Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.394 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 155
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

09.04.2007 12:58
#631 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich wollte nur mal gerade etwas sagen, was ja zum Thema passt.

In dem Film "Mission Possible - Diese Kids sind nicht zu fassen"
war ein Ausschnitt aus einer älteren Simpsons Folge zu sehen
und dort wurden Bart und Lisa wie gewohnt von Sandra Schwittau
und Sabine Bohlmann gesprochen.
Auch Marge war in der Szene zu sehen und wurde hier von
Eva-Maria Werth gesprochen.

Das nur mal so am Rande^^


--------------------------------------------------

-Stars meets Voice - (New Photos)
Dorette Hugo & Jennifer Garner & Carola Ewert

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

09.04.2007 13:39
#632 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
@Danny: Danke, da hatte ich mich schon gewundert und gefragt, ob der wirklich nur in der Synchro auftaucht. Ich glaube, ich dachte damals irgendwie, das wäre schon Abe, der ja direkt danach spricht.
Dafür bin ich mir auch relativ sicher, dass der Zuschauer (Bernd Simon), dessen Verlobte vom Ball getroffen wird, eigentlich auch schon Tingeltangel-Mel ist. Später wird die Szene ja noch mal aufgegriffen, wo es dann den "Freund meiner Schwester!" trifft und man diesmal Mel dabei auch sieht.

@MewMew: Oh danke, sowas ist immer interessant! Eva-Maria Werth ist vielleicht nicht die beste Marge-Besetzung, aber gar nicht mal so abwegig.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

09.04.2007 16:31
#633 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die "Mission Possible" Synchro ist aber vor ELisabeth Volkmanns tod endstanden, oder ?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

09.04.2007 16:41
#634 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die "Mission Possible" Synchro ist aber vor ELisabeth Volkmanns tod endstanden, oder ?

Ja, muss er wohl.Habe den Film zu ersten mal gesehen,
aber es gibt ihn seit 10.Juni 2004 auf deutsch.


--------------------------------------------------

-Stars meets Voice - (New Photos)
Dorette Hugo & Jennifer Garner & Carola Ewert

martin-hp


Beiträge: 21

05.05.2007 22:35
#635 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Da ich keinen Elizabeth Taylor Post gefunden habe frage ich hier!!
Wenn hat Elizabeth Taylor eigentlich in der Folge ''Krusty, der TV-Star'' synchronisiert??

Danke für die Antwort

Martin

Gaara



Beiträge: 1.334

08.05.2007 18:47
#636 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Sich selbst.

Nicht?

Roli


Beiträge: 56

22.05.2007 13:59
#637 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ein topaktuelles Interview mit Matthias von Stegmann gibt es unter diesem Link: http://springfield-shopper.de/Information/interview.shtml

Commander



Beiträge: 2.272

22.05.2007 14:56
#638 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ziemlich interessantes Interview. Matthias von Stegmann scheint ja auch ziemlich sympathisch zu sein. Mir war gar nicht bewusst, was der sonst noch so alles macht.

Ian


Beiträge: 171

22.05.2007 15:56
#639 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Wow, geniales Interview, Respekt! Finde, Matthias von Stegmann kommt sehr sympathisch rüber und gibt sich wirklich Mühe, seine Tätigkeit bei den Simpsons deutlich zumachen. Besonders der Teil, dass er etwas moderner an die Sache rangehen will als Combrinck, ohne jedoch zuviel zu verändern, fand ich klasse, Ivar Combrinck hat in meinen Augen topp Arbeit geleistet, bis auf die übertriebene Eindeutschung mancher Anspielungen, die dadurch unverständlich wurden. Stegmann will genau da ansetzen und viele Gags 1 zu 1 übernehmen, sollten sie nicht gänzlich unübertragbar sein. Mit anderen Worten: Er ändert was am einzigen Kritikpunkt einer eh schon großartigen Übersetzung. Allein wieviel er recherchiert... Super!
Ich hätte mir lediglich etwas mehr Infos aus der Engelke / Bender Problematik gewünscht. Er deutet zwar an, dass Angelika Bender eine der Favoritinen auf Marge war und dass die Entscheidung für Engelke von Pro7 kam, aber viel mehr geht er nicht drauf ein. Denn so gut ich mittlerweile Engelke finde, Bender wäre die perfekte Besetzung gewesen. Aber wir wollen hier keine alten Wunden aufreißen. Schade, dass es nicht mehr solche Interviews gibt...

Gruß, Ian
Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

22.05.2007 16:40
#640 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich wünschte, Ivar hätte nur halb so sorgfltig gearbeitet.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Ian


Beiträge: 171

22.05.2007 17:02
#641 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ach, komm! Ohne die grandiose Arbeit von Combrinck hätte Stegmann keine Sachen, die er verbessern könnte. Was ich damit sagen will: Combrinck hat fantastische und wegweisende Synchronarbeit geleistet. Vor allem die Stimmen waren fast immer genial besetzt und Dialoge den Sprechern auf den Leib geschrieben. Lediglich bei einigen Anspielungen hat er Fehler gemacht. Stegmann macht nichts weiter als Combrincks Arbeit in verbesserter Form fortzuführen, also das einzig richtige.

Wenn du Combrinck eine schlechte Synchronisation vorwerfen willst, dann rede nicht von den Simpsons... Rede von Futurama, bei der sich leider bemerkbar machte, dass Combrinck kaum Ahnung im Sci-Fi Genre hatte. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, da für 2008 neue Futurama Folgen angekündigt sind: Glaubt ihr, Stegmann wird auch hier die Regie übernehmen? Ich würds mir auf jeden Fall wünschen!!!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

22.05.2007 17:33
#642 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ein wirklich sehr interessantes und erfreulich offenes, sympathisches Interview.

Fast am Interessantesten finde ich aber noch, dass nun tatsächlich auch FAMILY GUY weitersynchronisiert wird.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

22.05.2007 23:27
#643 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Von den vergeigten Anspielungen mal abgesehen: Combrinck hat auch unzählige, peinliche Übersetzungsfehler abgeliefert, die einfach passiert sind, weil er nicht ordentlich genug gearbeitet hat. Zwar hatte ich in der Tat das Gefühl, daß sich das in den letzten Jahren gebessert hat, allerdings habe ich die Serie auch nicht mehr so intensiv verfolgt.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


chris2222


Beiträge: 68

04.07.2007 18:21
#644 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Habe gerade die Folge ''Einmal Washington und Zurück'' auf Orf1 gesehen das ist mir aufgefallen das im Abspann die namen der deutschen Synchronsprecher erwähnt werden also

Homer
Norbert Gastell
Marge
Elisabeth Volkmann
Bart
Sandra Schwittau
Lisa
Sabine Bohlmann
Maggie
Sabine Bohlmann

Das die Sabine Bohlmann als Maggies Sprecherin reinschreiben ist gewagft aber nicht falsch!!
Die Sprecher von Homer Marge Bart und Lisa sind sicher bekannt aber das Maggie von Sabine Bohlmann gesprochen wird erstaunt mich das die das Rausgefunden haben!!

Müssen wohl bei Wiki - bzw. Simpsonspedia geschaut haben den anderswo habe ich es nict endeckt ausser evt. in Foren

Gruss chris

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

04.07.2007 18:47
#645 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

aber das Maggie von Sabine Bohlmann gesprochen wird erstaunt mich das die das Rausgefunden haben!!

Wieso sollten die denn auch nicht?
Ich meine an einigen Geräuschen hört man auch das es Sabine Bohlmann ist.
Und ich denke mit rausfinden hat das nichts zu tun, da das ja auch recht bekannt ist.


--------------------------------------------------

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor