Adolf Hitler (Hank Azaria) Ekkehardt Belle? Autor in Menge (Dan Castellaneta) Matthias von Stegmann? Gore Vidal (Gore Vidal) Berno von Cramm Autorin (Tress MacNeille) Manuela Renard Autor (Hank Azaria) Thomas Albus? Fragensteller (Hank Azaria) Matthias von Stegmann Zwischenrufer (Harry Shearer) Niko Macoulis? Sirupverkäuferin (Tress MacNeille) Michèle Tichawsky
Wow, jetzt haben wir also tatsächlich auch bei der Simpsons-Serie eine Mischsynchro. Ich stehe der Sache allerdings momentan etwas zwiespältig gegenüber: Einerseits finde ich Mischsynchros prinzipiell natürlich toll und die beiden Berliner passten auch gut, aber es scheint so, als wäre man der Meinung gewesen, dass kein Münchner das gepackt hätte: Für Tom Wolfe hätte ich mir beispielsweise Reinhard Glemnitz vorstellen können, Bodo Wolf, wirkt dagegen, naja, für einen Berliner ein wenig x-beliebig (auch wenn er, wie gesagt, wirklich gut gepasst hat). Und bei Axel Lutter ist es eher umgekehrt, der ist zwar eher ein spezieller Sprecher, der aber nun ausgerechnet auch im Kinofilm eine Hauptrolle hatte, und zum anderen hier eine Parodie einer Rolle von J.K. Simmons aus SPIDERMAN spricht, die dort wiederum Joachim Kerzel hatte. Wenn dieser nicht zur Verfügung gestanden haben sollte, hätte man ja auch Frank Engelhardt wie in THE CLOSER nehmen können. Axel Lutter ist zwar näher an der Originalstimme, trotzdem aber irgendwie eine seltsame Wahl. Allerdings würde er auch optisch zu J.K. Simmons anderer/umgestalteter Rolle in 18x16 passen, für die ich Tommi Piper überlegt hatte. Mal abwarten, wer es da wird.
@Danny: Hitler wurde wie in den neuen FG-Folgen von Thomas Albus gesprochen, der Azaria-Autor hatte tatsächlich ebenfalls Albus, der Fragensteller war Gerd Meyer und Macoulis für den Zwischenrufer stimmt auch.
Eiskremverkäufer Max (Hank Azaria) Willi Röbke? (kann mich nicht mehr genau erinnern) Witwe von Max (Tress MacNeille) Eva Maria Lahl Prof. Stein (Nancy Cartwright) Michéle Tichawsky Disclaimer-Stimme (Hank Azaria) Thomas Albus Museumsführerin (Tress MacNeille) Michaela Amler (oder doch MR???) Museumsbesucher (Hank Azaria) Christian Weygand? Sklave (Dan Castellaneta) Matthias von Stegmann? i-Pod (Harry Shearer) Jan Odle
heute wurde auf orf 1 die folge "Kill Gil Vol 1 & 2" ausgestrahlt! Ich war positiv überrascht!! Tobias Lelle als Gil war mehr als überzeugend! Aber auch Quimby hatte den selben Sprecher den er im Film hatte.Super war auch Kai Taschner als Der Grumple!!
Am meisten hat mich die tatsache gefreut das die Folge ihre deutsche Erstausstrahlung auf ORF hatte und nicht auf Pro 7