Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 565 Antworten
und wurde 51.738 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
Brian Drummond


Beiträge: 2.715

08.02.2018 13:47
#481 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wer spricht denn hier Bugs Bunny? Ich komm nicht drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=5-BoyQPS71M

Wilkins


Beiträge: 2.469

08.02.2018 14:21
#482 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ist das ein ganz junger Uwe Büschken?


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

08.02.2018 14:37
#483 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wusste gar nicht, dass es diesen Trailer auf deutsch gibt (hatte ihn erst kürzlich wieder auf einer UK-VHS gesehen). Definitiv keine der üblichen Stimmen.

Brian Drummond


Beiträge: 2.715

08.02.2018 23:32
#484 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hans-Jürgen Dittberner?

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

09.02.2018 04:19
#485 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #484
Hans-Jürgen Dittberner?

Würde ich ausschließen.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

13.02.2018 07:01
#486 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wieder mal ein alter Cartoon, von dem es eine ZDF-Version aus den 1970er und eine aus den 1980er Jahren gibt:
http://cartoonvergleich.blogspot.de/2018...cle-tussle.html

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

17.02.2018 08:02
#487 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Selbes Dialogbuch 1970 und 1982, andere Stimmen:
http://cartoonvergleich.blogspot.de/2018...use-henery.html
Leider schon vorher gekürzt und nicht auf DVD erhältlich.

http://cartoonvergleich.blogspot.de/2018...leghorn_16.html
Fast ungekürzt...

Edigrieg



Beiträge: 2.483

17.02.2018 10:29
#488 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

HENHOUSE HENERY : "Es existieren zwei Fassungen mit demselben Dialogbuch [...]"

Heißt das, die Dialoge wurden 1:1 übernommen? Solche Geschichten finde ich immer besonders interessant. Hier liegt ja eine "interne Aktualisierung" innerhalb Münchens vor. Gibt es mehr von diesen Fällen und wenn ja, auch übergreifend zwischen München & Berlin?

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

17.02.2018 11:25
#489 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hier (s.u.) wurde das Bildmaterial 1:1 für die Bugs Bunny-Show übernommen und komplett neu synchronisiert. Die Dialoge sind nicht 100% identisch, weil gewisse "meinereiner"-Sprüche und Abmilderungen dazukamen. Gerd Vespermann und Kurt Zips hört man sowohl 1973 als auch ab 1983. Der weibliche Daffy bzw. Elvira wurde durch Dieter Kursawe ersetzt.

Montag, 15.01.1973
Schweinchen Dick: Bunny der Hase
- The Abominable Snow Rabbit
- Duck! Rabbit, Duck!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

17.02.2018 11:30
#490 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zu Henhouse Henery: ja, 1:1 Übernahme.

Ähnliches gibt es auch bei den Neusynchros: Duck Amuck und Robin Hood Daffy sind in der VHS-Filmversion von 1999 spontaner als später auf DVD (2003). Der zweitgenannte Cartoon musste neu gemacht werden, weil dieser im Film zwischen zwei Abblenden gekürzt ist und Michael Walke bereits verstorben war. Ersatz: Santiago Ziesmer als Porky.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

11.06.2018 13:42
#491 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Kleines Update, ganz unten im Text des Links.
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...d-over-you.html

Zitat
WILD OVER YOU
Mittlerweile ist die ursprüngliche deutsche Fassung aus der "Schweinchen Dick"-Show des ZDF von 1972 aufgetaucht. Diese wurde lediglich um 10 Sekunden gekürzt. Pepé hat einen unbekannten Sprecher. Die Dialoge sind fast sexistisch und wurden wohl deshalb geändert, denn an einer Stelle singt der kleine Chauvi z.B.: "...Kinder, sowas von Liebe, ich bin ganz heiß im Getriebe!". In Nebenrollen sind Erich Fiedler als Zooführer mit Tropenhut und Herbert Weißbach als Gendarm zu hören.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

11.06.2018 13:54
#492 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Auch hier, ganz unten. Hab mich fast weggeschmissen vor Lachen!

http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...t-of-pesos.html

Zitat
WEST OF THE PESOS
Mittlerweile ist die ursprüngliche deutsche Fassung aus der "Schweinchen Dick"-Show des ZDF von 1972 aufgetaucht. Das Bildmaterial und alle Stimmen (Toni Herbert, Erich Fiedler, Wilfried Herbst...) sind mit Ausnahme von Speedy Gonzales dieselben. Man ließ Joachim Tennstedt sieben Jahre nach der Erstausstrahlung Overdubs in freundlicher Stimmlage und mit netteren Dialogen einsprechen. Der trojanische Hundetrick wird in der alten Synchro erwähnt. In der späteren Fassung hört man dort nur Musik und alle "Arribas" sind O-Ton. Die frühe Version ist bissiger und Speedy, der eine andere Stimme hat, wurde komplett hochgepitcht. Der absolute Kracher ist sein: "Hallo, mein Scheißerle! Ich, Speedy Gonzales, bin gekommen um meine Freunde zu befreien!". In der kindgerechten Weichspül-Version heißt es dagegen: "Na, du bist doch sicher das reizende Kerlchen, das die ganze Stadt in Unordnung bringt. Darf ich zu dir reinkommen?".


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.562

11.06.2018 13:55
#493 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Heinrich Riethmüller scheint sich keine Platte gemacht haben bei seinen Texten - langsam wundert es mich nicht mehr, dass Eltern auf die Barrikaden gingen (auch wenn ich es für gnadenlos übertrieben halte).

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

11.06.2018 14:46
#494 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Einiges was er FOGHORN LEGHORN in den Mund gelegt hat, fand ich schon immer gewagt. Erstaunlich auch, dass das u.g. nicht zensiert wurde und in dieser Fassung von 1972 bis 2005 im deutschen Fernsehen zu sehen und zu hören war...

http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...ce-and-hen.html

Zitat
OF RICE AND HEN
Der Cartoon lief mit Martin Hirthe als Foghorn Leghorn ungekürzt im Fernsehen. Anfang der 1970er Jahre war die deutsche Synchronisation aber durchaus deftig, wenn Foghorn beispielsweise meint: "Das Weib erinnert mich an die Autobahn von Hamburg nach Bremen... Keine Kurven!".


Knew-King



Beiträge: 5.534

11.06.2018 14:53
#495 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Das ist doch köstlich

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor