Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 42.132 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Knew-King



Beiträge: 5.752

16.05.2015 20:19
#181 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Das kommt u.a. noch aus der guten alten Zeit wo zusammen vorm Mikrofon gesprochen wurde.
Damals war es ja auch durchaus üblich sich zu siezen und mit Nachnamen anzusprechen. Aber so kam es halt ständig zu Verwirrungen.
Die Regieanweisung kam beim falschen Schauspieler an oder es fühlte sich keiner angesprochen etc.
Einem Schauspieler ging es dann halt zu weit so das er tatsächlich geklagt hat wodurch dieses Gesetz entstanden ist.
Heutzutage wo nur quasi noch gext wird, ist das ein Problem geworden da sich Schauspieler mit gleichem Namen nicht mal zusammen im Atelier aufhalten dürfen. Das wurde damals etwas schlecht definiert im Gesetzentwurf. In einigen größeren Studios gibt es deswegen extra Warteschleusen damit sich die Schauspieler nicht begegnen.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.340

16.05.2015 20:56
#182 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ein Glück, dass Gert Günther Hoffmann und Benno Hoffmann in "Winnetou 1" keine direkten Dialoge hatten - so ein Schwachsinn!

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 15.148

16.05.2015 21:27
#183 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #182
Ein Glück, dass Gert Günther Hoffmann und Benno Hoffmann in "Winnetou 1" keine direkten Dialoge hatten - so ein Schwachsinn!

Aber dafür Edith und Siegmar Schneider in "Der Mann, der zuviel wusste".
Beim Lesen des vorherigen Beitrags frage ich mich allerdings, ob dieser anderthalb Monate zu spät kommt.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.029

16.05.2015 22:25
#184 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Wer auch immer jetzt die Linzenz für dieses absurde, anachronistische Synchron-Gesetz hat, sollte das auf der Stelle abschaffen!! Das ist doch Menschen verachtend!! Hart arbeitende Synchronsprecher nur wegen des zufällig gleichen Nachnamens auszuschließen, find ich nicht in Ordnung!!
Und was ist eigentlich, wenn sich der Nachname nur phonetisch ähnlich ist, also z.B. Jakob Riedl und Sarah Riedel??


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

16.05.2015 23:00
#185 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll...


Nico


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.029

16.05.2015 23:28
#186 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #185
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll...


Eher weinen.
Unter solchen Umständen, wie mit den Schleusen und so, fragt man sich wirklich, ob die Synchronbranche vielleicht der Legislative untersteht?!
Die Eva M. hat doch heutzutage eigentlich genau so ein Recht mit dem Torsten M. zu synchronisieren, wie alle anderen Synchronsprecher auch!! Und dass sich manche umnennen müssen, wie die Ehefrau von Frank Schaff, nur um Legal mit ihm arbeiten zu dürfen, ist doch wirklich nicht tragbar!!!
Synchronsprechen sollte Freude bereiten und nicht solche Zustände.


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

8149



Beiträge: 4.580

17.05.2015 00:05
#187 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ich glaub Nico meinte damit, ob er zu deiner Leichtgläubigkeit lachen oder weinen soll. Ich weiß nicht was, aber irgendetwas versichert mir diesen Glauben.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.029

17.05.2015 00:17
#188 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ich mein ja nur, solche drastischen "Sicherheitsmaßnahmen" ergeben Sinn auf Flughäfen, Großveranstaltungen, u.s.w., aber doch nicht in Synchronstudios, wo es natürlich nichtmal um Waffen und illegale Substanzen geht, sonder nur_ um Synchronsprecher mit demselben Nachnamen!! Und das nur weil sich irgendwer vor einem halben Jahrhundert herum darüber beschwert hat??? :(


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

17.05.2015 22:20
#189 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel regnen...

Nico


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.029

17.05.2015 23:45
#190 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Brauchst leicht so dringend welches, dass du darum bittest?? -,-
Ich vertrete hier nur meine Ansicht.


Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!!^^

8149



Beiträge: 4.580

17.05.2015 23:54
#191 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Tamer. Ich sags dir bevor du noch weiter leidest.
Die Typen hier im Forum sind Sadisten und möchten Menschen und die Welt brennen sehen.
Die haben dich (tut mir leid für die Wortwahl) verarscht und diese "Regel" für ihren Spaß erfunden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.875

18.05.2015 00:11
#192 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Im Ernst?! Knew-King, ich bin schockiert und enttäuscht!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 4.580

18.05.2015 00:20
#193 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Trage Verantwortung Toby, trage so viel wie du kannst und lass dich zerquetschen und stirb daran. Das hast du verdient. Vllt gefällt es dir ja. Sadismus und Masochismus passen dir.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.875

18.05.2015 00:35
#194 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

"Harte Worte. Harte, verblüffende Worte."
(Donald Arthur in DIE SIMPSONS)




@Knew-King: Ich bin weiterhin schockiert und enttäuscht über resp. von so manchen Gestalten hier.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 5.752

18.05.2015 00:57
#195 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Das ging ja nicht gegen Tamer.
Ich entwickel halt hauptberuflich Warteschleusen für Synchronstudios und wollte das Produkt ein bisschen pushen...
Es ist mir ein ernstes Anliegen das Schauspieler sich endlich überhaupt nicht mehr über den Weg laufen müssen im Atelier, ist ja auch zum kotzen. Und damit Synchronisation endlich noch steriler wird. Für den perfekten, seelenlosen Sound!
Tut mir leid. Ich geißel mich selbst und komme 2 Tage nicht mehr ins Forum. Höchstens noch mit Fake-Account.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor