Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.411 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 155
dlh


Beiträge: 10.186

16.09.2007 22:47
#676 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Wenn mich nicht alles täuscht, ist mit Raphael dieser nette Herr gemeint. Upps, zu langsam:


Hab zwar länger keine neue Folge mehr gesehen, aber dass man wieder auf Untertitel setzt finde ich prima. Butz als Schildervorleser hat mich jedesmal aufgeregt. Wenn man schon vorlesen musste hätte man es doch z.B. so wie in den S5-Folgen machen können und einen der Simpsonssprecher das Schild vorlesen lassen. Das war auch noch akzeptabel.

-----------
"Digge-digge-digge-digge..."
(Volker Brandt in "Verrückt nach Dir")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

17.09.2007 01:51
#677 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Noch eine Anmerkung zu Gerd Meyer und letzter Woche: In der Szene in 18x01, in der sich alle Mafiosis mit "Komm her zu mir" umahmen, spricht er Johnny Tightlips aus dem Off. Im Rest der Folge ist es dann Hans-Georg Panczak.
Mir war die Stelle bereits letzte aufgefallen, erst jetzt habe ich geschnallt, dass da Gerd Meyer spricht.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jensheyroth


Beiträge: 1.134

23.09.2007 19:07
#678 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In der heutigen Folge G.I. Homer wurde Kiefer Sutherland tatsächlich von Tobias Meister gesprochen.

hudemx


Beiträge: 5.394

23.09.2007 19:09
#679 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
in der heutigen folge (G.I. Homer) hatte Kiefer Sutherland seinen 24 Sprecher Tobias Meister. Kann es sein das der auch damals in DuckTales Karlchen Knack gesprochen hat??(ui ein reim!!)

edit : verflucht zu langsam!!

I'm just another Brick in the Wall

Jensheyroth


Beiträge: 1.134

23.09.2007 19:10
#680 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Danny


Beiträge: 45

23.09.2007 19:12
#681 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Tobias Meister hab' ich schon erwartet, da er ja in einer späteren Folge noch Jack Bauer spricht und MvS in einem Interview auch erwähnt hat, dass er ihn dann auf die Rolle besetzt. Chalmers war wie letzte Woche Berno von Cramm.


Rekrutierer (Maurice LaMarche) Matthias von Stegmann?
Kommandant (Hank Azaria) Jan Odle
hudemx


Beiträge: 5.394

23.09.2007 19:16
#682 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

jan olde wurde wahrscheinlich genommen, weil stegmann zurzeit ja auch an family guy arbeitet und er vervügbar war!!


I'm just another Brick in the Wall

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

23.09.2007 20:26
#683 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Ich hielt es tatsächlich für unwahrscheinlich, dass Tobias Meister hier bereits zum Einsatz kommt, da zum einen Gaststars, die nicht als sich selbst auftreten, ohnehin noch nie so richtig relevant waren für die Wahl des deutschen Sprechers und gerade Kiefer Sutherlands Stimme doch viel kerniger ist als die Tobias Meisters. Von daher hätte ich der Rolle entsprechend eher Ekkehardt Belle oder gar Hartmut Neugebauer erwartet. Aber ich wurde positiv überrascht. Nicht nur über Tobias Meister überhaupt, sondern dass er sich auch erfolgreich der Rolle angepasst hat, die ja nun nicht unbedingt auf seine Stimme zugeschnitten war und auch optisch nicht viel von Sutherland hatte. Sagenhaft!

Bemerkenswert ist da auch das Selbstgespräch von Niko Macoulis zwischen dem Pickeligen Teenager (Mr. Friedman) und Dolph, das als solches kaum bis gar nicht heraushörbar ist, wenn man es nicht weiß.

Neben v. Cramm für Chalmers ist auch schön, dass sich Thomas Albus jetzt für Rainier Wolfcastle wieder gehalten hat.

Die "Telefonlawine" ist übrigens gegenüber dem Original freibesetzt worden, auch wenn man kurioserweise den Eindruck hat, als habe man jeweils das Original imitieren wollen.

Insgesamt eine super Synchro einer Folge, die mir bereits in der Originalfassung unerwartet gut gefallen hat.

@Danny: Matthias von Stegmann stimmt.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Commander



Beiträge: 2.272

23.09.2007 20:37
#684 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
In Antwort auf:
Kann es sein das der auch damals in DuckTales Karlchen Knack gesprochen hat??(ui ein reim!!)



Kann nicht nur so sein, war auch so.

Tobias Meister hat mir auch super in der Rolle gefallen. Da ich zu erst gar nicht wusste, dass Kiefer Sutherland im Original hier einen Einsatz hatte, war ich auch sehr überrascht auf einmal Meister zu hören.

Wer war eigentlich der zweite Rekrutierer neben Matthias von Stegmann?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

23.09.2007 20:41
#685 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wer war eigentlich der zweite Rekrutierer neben Matthias von Stegmann?

Das war Claus-Peter Damitz.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.394

23.09.2007 22:07
#686 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bemerkenswert ist da auch das Selbstgespräch von Niko Macoulis zwischen dem Pickeligen Teenager (Mr. Friedman) und Dolph, das als solches kaum bis gar nicht heraushörbar ist, wenn man es nicht weiß.


hu das wusste ich nochgarnet, aber wo dus sags...stimmt!! kommisch das er nicht am ende des kinofilms den teenager gesprochen hat(war die selbe person)
jetzt fällt mir auf das Niko ja auch Otto seit der 4ten oder 5ten staffel spricht. stegmann macht einen ausgezeichneten job bei simpsons und family guy!!


I'm just another Brick in the Wall

dlh


Beiträge: 10.186

27.09.2007 12:10
#687 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hab den Thread zwar mal komplett gelesen, aber keine Antwort auf die Frage gefunden, die mich schon länger beschäftigt. Warum war Tonio von der Meden ab der 5. Staffel eigentlich nicht mehr dabei? Der lieh in der 4. Staffel ja auch ein paar Figuren fest seine Stimme. Z.B. dem blauhaarigen Anwalt und Dr. Nick, zu dem er ausgezeichnet passte. Ab und zu sprach er auch Miste Largo ("Ihhh, ein Käfer..." ). Hatte er sich irgendwie mit Ivar Combrinck verkracht oder schlichtweg keine Lust/Zeit mehr? Denn ohne ihn fehlte irgendwie ein wichtiger Sprecher in der Reihe. Ich hoffe auch darauf, dass man ihn irgendwann wieder zurückholt für Dr. Nick. Im Kinofilm war das ja leider nicht der Fall .


-----------
"Digge-digge-digge-digge..."
(Volker Brandt in "Verrückt nach Dir")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

27.09.2007 12:41
#688 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Warum früher, als der Sprechercast eh noch stark fluktuierte, der ein oder andere Sprecher irgendwann nicht mehr dabei war, lässt sich im einzelnen wohl nicht mehr eruieren, vielleicht waren es einfach terminliche Gründe.

Es fällt zumindest auf, dass es in S4 fast durchgehend bereits einen ziemlich festen Cast gab, insbesondere bei Rollen, die in den folgenden Staffeln denn merkwürdigerweise wieder lange unstet waren, z.B.:

Nelson - Dirk Meyer
Jimbo - Alexander Brem
Dolph - Dirk Meyer
Kearney - Hubertus von Lerchenfeld
Lou - Klaus Kessler
Carl Carlson - Klaus Kessler
Hans Maulwurf - Peter Thom
Bürgermeister Quimby - Gerd Rigauer
Captain McCallister - Karl-Heinz Krolzyk
Troy McClure - Frank Muth
Lionel Hutz - Christoph Lindert
und eben
Dr. Nick Riviera - Tonio von der Meden

Warum all diese Besetzungen inkl. einiger anfangs noch vom ZDF übernommenen Besetzungen gegen Ende / nach S4 ausgetauscht worden sind, ist wirklich ein kleines Mysterium.

Zumindest bei Tonio von der Meden kommt wohl hinzu, dass Ivar Combrinck dessen typischen Stimmen größtenteils auch abdecken konnte, und er damit "überflüssig" wurde.

Ich würde ihn mir auch wieder für diesen Anwalt und Dr. Nick zurückwünschen, wobei ich mir bei letzterem gut denken kann, dass Matthias von Stegmann ihn selbst übernimmt. So unpassend wäre er nicht. (Aber auf jeden Fall muss er, sollte er je noch mal einen Auftritt haben, natürlich wieder Akira sprechen ).

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 10.186

27.09.2007 13:13
#689 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Danke für die umfangreiche Antwort, das mit dem Cast ist mir noch nie richtig aufgefallen, da ich bei den Simpsons ebenso wie bei Futurama ziemlich schnell den Überblick verloren hab und mir eh meistens nur noch die älteren Staffeln ansehe, da die Qualität der Serie leider stark nachgelassen hat. Aber das ist nur meine Meinung und eine Debatte "Alte Folgen/Neue Folgen" gehört hier bestimmt nich hinein und ist auch nicht meine Absicht.


-----------
"Digge-digge-digge-digge..."
(Volker Brandt in "Verrückt nach Dir")

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.073

27.09.2007 17:38
#690 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Von wem wurde Buzz Aldrin in Staffel 5 in der Homer-als-Astronaut Folge gesprochen?

Ich vermute einen erhöhten Reent Reins, habe aber schlicht keine Ahnung

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor