Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 265 Antworten
und wurde 51.171 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

06.07.2020 19:45
#226 RE: Bauschulte Zitat · antworten

Genau das ist meines Wissens nicht der Fall. Könnte eine Verwechslung sein mit Norbert Gescher, welcher ein Verwandter von Ringelnatz ist und wohl dessen Nachlass verwaltet.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.356

06.07.2020 19:48
#227 RE: Bauschulte Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #226
Genau das ist meines Wissens nicht der Fall. Könnte eine Verwechslung sein mit Norbert Gescher, welcher ein Verwandter von Ringelnatz ist und wohl dessen Nachlass verwaltet.

Stimmt auch nicht ganz. Geschers Mutter war mit Ringelnatz verheiratet - dieser war aber, soweit ich weiß, nicht Norbert Geschers Vater oder mit diesem verwandt.

Koboldsky


Beiträge: 3.356

06.07.2020 19:56
#228 RE: Bauschulte Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #225
Ich hatte mal gelesen, dass da tatsächlich ein verwandtschaftliches Verhältnis besteht.

Habe mal ein bisschen nachrecherchiert. Erich Kästner soll tatsächlich einen 1957 geborenen Sohn mit Namen Thomas gehabt haben.
Der Synchronsprecher Thomas Kästner wurde allerdings 1942 geboren, ergo: wahrscheinlich nicht verwandt.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

18.06.2021 00:11
#229 RE: Bauschulte Zitat · antworten

Hi,

im aktuellen Podcast von Hart4 erwähnt Studiogast Tommy Amper, dass seine Frau die Dialogregisseurin Ursula von Langen ist.


LG,

Nico

iron


Beiträge: 5.137

18.06.2021 16:55
#230 RE: Bauschulte Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #227
Stimmt auch nicht ganz. Geschers Mutter war mit Ringelnatz verheiratet - dieser war aber, soweit ich weiß, nicht Norbert Geschers Vater oder mit diesem verwandt.

Geschers Vater war mit Joachim Ringelnatz befreundet, mit dem seine Mutter nach seinem Tod verheiratet war: https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Gescher

Samedi



Beiträge: 16.772

30.01.2022 17:55
#231 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ist Traudel Haas eigentlich mit Waltraut Haas verwandt?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

30.01.2022 17:56
#232 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Nein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.698

30.08.2022 23:33
#233 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Bärbel Lempert (*1940) sagt mir bisher nur aus "Ein hübscher kleiner Strand" etwas. In "Metal Face - Der Richter aus dem Jenseits" besetzte sie Thomas Kästner. Laut Arne hat sie auch den Beinamen Lempert-Kästner. Folglich die Frau von Thomas Kästner (??)

Begas


Beiträge: 2.581

17.09.2022 11:30
#234 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Zwar wurde bereits verneint, dass Klaus Bauschulte mit dem alten Friedrich W. verwandt ist, jedoch war Friedrich W. Bauschulte mit der Schauspielerin und Hörspielsprecherin Ruth Mehrwald verheiratet und hatte mit ihr vier Kinder. Ob Mehrwald auch Synchron gemacht hat, kann ich nicht sagen.

Samedi



Beiträge: 16.772

07.12.2022 23:14
#235 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Charles und Lena Rettinghaus sprechen in "Marcella" Vater und Tochter, was sie auch im realen Leben sind. Gab es das vorher schon einmal bei den beiden?

Django Spencer



Beiträge: 4.592

26.02.2023 20:09
#236 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ist eigentlich bekannt, ob Frank Siebenschuh der Sohn von Joachim Siebenschuh ist ?

Griz


Beiträge: 30.647

26.02.2023 23:47
#237 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Stehen Rosita Fritzsche (schrieb u. a. Dialogbücher) und Rainer Fritzsche irgendwie in verwandtschaftlichem Verhältnis?

GG

aijinn


Beiträge: 1.751

27.02.2023 14:54
#238 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

@Django: ja, wenn ich mich richtig erinnere, ist das so.

berti


Beiträge: 17.606

23.05.2023 09:43
#239 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Im aktuellen "Bobcast" kam man gegen Ende etwas ausführlicher auf Christian Rode zu sprechen; laut Andreas Fröhlich war dieser mit Inken Sommer verheiratet.

Begas


Beiträge: 2.581

23.05.2023 15:25
#240 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Möglich, dass sie zeitweise verheiratet waren, seine letzte Frau hieß allerdings Kathrin:
https://www.rollingstone.de/sesamstrasse...st-tot-1455715/

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz