Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 454 Antworten
und wurde 41.523 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.12.2016 17:00
#421 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

People Are Bunny:
http://www.netupload.de/s/555/w0p86Ffe.html (UfA 1977)
http://www.netupload.de/s/555/wqqytCm8.html (ZDF 1983, Pro7-Mitschnitt)

Thomas Reiner war wohl die "Allzweckwaffe" in den ZDF-Cartoons...

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.579

25.12.2016 17:03
#422 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Combrinck stimmt auf jeden Fall, aber die Kinosynchro - eieiei. Das Entpitchen war kein Problem, aber die Stimme ...?
Schrader auf keinen Fall. Ich höre da leichte Anklänge an Heinz Drache (der es natürlich nicht ist) und das brachte mich auf die Idee: Alexander Hegarth.
Dann wäre es allerdings wohl eine münchner Synchro. Auf alle Fälle keine der groß etablierten Synchronstimmen.
Wenn es tatsächlich Hegarth ist, wäre ich sogar bereit einzuräumen, dass er vielleicht in den frühen "Bunny und seine Kumpane"-Folgen die Rolle ebenfalls übernommen haben könnte (obwohl ich immer noch ziemlich überzeugt bin von Storeck selbst).

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.579

25.12.2016 17:07
#423 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Im "People Are Bunny" Sample höre ich Combrinck, Bürks (als Ansager) und einen extrem chargierenden Bruno W. Pantel als Daffy. Würde ich auch so in meine Liste eintragen.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.12.2016 17:10
#424 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Speedy Gonzales und seine Freunde (Kinotrailer 1973)

http://www.netupload.de/s/555/EMMcz4lc.html

Speedy gepitcht, Sylvester: Thomas Reiner

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.12.2016 17:12
#425 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #423
...und einen extrem chargierenden Bruno W. Pantel als Daffy.

Der wäre dann Allzweck-Waffe Nr. 2 und sprach dann wohl fast sämtliche (Neben-)Rollen in den UfA-Cartoons.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.12.2016 17:21
#426 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Was andere Lautsprecher ausmachen...
Erich Ebert als Daffy Duck und Wolfgang Hess als Porky Pig im Trailer zu
Porky Pig und seine Freunde (1972)

http://www.netupload.de/s/555/W1WRskgl.html


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.579

25.12.2016 17:21
#427 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Was mich natürlich in meiner Ansicht bestärkt - analog zu Neugebauer in den Bambini-Synchros.
Speedy macht mir Probleme. Durch die schlechte Tonqualität und das extrem langsame Sprechen bin ich mir nicht sicher - es könnte Erich Ebert sein, auch wenn der wahrscheinlich schon Daffy Duck sprach - auf jeden Fall ist er der Trailersprecher.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.579

25.12.2016 17:23
#428 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Was für eine eigenwillige Besetzung! Aber Hess funktionierte ja für Pepe überraschend gut - nur für Porky scheint er mir doch etwas zu abwegig.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.12.2016 17:28
#429 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Definitiv Hess = Herr Maier aus "Die Märchenbraut", da hat er ja auch sanft gesprochen. Auch wenn Bud Spencer und Baumbart anders klingen.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.579

25.12.2016 17:32
#430 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Du hast mich falsch verstanden - natürlich ist es definitiv Hess, habe ich auch sofort erkannt. Ich kann mir nur absolut nicht vorstellen, dass seine Stimme mit dem Bild harmoniert. Wäre interessant, das auszuprobieren, aber das ist mir im Moment zu viel Arbeit (die richtige Stelle rauszusuchen und Bild & Ton zu kombinieren).

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.12.2016 17:53
#431 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

In meiner Sammlung fehlen Bugs Bunny-Show (nach Pro7-Austrahlungsreihenfolge und Episodenführer auf fernsehserien.de)
9 (fehlender Schluss), 11 (2. Teil), 12 (vor allem wegen "For Scent-i-mental Reasons), 21 (nur 2-teilige Version vorhanden), 27 (fehlender Anfang, evtl. reparabel), 38 (fehlender Anfang), 44, 50, 53 (nur ZDF-Version vorhanden), 55, 57, 59, 60, 61, 63, 68 (fehlender Anfang, reparabel), 71, 77 (nur ZDF-Version vorhanden), 90, 93 (nur ZDF-Version vorhanden), 96, 99, 100, 101, 102, 103 (defekt)

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.12.2016 17:57
#432 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

13 Jahre Sammelei und immer noch nicht komplett...

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.12.2016 18:22
#433 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

"Tortoise Wins By A Hare" nicht näher einzuordnende ARD-Synchro:
http://www.netupload.de/s/555/e3v52p5K.html

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.579

25.12.2016 18:33
#434 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Verfluchte Charge - auf jeden Fall eine Kinosynchro, die ich um 1970 einordnen würde.
Paul Bürks ist die Reporterstimme - Bugs Bunny ... tja ... Jürgen Scheller? Auch er würde durchaus in die Storeck-Mannschaft der späten 60er passen. WENN Storeck überhaupt schon so früh für die Warners verantwortlich zeichnete - das lässt sich ja schwer sagen.

Gruß
Stefan


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.12.2016 19:03
#435 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zumindest der dritte Teil der Bugs Bunny/Schildkröten-Trilogie lief 1972 nachweislich im Kino: "Bugs Bunnys tollste Abenteuer".

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor