In diesem Fall wird sicherlich mitgespielt haben, dass es ja Matthias von Stegmann selbst war, der zu einem beträchtlichen Teil auch bei DIE NANNY Buch schrieb und Regie führte, es also gewissermaßen ein Bezug zu "seiner" eigenen Serie war. An sich muss man sich ja nämlich immer genau überlegen, ob die Kontinuität jetzt wirlich gerechtfertigt ist, gerade dann, wenn es eher wenig Text ist. Außerdem führt Susanna Bonaséwicz selbst viel Regie und ist daher wohl nicht so leicht zu kriegen - um so mehr ist es erfreulich, dass es hier geklappt hat.
Auch ein nettes Detail am Rande: Axel Malzacher, der hier den Orson Welles geben durfte, hat seine Karriere tatsächlich als Radiohörspielsprecher begonnen.
Ein paar Anmerkungen: Akira..........................Robert Missler
Bei der Serie hoffe ich aber, sollte er mal wieder einen Auftritt haben, auf Matthias von Stegmann, der am Spiel offenbar gar nicht beteiligt gewesen zu sein scheint.
Poochy.........................Jan-David Rönfeldt
Tja, schade, ohne Norbert Gastell ist das natürlich ziemlich witzlos.
Bürgermeister Quimby...........Manfred Erdmann
Oy, da wäre natürlich interessant, wann die Lokalisierung des Spiels entstand. Vor oder nach dem Film, also Schwarzmaiers erstem Auftritt.
Uter...........................Michelle Tichawsky
Hm... kann den nicht wieder Niko Macoulis machen? Der "Schweizer Native" von vor vielen Jahren ist zwar unübertroffen, aber danach Niko immer noch der Beste.
Matt Groening..................Fritz von Hardenberg
Hm... bist du dir da wirklich sicher? Scheint mir eher unwahrscheinlich.
Ich weiß nicht, ob das technisch so einfach möglich ist, aber du könntest nicht zufällig Soundsamples von ein paar der fehlenden Rollen machen? Besonders Tingeltangel-Bob wäre mal spannend.
das mit den soundsamplen....könnte etws dauern!(gebt mir höchstens 2 wochen zeit)
In Antwort auf:Bürgermeister Quimby...........Manfred Erdmann
Oy, da wäre natürlich interessant, wann die Lokalisierung des Spiels entstand. Vor oder nach dem Film, also Schwarzmaiers erstem Auftritt.
Das spiel dürfte nach dem film synchronisiert worden sein! immerhin hat ja kodos thomas albus als sprecher, und der kommt das erste mal im halloween special vor!
In Antwort auf:Matt Groening..................Fritz von Hardenberg
Hm... bist du dir da wirklich sicher? Scheint mir eher unwahrscheinlich.
ja! es ist die deutsche stimme von timm allen in hör mal wer da hämmert 100%
toll fand ich das bender & zoidberg ihre stimmen aus futurama bekommen haben!!
immerhin hat ja kodos thomas albus als sprecher, und der kommt das erste mal im halloween special vor!
Stimmt... und in genau der Folge ist ja sogar auch erstmals in der Serie Michael Schwarzmaier als Quimby dabei.
ja! es ist die deutsche stimme von timm allen in hör mal wer da hämmert 100%
Wow, das wäre ja inzwischen fast eine kleine Sensation... Ich würde mich sehr freuen, wenn er auch wieder bei der Serie dabei wäre. Auch wenn mir Reinhard Brock als Kirk Van Houten sehr gut gefällt (von allen seinen "neuen" Rollen in dieser am meisten), würde ich Fritz von Hardenberg hier immer den Vorzug geben. Ähnliches würde auch für Richard Nixon in Futurama gelten.
das mit den soundsamplen....könnte etws dauern!(gebt mir höchstens 2 wochen zeit)
Kein Problem, lass dir nur Zeit. Bei Bob hoffe ich ohnehin, dass der für die Serie noch mal "richtig" neubesetzt wird. Am Sonntag lief just in den USA die neuste Folge mit ihm.
toll fand ich das bender & zoidberg ihre stimmen aus futurama bekommen haben!!
Das wiederum erinnert mich daran, dass ich ja demnächst mal eine Futurama-Spekulationsliste posten könnte.
Ich habe "nur" die Nintendo DS Version des Spiels und da scheint doch einiges zu fehlen. Zumindest Sideshow Bob ist mir nie unter die Augen gekommen... Schade eigentlich. Fritz von Hardenberg als Matt Groening kann ich übrigens auch nur bestätigen.
In Antwort auf:Das wiederum erinnert mich daran, dass ich ja demnächst mal eine Futurama-Spekulationsliste posten könnte.
ists eigentlich schon fix das benders big score auch zu uns kommt?? zu Family Guy Blue Harvest köntest du ja nen thread eröffnen, der wurde von fox schon bestättigt!!
ists eigentlich schon fix das benders big score auch zu uns kommt??
Nicht dass ich wüsste, ebendrum muss ich ja zuvorkommen.
zu Family Guy Blue Harvest köntest du ja nen thread eröffnen, der wurde von fox schon bestättigt!!
Ja, aber Family Guy zu spekulieren ist ziemlich müßig bei den vielen Kleinstrollen und Promis, die ebenfalls oft nur Kleinstauftritte haben (und im Original auch nicht immer sich selbst sprechen). Ich weiß nicht, ob der Film jetzt separat synchronisiert wird, aber normalerweise sind es ja immer mehrere Folgen in einem Block. Während sich bei den Simpsons beispielsweise innerhalb mehrerer aufeinanderfolgenden Episoden leichter bestimmte potentielle Sprecher herauskristallisieren, ist die Wahl bei Family Guy doch tendenziell etwas beliebiger und hängt dann letztlich von der Wahl des Regisseurs, der Aufnahmeleitung, Terminen und sonstigen dispositorischen Faktoren ab, die sich schwer vorhersagen lassen. Der Futurama-Film hat jetzt auch schon mehrere kleine weiblichen Rollen, die aus gewissen Gründen verschiedene Sprecher haben sollten, aber alle nur wenig Text haben, weshalb man eigentlich noch weitere Filme abwarten müsste. Und es ist fraglich, ob bestimmte Sprecher überhaupt (noch) zur Verfügung stehen, trotzdem scheint mir hier das Spekulieren immer noch einfacher.