Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 637 Antworten
und wurde 71.515 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 43
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

20.07.2018 06:26
#526 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat
HIPPETY HOPPER
Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:52 Min)

Zum zweiten Mal tritt Kater Sylvester gegen die vermeintliche Riesenmaus Hippety Hopper an. Diesmal ist es eine echte Maus, die mit dem Baby-Känguru die Rollen tauscht. Der Haushund, eine Bulldogge, meint, es könne doch nicht so schwer sein, dem kleinen Mäuschen Herr zu werden und sich zu behaupten. Besonders die Szene als der Hund Sylvester eine Brille aufsetzt, mit der dieser nur verschwommen und verzerrt sieht, ist zum Schießen. Am Ende muss auch die Bulldogge klein beigeben und tanzt zusammen mit dem Kater im Tutu Richtung Sonnenuntergang.

ZDF und Pro7 zeigten den Cartoon innerhalb der Bugs Bunny-Show ungekürzt. Während im Original die Maus, die sich zu Beginn ins Hafenbecken stürzen will, um sich umzubringen selbst erzählt, ist es in der deutschen TV-Fassung Gerd Vespermann alias Bugs Bunny, der die Story einleitet.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (27 Sek)
Abspann (9 Sek)

Regisseur Robert McKimson ebnet den Weg für weitere Aufeinandertreffen zwischen Kater Sylvester und dem Baby-Känguru Hippety Hopper. Die Charaktere sind noch nicht ganz ausgereift und wirken teilweise noch recht roh. Aber Idee und Umsetzung sind dennoch klasse.

Paul Bürks leiht, wie in den meisten Sylvester-Cartoons der Münchener Bugs Bunny-Synchronisation der 1980er Jahre, dem Kater seine Stimme. Die kleine aufmüpfige Maus wird von Inez Günther gesprochen. Das restaurierte Bild ist auf der DVD Looney Tunes Super Stars Sylvester & Hippety Hopper zu finden, dort allerdings nur im Originalton ohne deutsche Tonspur.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

21.07.2018 16:27
#527 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

22.07.2018 08:08
#528 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

23.07.2018 21:52
#529 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

THE FOGHORN LEGHORN
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...rn-leghorn.html
Herbert Weicker in voller Aktion!

Edigrieg



Beiträge: 3.029

24.07.2018 18:38
#530 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Der dicke Hahn ist eine der wenigen Figuren, wo mir beide Stammsprecher ebenbürtig gut gefallen. Sowohl Weicker als auch Hirthe bringen die Hinterf**tzigkeit des Gockels genial rüber.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

26.07.2018 05:35
#531 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ja, passen beide hervorragend.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

27.07.2018 05:57
#532 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

27.07.2018 19:39
#533 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Und noch ein "neuer" Cartoon. Mit Arnold Marquis in einer der Hauptrollen:
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...ghtin-ones.html

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

29.07.2018 06:48
#534 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wolfgang Völz als Sylvester... Nicht wirklich außergewöhnlich, aber selten.
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...se-mazurka.html

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

29.07.2018 13:39
#535 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Völz als Sylvester hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Verblüffend, da Riethmüller ja relativ früh sich auf Herbert fest legte (nach einigen Experimenten) - und war er nicht schon in bei dir besprochenen "Schweinchen Dick"-Cartoons zu hören? Die Kombi mit Völz kenne ich jedenfalls nur aus den späteren Porky-Folgen mit Spier (die ich eher nach Gefühl der Deutschen Synchron zugeordnet hätte).
Der Off-Sprecher am Schluss jedenfalls ist Joachim Cadenbach - nicht weiter überraschend bei Riethmülle.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

29.07.2018 20:49
#536 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Danke für den Hinweis. Ging mir auch so. Vielleicht hat man Sylvester anfangs nicht als wiederkehrenden Charakter erkannt oder Toni Herbert nur in Verbindung mit Tweety und Granny besetzt. Barnyard Dawg hatte in Berlin ja auch keine durchgehende Feststimme.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

01.08.2018 23:31
#537 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

300 Einzelbesprechungen!
http://looneytunesingermany.blogspot.com...-astroduck.html

Dazu die ganzen Specials, Filme und Fernsehserien...
Ein guter Teil ist abgearbeitet, aber es liegt immer noch viel vor mir.

Truxal


Beiträge: 2

02.08.2018 15:14
#538 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #513
[sehr langes fullquote]



Könntest du vielleicht Deine Episoden bei xxx im Board zur Verfügung stellen?

[...]

Mit Freundlichen lieben Grüssen
Truxal (Michael)

Bearbeitet aus rechtlichen Gründen - VanToby

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

02.08.2018 21:25
#539 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hi Michael, sehr viel mehr habe ich von der BB-Show auch nicht als das, was Du aufgelistet hast. Vor ein paar Jahren hatte ich mich auch beteiligt und meine bis dato gesammelten Werke zur Verfügung gestellt...

Edigrieg



Beiträge: 3.029

03.08.2018 17:09
#540 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wie ist das eigentlich generell mit den Anfängen, die noch in schwarz-weiss daher kamen? Die sind doch in deutsch kaum/gar nicht abgedeckt oder? Ich kann mich dran erinnern, mal s/w Daffy Cartoons gesehen zu haben.

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 43
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz