Genau das ist meines Wissens nicht der Fall. Könnte eine Verwechslung sein mit Norbert Gescher, welcher ein Verwandter von Ringelnatz ist und wohl dessen Nachlass verwaltet.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #226Genau das ist meines Wissens nicht der Fall. Könnte eine Verwechslung sein mit Norbert Gescher, welcher ein Verwandter von Ringelnatz ist und wohl dessen Nachlass verwaltet.
Stimmt auch nicht ganz. Geschers Mutter war mit Ringelnatz verheiratet - dieser war aber, soweit ich weiß, nicht Norbert Geschers Vater oder mit diesem verwandt.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #225Ich hatte mal gelesen, dass da tatsächlich ein verwandtschaftliches Verhältnis besteht.
Habe mal ein bisschen nachrecherchiert. Erich Kästner soll tatsächlich einen 1957 geborenen Sohn mit Namen Thomas gehabt haben. Der Synchronsprecher Thomas Kästner wurde allerdings 1942 geboren, ergo: wahrscheinlich nicht verwandt.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #227Stimmt auch nicht ganz. Geschers Mutter war mit Ringelnatz verheiratet - dieser war aber, soweit ich weiß, nicht Norbert Geschers Vater oder mit diesem verwandt.
Bärbel Lempert (*1940) sagt mir bisher nur aus "Ein hübscher kleiner Strand" etwas. In "Metal Face - Der Richter aus dem Jenseits" besetzte sie Thomas Kästner. Laut Arne hat sie auch den Beinamen Lempert-Kästner. Folglich die Frau von Thomas Kästner (??)
Zwar wurde bereits verneint, dass Klaus Bauschulte mit dem alten Friedrich W. verwandt ist, jedoch war Friedrich W. Bauschulte mit der Schauspielerin und Hörspielsprecherin Ruth Mehrwald verheiratet und hatte mit ihr vier Kinder. Ob Mehrwald auch Synchron gemacht hat, kann ich nicht sagen.
Charles und Lena Rettinghaus sprechen in "Marcella" Vater und Tochter, was sie auch im realen Leben sind. Gab es das vorher schon einmal bei den beiden?
Im aktuellen "Bobcast" kam man gegen Ende etwas ausführlicher auf Christian Rode zu sprechen; laut Andreas Fröhlich war dieser mit Inken Sommer verheiratet.