Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.411 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 155
SynchroInsider



Beiträge: 259

14.11.2006 21:43
#361 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zitat von M.Flamedramon
--------------------------------------------------------------------------------
Mich würde mal interessieren wie er zur Neubesetzung von Marge steht
Mich auch.
Zum Schluss weiss ers noch garnicht und kriegt einen Infakt wenn ers erfährt.

--------------------------------------------------------------------------------



Gott, bist Du peinlich!!


Allerdings, der Spruch ist ja mal mehr als nur misslungen. Gastell ist seit Jahrzehnten einer der besten und so soll es auch noch lange bleiben.


In Antwort auf:
Ich sehe keinen Grund, warum "Die Simpsons" nicht - vor allem in jüngerer Zeit zu recht immer mehr und mehr - ein Synchronjob wie jeder anderer ist, der einen mal für zwei bis vier Wochen im Jahr einnimmt und dann wieder vorbei ist.
Sich darüber Gedanken zu machen, ob man die Produktion unter welchem Gesichtspunkt auch immer persönlich vertreten kann, ist dabei reiner Luxus.


Das stimmt natürlich, aber für ihn ist sein Job als Homer sicherlich keiner unter vielen. Schließlich macht er das inzwischen seit etwa 17 Jahren regelmäßig.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

14.11.2006 23:04
#362 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Tut mir Sorry.
Ich mag die Engelke halt nicht (Mich würds wundern wenn die überhaubt wer mag).
Und auch wenn ich mir geschworen hab, alle Synchronsprecher zu mögen, seh ich die Engelke nicht als Synchronsprecherin. Es gibt Promis, die mag ich einfach nicht.
Tut mir echt Leid wenn mein Beitrag so schlecht ausgesehen hat, aber ich hab das nicht böse gemeint.
Ich bin halt sauer, dass die so eine kaum ersetzbare, brilliante Stimme von Elisabeth Volkmann, jetzt mit Anke Engelke weiterführen. Frau Volkmann würde sich im Grab umdrehen, wenn die das erfahren würde.
Und wenn Herr Gastell die Enkelke so schrecklich findet wie ich, dann möcht ich nicht wissen wie er reagiert. -,-
Ich hab vorhin etwas übertrieben damit.






---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


ElEf



Beiträge: 1.818

15.11.2006 02:10
#363 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

LOL das wird ja hier immer schlimmer hier. Die letzten Beiträge waren ja wohl mehr als Geschmacklos und dumm. Ein bisschen konstruktiver bitteschön, das ist ein Forum wo selbst Sprecher ab und zu mal reinsehen.
Flamedramon, deine Beiträge waren dumm genauso wie dein Schwur, sorry :D Is nicht bös gemeint, aber weniger schleim und/oder weniger blödes Gelaber würde dem Forum echt gut tun.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

15.11.2006 11:01
#364 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Flamedramon, deine Beiträge waren dumm

Ich bin ein Doofi mit einem hohen I.Q., aber im Grunde genommen ein Loser. Wissen eh alle.
Is doch so.


Also Norbert Gastell ist es völlig egal wer oder was Marge Simpson spricht.

Ich hab eigentlich immer gedacht, dadurch dass alle schon so lang zusammen sprechen, sich schon so ne Art Synchrongemeinschaft daraus gebildet hat.

Und Dieter Bohlen mag ich genauso wie Engelke.




---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

15.11.2006 19:01
#365 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hab eigentlich immer gedacht, dadurch dass alle schon so lang zusammen sprechen, sich schon so ne Art Synchrongemeinschaft daraus gebildet hat.


Ist leider nicht mehr so wie früher.


Schöni


Beiträge: 82

15.11.2006 19:12
#366 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also Norbert Gastell ist es völlig egal wer oder was Marge Simpson spricht. Er ist sowieso nicht mit ihr im Studio. Wenn man Dieter Bohlen auf Marge setzen würde wäre ihm das auch egal.Meint ihr ihm ernst, er beschäftigt sich auch nur eine Sekunde mit den Simpsons nachdem er das Stundio verlassen hat???


Also bei mir ist es ähnlich. Wenn ich irgendwo arbeite, dann kann es mir völlig egal sein, wer z.B. die Post verteilt, hauptsache sie kommt an.
Wenn um 16:00 Uhr Feierabend ist, fällt bei mir der Kugelschreiber und ich verschwende keinen einzigen Gedanken mehr an die Arbeit.

Schöni


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

15.11.2006 19:22
#367 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, aber einen Postler kann man doch net mit einem Synchronsprecher vergleichen.
Ein Synchronsprecher wird praktisch immer von seinem Beruf verfolgt sobald er den Fernseher aufdreht, weil 80% von dem, was im Fernsehen gezeigt wird, synchronisiert ist.

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Aristeides


Beiträge: 1.519

15.11.2006 19:42
#368 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Naja, hast du dir schon mal überlegt, dass ein Schauspieler und/oder Synchronsprecher das Fernsehprogramm nicht unbedingt in dem Maße konsumiert wie ein "normaler" Zuschauer? Nicht jeder möchte - wenn es möglich ist das zu vermeiden - 24h am Tag von seiner Arbeit verfolgt werden.
Norbert Gastell ist ein wandlungsfähiger Schauspieler und Sprecher, der im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit schon in zahlreiche Rollen "geschlüpft" ist. Davon ist Homer Simpson eine einzige, die er zwar seit vielen Jahren spielt bzw. spricht, aber die nicht seine einzige Rolle in diesen Jahren war. Auch wenn er sicher um den großen Fankreis, der die Simpsons umgibt, weiß, muss er doch deshalb noch lange nicht deren Euphorie teilen.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass hier viele der notgedrungene Sprecherwechsel bei den Simpsons nicht kalt lässt (und habe ja selbst schon etwas dazu geschrieben), aber haltet doch bitte die Bälle etwas flach. Ob und wann ein Sprecher beschließt sich zur Ruhe zu setzen, ist einzig dessen eigene Angelegenheit und sollte hier nicht zum Gegenstand von Spekulationen werden - ebensowenig wie dessen Meinung zu Entwicklungen wohl sein könnte.

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

smeagol



Beiträge: 3.200

16.11.2006 07:56
#369 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
In Antwort auf:
Also Norbert Gastell ist es völlig egal wer oder was Marge Simpson spricht

Das kann ich mir vorstellen - dadurch, dass die Schauspieler ja heute fast nur noch getrennt aufgenommen werden, kommt der "Ensemble-Effekt" mit Sicherheit nicht zum tragen. Schade eigentlich - ich zumindest davon überzeugt, dass ein Rainer Brandt und Lothar Blumhagen nach diversen "Die 2" Sessions abends noch ein Bier trinken gegangen sind.

In Antwort auf:
Meint ihr ihm ernst, er beschäftigt sich auch nur eine Sekunde mit den Simpsons nachdem er das Stundio verlassen hat??

Also ich für meinen Teil bin in der Tat so naiv zu glauben, dass jemand, der nun 15 Jahre oder mehr sich mit einer Rolle beschäftigt hat, dazu auch eine Art Beziehung hat. Es ist mit Sicherheit nicht so, dass er Simpsons-Poster in seiner Wohnung/Haus hängen hat, aber ich glaube schon, dass das nicht nur der übliche Job ist, bei dem man hingeht und seine Takes runterrasselt und dann wieder geht. Wie gesagt ist das vielleicht naiv - aber meine Meinung.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

16.11.2006 12:02
#370 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

der nun 15 Jahre oder mehr sich mit einer Rolle beschäftigt hat, dazu auch eine Art Beziehung hat.

Irgendwie nehm ich das auch an. Gastell verkörpert ja praktisch Homer. Genauso wie ein Schauspieler sich in seine Rolle einfügt und eines wird damit. Gastell kennt Homers Mimiken und seine Art. Sobald er im Studio ist, ist Gastell praktisch Homer selbst! Er fügt sich bestimmt ohne jegliche Anstrengung in die Rolle des Homer, eben weil er ihn schon solang "verkörpert". Synchronsprecher sind auch nur Schauspieler (dabei ist es egal ob sie nun echt vor der Kamera stehen oder nur sprechen). Ich finde es ist unmöglich, dass er Zuhause dann nicht irgendwie an Homer denkt. Denn Gastell ist ja irgendwie Homer. ;)


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Detlef


Beiträge: 424

16.11.2006 13:42
#371 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Wow...das die Simpsons getrennt aufgenommen werden, ist etwas, das ich nicht vermutet hätte. Wo doch bei "Enterprise" und "Friends" mindestens die Dialogpartner gemeinsam aufgenommen wurden. Mal wieder eine Lücke gefüllt! Danke Ekkhardt


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

16.11.2006 18:20
#372 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Oh oh, dann werden hier aber einige naive Kleinkinder-Vorstellungen wie Seifenblasen zerplatzen.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

16.11.2006 18:31
#373 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Oh oh, dann werden hier aber einige naive Kleinkinder-Vorstellungen wie Seifenblasen zerplatzen.

Ist doch schnurz egal, ob Gastell jetzt voll der Simpsons-Fan ist, oder net. Fakt ist, dass er seine Rolle zumindest leiden kann, denn sonst hätte er schon lang aufgehört, Homer seine Stimme zu leihen.
Und im übrigen bin ich weder naiv, noch ein Kleinkind. -,-




---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 18:46
#374 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Fakt ist, dass er seine Rolle zumindest leiden kann, denn sonst hätte er schon lang aufgehört


Dir ist schon klar, dass das sein Beruf ist? Und die meisten Menschen, egal wieviel Spaß ihnen die Arbeit auch bringen mag, ernähren damit sich und ihre Familie.


kinofilmfan


Beiträge: 2.236

16.11.2006 19:01
#375 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hallo,

also langsam soll es genug sein; gibt es nichts wichtigeres auf der Welt als herauszufinden, welche Gedankengänge Norbert Gastell bezüglich Homer Simpson hat????

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor