Waren Joachim und Gregor Höppner Brüder oder Cousins? Für Vater und Sohn wäre der Altersunterschied zwischen zwischen beiden viel zu gering gewesen. Ich hatte lange angenommen, dass dem so wäre, weil mir das Geburtsjahr des jüngeren Höppners (1959) gar nicht bekannt und mir nur der gemeinsame Familienname aufgefallen war.
In einigen Besetzungslisten tauchen die Namen Cosmo und Vicco Clarén auf. Handelt es sich dabei um Söhne oder Neffen von Marius Clarén? Und weiß jemand, ob eine Verwandtschaft zu den in der Synchronkartei genannten Sprecherinnen namens Pia und Greta Clarén besteht?
Zitat von berti im Beitrag #167In einigen Besetzungslisten tauchen die Namen Cosmo und Vicco Clarén auf. Handelt es sich dabei um Söhne oder Neffen von Marius Clarén? Und weiß jemand, ob eine Verwandtschaft zu den in der Synchronkartei genannten Sprecherinnen namens Pia und Greta Clarén besteht?
Weiss eigentlich jemand, ob Willy und Paul Friedrichs Brüder waren? Meiner Meinung nach spricht einiges dafür: sie dürften in etwa der gleichen Altersgruppe angehören (wenn auch mit kleinem Anstand), waren beide in München tätig und die Stimmen haben gelegentlich kleine Ähnlichkeiten, wie sie in einer Familie ja oft vorkommen, auch wenn sie nicht zum Verwechseln ähnlich sind.
Mich würd interessieren, ob der Torsten Michaelis irgendwie mit der Eva Michaelis verwandt ist??? Ich dachte immer, es wären Vater und Tochter, aber jetzt hab ich bemerkt, dass passt zeitlich nicht, es sei denn er hätte sie mit 12 Jahren gezeugt.
Nein, es gibt ein Gesetz, wonach Sprecher mit dem gleichen Nachnamen nicht zusammen synchronisieren dürfen - außer sie sind miteinander verwandt.
Aus dem Grund bekanntlich arbeitet Natascha Schaff inzwischen zumindest als Regisseurin auch wieder unter dem Namen Natascha Geisler, weil sie sonst ihren Mann nur illegal besetzen könnte.
Aha??? :o Faszinierend. Hab ich garnicht gewusst, dass es sowas gibt. Obwohl ich den Sinn dahinter nicht wirklich versteh. Also ich mein, ist es den relevant ob jemand den selben Namen hat, wenn der oder diejenige gute Synchronarbeit macht?? :p