotten rein bayerisch synchronisiert und auch einen Schwarzen in "Die verrückte Reise in einem verrückten Raumschiff" oder wie das hieß im Dialekt; in diesen Filmen wurde dann meist er besetzt. Mit rollendem r und so weiter. Bin halt auch neugierig, ob er auch privat so spricht. Aber es kann sein, dass er sich das sowieso auch unter Kollegen verkneift. Gruß, Pete!


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.029

20.11.2006 18:00
#392 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Aber es kann sein, dass er sich das sowieso auch unter Kollegen verkneift.

Was is denn so schlimm am Bayrischen Dialekt, dass er ihn sich verkneifen muss?
Den edlen Bayrischen Dialekt kann er doch Privat durchaus sprechen, wenn er gerne damit redet und damit aufwuchs.
Und sobald er synchronisiert verändert er seine Sprachweise, weil er ja Schauspieler ist. Voll cool.

@Ekkehardt: Hast du eigentlich schon mit allen Münchner Sprechern zusammen synchronisiert?


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.029

20.11.2006 19:24
#393 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Und ja, ich habe schon mit allen Münchner Kollegen synchronisiert, und mit deinem Idol Klie sogar schon über dich gesprochen.

Wow,in echt?
Das ist ...faszinierend! Findet er es eigentlich toll, so einen großen Fan zu haben?
Kannst du ihn bitte, wenn du ihn irgendwann wieder mal siehst, von mir grüssen?


Also privat spricht Norbert Gastell, hochdeutsch mit bayrischer Färbung
So möcht ich ihn mal sprechen hören. ^^
(ich stell mir grad den Homer in Lederhosen vor *grinz*)

krachertes Boarisch
I find bairisch doll.
Wia sprechn im schenan Linz a so.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Pete


Beiträge: 2.799

20.11.2006 19:54
#394 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Was mich auch mal wirklich von dir bei der Gelegenheit interessieren würde, Ekki, ist, ob du auch mal Helga Anders, Ilja Richter, Thomas Braut und Manfred Schott kennengelernt hast oder gar private Unterhaltungen mit ihnen geführt hast? Waren bzw. sind ja auch alle im Synchronsektor tätig bzw. tätig gewesen. Gerade mit Helga Anders hätte ich mal durchaus gerne gesprochen, wenn sie noch gelebt hätte. Und mit Ilja sowieso. Kannst ihm ja bei Gelegenheit wenn er in München ist evtl. von mir einen Gruß sagen, also in etwa auf diese Art, dass es wirklich noch einen fast 28 jährigen Fan seiner "Disco" gibt und sich gelegentlich seine alten Klamotten reinzieht. Wer weiß, ob er das überhaupt glauben kann... Danke jedenfalls, dass du geantwortet hast. Gruß, Pete!


Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 20:05
#395 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Pete
oder gar private Unterhaltungen mit ihnen geführt hast?


Im Atelier wird es in der Regel ziemlich schnell privat, und das ist auch gut so! Wer will sich denn auch dauernd über Arbeit unterhalten, während man sie erledigt?

Zitat von Pete
Kannst ihm ja bei Gelegenheit wenn er in München ist evtl. von mir einen Gruß sagen


Meine Güte, Pete, lass doch mal den armen Ekkehardt in Frieden oder lass ihn gleich alle Kollegen unbekannterweise per se von dir grüßen, dann kann nichts mehr schief gehen.


Pete


Beiträge: 2.799

20.11.2006 20:10
#396 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Tja, wenn schon mal die Gelegenheit da ist. Und ich will Ekki nicht damit nerven! Gruß, Pete!


Pete


Beiträge: 2.799

20.11.2006 20:21
#397 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Herzlichen Dank für deine Auskunft, Ekki! War damals übrigens aber nicht Thema unseres Telefongesprächs, das waren eher Norbert Gastell, Fred Maire, Niels Clausnitzer und "Solo für O.N.C.E.L.". Jedenfalls danke für dein Verständnis und dass du mich nicht abblockst, was leider schon zu oft in meinem bisherigen Leben der Fall war, von Leuten die einfach dachten, mit dem können wir ja machen was wir wollen und der ist uns doch egal. Schönen Abend noch! Gruß, Pete!


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.029

20.11.2006 23:03
#398 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Mit Manfred Schott zusammen habe ich auch eine Serie in Wien synchronsiert

Wow! In Wien wird ja eigentlich fast nie synchronisiert.


Und selbstverständlich Grüße ich auch M. Klie von dir. Okay? Versprochen. Er weiß ja um wen es geht.
Danke das bedeutet mir echt sehr viel!
Ach ja. Ich muss noch was ganz wichtiges loswerden, wass Herr Klie umbedingt wissen muss: Damals, als meine Mutter ihn anrief, hat es irgendwie seltsam ausgesehen. Aber das war so nicht geplant. Ich wollte wirklich selbst mit ihm reden und ihm sagen, dass er der coolste ist. Doch meine Mutter hat geglaubt, ich trau mich nicht wirklich und hat ihn angerufen, als sie mit den Hunden spazieren ging. Ich wusste das nicht. Darüber war ich sehr traurig. Ich wollte ihn danach selbst anrufen, aber ich hab mir gedacht, dass er es vielleicht störend findet, darum hab ichs lassen. Sag ihm das bitte. :o





---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.361

20.11.2006 23:18
#399 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Meine Güte, willst du hier deine Lebensgeschichte ausbreiten?

Ich glaube kaum, daß es für Herrn Klie irgendeine Bedeutung hat, wer wann wen warum anruft, und ob das irgendwie mit Hunden zusammenhängt...

Ich bin versucht, William Shatner zu zitieren..










BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Laureus


Beiträge: 1.846

20.11.2006 23:31
#400 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Jetzt nicht mit Steinen nach mir werfen, aber sind wir nicht etwas zu weit vom Hauptthema abgekommen.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.029

21.11.2006 12:39
#401 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Meine Güte, willst du hier deine Lebensgeschichte ausbreiten?

Nö, aber es ist für mich wichtig, dass ers weis.
Ich möcht nämlich nicht, dass die Leute denken, ich wer feig. Is jetzt blöd formuliert, aber es is so. ;)


Jetzt nicht mit Steinen nach mir werfen, aber sind wir nicht etwas zu weit vom Hauptthema abgekommen.
Ja sind wir. Aber wir waren so sehr ins reden vertieft.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


chris2222


Beiträge: 68

26.11.2006 18:28
#402 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich habe gelesen das Anke Engelkes Stimme wenn sie Marge synchronisiert sehr nach der Originalstimme anhöhren solle. Auf english die Stimme von Julie Kavner zu höhren das geht ja noch aber auf deutsch würde das wirklich ''scheisse'' tönen. Na ja ich hoffe das es wirklich nicht so extrem krazig wie Kavners Stimme wird!!!

chris


Synchron-King


Beiträge: 511

27.11.2006 00:12
#403 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe gelesen das Anke Engelkes Stimme wenn sie Marge synchronisiert sehr nach der Originalstimme anhöhren solle.


Wer oder was ist die Quelle?


SideshowBob


Beiträge: 116

27.11.2006 00:44
#404 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Sie hat es beim "Wer wird Millionär"-Prominentenspecial erzählt.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.361

27.11.2006 06:34
#405 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Na, wenn SIE das sagt....







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 166
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor