Mit Gil und Luigi hatten heute zwei weitere ehemals von Ivar gesprochene Figuren ihre neue Stimmenpremiere. Gil wird jetzt von Tobias Lelle gesprochen, Luigi von Gudo Hoegel.
In der Tat, Michael Rüth war heute wieder super und Willi Röbke richtig genial v.a. als dieser Stierkampfmoderator. Gudo Hoegel für den alten Mexikaner und Luigi gefällt mir beides (auch wenn es jetzt beides Akzent-Rollen sind), Tobias Lelle als Gil weniger. Der ist mir einfach zu jung für Gil, weshalb ich für die nächste Staffel jetzt weiterhin auf Michael Schwarzmaier beharre.
Schön finde ich auch, dass man jetzt dazu übergehen zu scheint, größere Gastrollen mit einem eigenen Sprecher zu besetzen wie Manfred Trilling letzte Woche als Produzent und diesmal Frank Engelhardt als Footballbeauftragter Bud Armstrong.
Gruß, Tobias
P.S.: Ach ja, da wird sich sich jemand sicherlich gefreut haben, dass der Tattergreis (Alte Judenbursche...) wieder Hans-Rainer Müller hatte. ;-)
Komisch das du Willi Röbke so genial fandest, ich persönlich empfand es eher als unengagiert, gelangweilt und mit fehlendem Witz-Timing. Aber bei Gil und Lelle geb ich dir recht, doofe Cast.
Das war glaube ich auch Gils einziger zu synchronisierender Take in der zweiten Staffelhälfte, in der 18. Staffel ist er dagegen einmal sogar die Episodenhauptrolle. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn eh noch mal umbesetzt werden würde.
Hm... Da sieht man wie das Hörempfinden variiert. Ich fand den Akzent und insbesondere das Witz-Timing genial. Willi Röbke gefiel mir heute wieder einmal besonders gut.
Sacht ma Leute täusch ich mich einfach nur oder kommt mir Manuela Renard (Maude Flanders,Mrs van Hauten etc) nicht aus Heidi Heida 2 (Fr.Demel) total bekannt vor?
Na da die heutige Folge gleaufen muss ich sagen. Ich mag die Stimmen von Patty und Selma net. Mag zwar sein das sie (fast) wie im Original sind aber das ist nicht das wichtigste. Sie Stimme ist einfach nur rauch und hat keinen Melodie (klingt jetzt doof aber weiss net wie ich sonst sagen soll) in der Stimme. Anke Engelke hat das wenigstens!!! Angelika ich bin entäuscht aber du machst ja nur deine Arbeit!!
Tja, ich fand Angelika Bender super. Die beiden Schwestern sollen ja auch gar nicht unbedingt Melodie haben, im Gegensatz zu Marge. Als echte Bereicherung, was verschiedene Stimmen angeht, hat sich für mich jetzt auch Axel Malzacher erwiesen.
Den Arbeiter im Film #5 ("Jetzt hab' ich noch mehr Zeit, Lotterie zu spielen - ka-tsching!"), Hindu #1 ("Sind Sie Kavi?" - "Nein.") und den Hindu-Pagen ("Tatsächlich gibt es in unserer Glaubensrichtung sehr viele Götter.").