Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.465 Antworten
und wurde 273.456 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 165
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.488

26.02.2007 17:22
#586 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Er hat wohl an die 67 Folgen von "Das Model und der Schnüffler" gedacht. Allerdings ist es m.E., wenn es auch um Serien geht, ziemlich schwachsinnig, allein anhand der Laufzeit des synchronisierten Materials bestimmen, wer Standardsprecher sei. Wenn ein Synchronsprecher einen Schauspieler in drei Filmen synchronisiert hat, ist noch nicht unbedingt gesagt, dass er es auch wieder im nächsten wird. Wenn ein Synchronsprecher aber einen Schauspieler in den ersten drei Folgen einer Serie synchronisiert, ist es, wenn nicht irgendwas Unerwartetes dazwischenkommt, doch recht wahrscheinlich, dass er ihn auch in Folge 4, 5 und hundert weiteren spricht, so die Serie entsprechend lang läuft...

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.580

26.02.2007 17:25
#587 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Er hat wohl an die 67 Folgen von "Das Model und der Schnüffler" gedacht.

Stimmt... Diese Denkweise kam mir irgendwie grad gar nicht in den Sinn. ;-)
Detlef


Beiträge: 427

26.02.2007 21:42
#588 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Man(n) hats also mal wieder versaubäutelt und nicht auf Stimmenkontinuität geachtet? Dämlich .... mal ne andere Frage, da ich nicht alle Simpsons kenne: Sind Scully und Mulder die einzigen Gaststars, die ihre dt. Stimme bei den Simpsons bekommen haben?! Bei Leonard "Spock" Nimoy hatte man es damals ja auch total verhunzt, obwohl Herbert Weicker noch am Leben war (wenn ich die Jahreszahl nicht durcheinander bringe...)




Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Commander



Beiträge: 2.300

26.02.2007 21:46
#589 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Leonard Nimoy war zweimal dabei. Bei seinem ersten Auftritt war es Herbert Weicker, beim zweiten war es Ivar Combrinck, aber meines Wissens war Weicker da schon verstorben.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.089

26.02.2007 22:30
#590 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Brosnan (als Hauscomputer) und Richard Gere hatten jeweils Frank Glaubrecht.

Mel Gibson hatte, soweit ich mich richtig erinnere, auch Elmar Wepper.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 974

26.02.2007 23:09
#591 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das mit Elmar Wepper müsste stimmen. Glaubrecht für Richard Gere ist aber schwach, weil der ihn ja eigentlich nur zu Beginn seiner Kariere gesprochen hat. Am schlimmsten finde ich aber immer noch, dass H.-G. Panczak in der Episode mit Mark Hamill einen unbedeutenden Polizisten in einer Nebenrolle sprach (Smithers kam nicht vor).

Commander



Beiträge: 2.300

27.02.2007 16:11
#592 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am schlimmsten finde ich aber immer noch, dass H.-G. Panczak in der Episode mit Mark Hamill einen unbedeutenden Polizisten in einer Nebenrolle sprach (Smithers kam nicht vor).


Also das fand ich ja auch furchtbar. Da ist H.-G. Panczak schon dabei und darf Mark Hamill nicht sprechen.

Synchron-King


Beiträge: 511

27.02.2007 17:51
#593 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na ja. Lehmann ist aber auch kein Promi.


Es geht nur darum, dass Volkmann heute wie damals nicht als Promisynchro zu bezeichnen ist.

chris2222


Beiträge: 68

03.03.2007 09:27
#594 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Randolf Kronberg ist leider gestern (2. März 07) verstorben!!

Sehr sehr traurig da er für mich immer die perfekte Stimme für Quimby war.

Eine neue Stimme für ihn werden wir frühstens im Simpsons Kino-Film zu höhren bekommen!!

chris

Phil


Beiträge: 593

03.03.2007 12:30
#595 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
edit

_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:

chris2222


Beiträge: 68

03.03.2007 12:34
#596 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
http://de.wikipedia.org/wiki/Randolf_Kronberg


Als Nachfolger könnt ich mir übrigens Manfred Erdmann vorstellen oder evt. Walter von Hauff!!!

chris
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.488

03.03.2007 12:47
#597 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Ich nicht.

Meine Überlegungen (Walter von Hauff hätte ich gar nicht erst in Erwägung gezogen):

Manfred Erdmann
Abgesehen davon, dass meilenweit vom Original entfernt, zu typisch und wegen Comic Book Guy ausgeschlossen.

Claus Brockmeyer
Auch keine Ausgeburt der Kreativität. Nicht unpassend, aber auch alles andere als DIE Besetzung.

Michael Rüth
Ähnlicher Fall, aber schon enger dran. Hat halt nur schon so viele Rollen inzwischen.

Erich Ludwig
Praktisch O-Ton-Kopie, leider aber nicht zur Optik passend, zu dünn.

Leon Rainer
Zu meiner eigenen Überraschung in meinem Kopf gerade das erstaunliche Kronberg-Double schlechthin. Klingt lediglich tendenziell etwas zu gutmütig, es fehlt das Schmutzige in der Stimme. Aber daran könnte man, denke ich, arbeiten, an sich momentan erste Wahl abgesehen von...

Gerd Rigauer
Hat was vom Original, trotzdem war es was gelungenes Eigenes. Würde m.E. auch jetzt immer noch passen.

Ach ja, und Michael Habeck, der es auch einmal schon war, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, aber da fehlt mir gerade die passende Begründung.

Mein Vorschlag lautet unter Vorbehalt: Leon Rainer.

(Irgendwie beginnen die Neubesetzungsspekulationen immer schneller...)

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Detlef


Beiträge: 427

04.03.2007 00:25
#598 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Welche Quelle haben wir dafür, das Kronberg tot ist?! Sorry, aber muß ja mal gefragt werden...
...doch nicht "nur" Wikipedia, die haben sowas schon öfter als "Scherz" gehabt...




Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.580

04.03.2007 00:35
#599 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
@Detlef: Leider ist es absolut kein "Scherz"... Randolf Kronberg war schon länger ziemlich krank, weshalb man es schon absehen konnte, dass es bald soweit sein würde. Ich hab' gestern noch mit einem Kollegen von ihm gesprochen, der natürlich auch sehr bestürzt ist. Kurz gesagt: auch wenn es bisher keine weiteren Meldungen gibt (was sich ja noch ändern kann), ist es leider dennoch wahr.
Detlef


Beiträge: 427

04.03.2007 00:51
#600 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Sorry, war nur ne reine Nachfrage, nicht das Gerüchte entstehen! Danke für die schnelle Antwort :)
Hab die Frage nochmal im Kronberg-thread gestellt gehabt, weil ich den hier zu erst entdeckt...
nichts für ungut !!




Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 165
«« South Park
Pokémon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor