Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 41.956 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
berti


Beiträge: 15.108

25.02.2018 13:01
#211 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In der aktuellen "Zeit" (S. 42) gibt es unter der Überschrift "Verwandte Stimmen" einen Stammbaum, der verschiedenen miteinander verwandten/verheirateten Branchenmitgliedern "ihre" Stars zuordnet. So soll gezeigt werden, "was die Stimmen von Benjamin Blümchen und 50 Cent verbindet".
Als "Quellen" werden dabei "eigene Recherche" und Martins Kartei angegeben, die Bilder stamm u. a. von Media-Paten.
Ob die Ersteller dieser Grafik wohl fleißige Mitleser dieses Threads sind?


Lammers


Beiträge: 3.657

25.02.2018 22:32
#212 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ja, die haben sich echt Mühe gegeben. Chapeau ! Ich hab's mal angehängt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
synchronsprecher-diezeit.pdf
berti


Beiträge: 15.108

25.02.2018 22:37
#213 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Danke!

berti


Beiträge: 15.108

25.02.2018 22:42
#214 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #212
Ja, die haben sich echt Mühe gegeben. Chapeau !

Natürlich mussten sie sich auf einige Beispiele beschränken und konnten nicht alle Fälle nennen, die hierhin gepasst hätten. Denn dann hätten sie auch noch Katrin/Andreas Fröhlich und Anna Carlsson (mit Letzterem schon seit vielen Jahren zusammen und Mutter einer gemeinsamen Tochter), Natascha Geisler und Frank Schaff oder die Turba- und Richter-Geschwister nennen müssen.


Lammers


Beiträge: 3.657

25.02.2018 22:46
#215 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #214
Zitat von Lammers im Beitrag #212
Ja, die haben sich echt Mühe gegeben. Chapeau !

Natürlich mussten sie sich auf einige Beispiele beschränken und konnten nicht alle Fälle nennen, die hierhin gepasst hätten. Denn dann hätten sie auch noch Katrin/Andreas Fröhlich und Anna Carlsson (mit Letzterem schon seit vielen Jahren zusammen und Mutter einer gemeinsamen Tochter), Natascha Geisler und Frank Schaff oder die Turba- und Richter-Geschwister nennen müssen.


Na klar. Aber sich überhaupt so eine Mühe zu machen und sowas zu bringen, ist echt klasse. Die Grafik würde es auch wert sein, in irgendeiner anderen, beliebigen Tageszeitung zu erscheinen.


Lammers


Beiträge: 3.657

26.02.2018 08:33
#216 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #214
Zitat von Lammers im Beitrag #212
Ja, die haben sich echt Mühe gegeben. Chapeau !

Natürlich mussten sie sich auf einige Beispiele beschränken und konnten nicht alle Fälle nennen, die hierhin gepasst hätten. Denn dann hätten sie auch noch Katrin/Andreas Fröhlich und Anna Carlsson (mit Letzterem schon seit vielen Jahren zusammen und Mutter einer gemeinsamen Tochter), Natascha Geisler und Frank Schaff oder die Turba- und Richter-Geschwister nennen müssen.


Oder die Geschwister Helm oder Judith und Rainer Brandt bzw. Rainer Brandt und Ursula Heyer. Judith Brandt hat ja sogar vor kurzem die Firma ihres Vaters übernommen.

Und es gibt sicherlich noch etliche mehr, die man hätte nehmen können. Aber dann hätte die Grafik nachher eine Größe von 10 Metern oder so.


Nur ein Fan


Beiträge: 236

26.02.2018 10:46
#217 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #216
Oder die Geschwister Helm oder Judith und Rainer Brandt bzw. Rainer Brandt und Ursula Heyer. Judith Brandt hat ja sogar vor kurzem die Firma ihres Vaters übernommen.

Was ist mit Sascha und Kerstin Draeger (i. V. m. mit deren Vater Wolfgang)? Die beiden beherrschen schließlich auch die Hamburger Synchronlandschaft.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.358

26.02.2018 11:02
#218 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ihr müsst jetzt nicht noch einmal sämtliche 15 Seiten dieses Threads wiederholen. Kriterium bei der Auswahl war sicherlich auch, dass sich (einigermaßen) aktuelle Stammbesetzungen finden lassen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Aristeides


Beiträge: 1.571

24.03.2018 15:21
#219 Bauschulte Zitat · antworten

Bisher war ich immer irgendwie davon ausgegangen, dass der Synchronregisseur Klaus Bauschulte ein Sohn von F.W. sei. In den alten Who's Who-Ausgaben steht, dass er vier Kinder gehabt habe. Kürzlich habe ich - konkret danach gefragt - die Todesanzeige von FW herausgesucht (war damals online zu sehen) und fand zwar mehrere Bauschultes, die nach dem Text zu urteilen Kinder, Schwägerin oder Schwager sowie Nichten/Neffen sein müssen, aber keinen Klaus. Weiß jemand von euch etwas über ein mögliches Verwandtschaftsverhältnis?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.642

24.03.2018 15:41
#220 RE: Bauschulte Zitat · antworten

Klaus ist nicht mit Friedrich Bauschulte verwandt.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Aristeides


Beiträge: 1.571

24.03.2018 15:47
#221 RE: Bauschulte Zitat · antworten

Danke!

MarcB


Beiträge: 26

30.01.2019 13:51
#222 RE: Bauschulte Zitat · antworten

Sind eigentlich Regine Albrecht Schmitz & Johannes Albrecht Schmitz verwandt?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor