Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 582 Antworten
und wurde 57.225 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

05.05.2019 06:55
#571 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Dachbodenfund oder was für Horst Lichter? Auf alles Fälle eine Rarität!
https://cartoonvergleich.blogspot.com/20...hungry-cat.html

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

17.06.2019 08:13
#572 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Yeah! 13 Garderoben-Intros vom ZDF, die ich bislang noch nicht hatte. Hier transkribiert, ehe ich sie in den Blog einbaue.

Zitat

http://cartoonvergleich.blogspot.com/2011/07/false-hare.html
Folge 6 - Guten Appetit!
(Intro zu: FALSE HARE)
Bugs: "Ohh! Das wird ja heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Lachen ist gesund! Aber du machst dich geradezu lächerlich mit deinem Auftritt im Hasenclub, alberner Verein!"
Bugs: "Ach ja?"
Daffy: "Ja, das ist mein Ernst! Karnickelverein! Ist ja geradezu lachhaft, wer glaubt denn das? Die Hasen selber!"
Bugs: "Mein Lieber, es gibt einen weltberühmten Bunny-Club! Enten haben da nicht einmal Zutritt! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

Folge 12 - Attacke!
(Intro zu: BUNKER HILL BUNNY)
Bugs: "Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Besonders im zweiten Teil gibt's eine Hund und Katz'-Geschichte, die ist köstlich, ohne dich!"
Bugs: "Was noch?"
Daffy: "Was noch?! Was fragst du mich? Ich denke das ist deine Schau! Was treibst du denn heute… Blödsinniges?"
Bugs: "Ich kämpfe gegen meinen nachbarlichen Widersacher. Als Burgherr auf Leben und Tod! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

Folge 19 - Manche mögen's heiß
(Intro zu: RABBIT EVERY MONDAY)
Bugs: "Das wird ja heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Und ich werde persönlich dafür sorgen! Heute bezwinge ich den Tasmanischen Teufel!"
Bugs: "Höllisch!"
Daffy: "Geh doch selber zum Deibel! Du kannst dich doch über alles nur lustig machen! Werde du Mal lieber erst mit deinem Sam fertig! Angeber!"
Bugs: "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Auch der hitzige Sam kühlt sich wieder ab! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...eless-hare.html
Folge 24 - Eigener Herd ist Goldes wert
(Intro zu: HOMELESS HARE)
Bugs: "Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Sollte mich freuen für dich. Denn ich glaube, heute brauchst du deinen Humor!"
Bugs: "Wieso?"
Daffy: "Wieso, wieso? Weil dir gleich jemand gehörig aufs Dach steigt und dich wohnungslos macht. Du hast kein Zuhause mehr, Vagabund!"
Bugs: "Ich bin auf der ganzen Welt zuhause! Außerdem werde ich mein homiges Castle verteidigen! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...egion-hare.html
Folge 28 - Heut angesagt: Die wilde Jagd!
(Intro zu: ROMAN LEGION-HARE)
Bugs: "Das wird ja heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Wie ich höre, rennst du gleich durchs alte Rom und kitzelst die Löwen! Konntest du nichts Besseres kriegen?"
Bugs: "Und du?"
Daffy: "Nur keine Sorge! Ich habe viele Angebote! Und heute wird noch eine tragende Rolle vergeben! Bestimmt an mich. Hmm, das fühl' ich!"
Bugs: "Da kann man ja gratulieren! Es freut mich, wenn du auch mal wieder ein Engagement bekommst! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...aired-hare.html
Folge 29 - Alles was Recht ist
(Intro zu: THE FAIR HAIRED HARE)
Bugs: "Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Natürlich! Ich bin heute das personifizierte Vergnügen, ich verkaufe Scherzartikel!"
Bugs: "Wie witzig!"
Daffy: "Allerdings! Meine Einfälle bringen die Leute zum Lachen! Das ist mehr als nur Möhrenfressen und dein ewiges: 'Was liegt an?'!"
Bugs: "Ach weißt du, ich lache ja selber gerne über deine Witze! Jedes Mal, wenn ich sie wieder höre! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...billy-hare.html
Folge 32 - Nichtstun verhindert Unheil
(Intro zu: HILLBILLY HARE)
Bugs: "Das wird ja heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Und was denkst du persönlich dazu beizutragen, mein Hase? Was machst du überhaupt?"
Bugs: "Urlaub!"
Daffy: "Sonst noch was? Also wirklich! Ich möchte meine Ferien einmal so verbringen wie du deine Arbeitszeiten! Faulpelz!"
Bugs: "Faulheit ist eine Wohltat für die Menschheit! Nichtstun verhindert Unheil! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...an-ducketh.html
Folge 35 - Lust auf fremde Federn!
(Intro zu: THE ICEMAN DUCKETH)
Bugs: "Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Ganz meinerseits! Ich werde dir vergnüglich eins auf den Pelz brennen. Dein Fell wird verkauft!"
Bugs: "Nur zu!"
Daffy: "Wart's nur ab, es ist alles vorbereitet. Ich bin ein fellerbeutender Trapper und du ein felltragender Hase. Angsthase!"
Bugs: "Eben, warten wir's ab. Man wird sehen, wer wem… die Felligkeit über die Ohren zieht! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

Folge 43 - Tempo, Tempo!
(Intro zu: HARE BREADTH HURRY)
Bugs: "Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Na, ich weiß nicht. Heute wirst du um Längen geschlagen! Du weißt schon von wem, du lahme Hasenkeule!"
Bugs: "Road Runner?"
Daffy: "Ja, Road Runner! Allerdings! Der wird dir mal richtig zeigen, wo es langgeht und wie man Haken schlägt! Hmm, Kriechtier!"
Bugs: "Ja, ja, ja! Schneller als du ist keinereiner Immer mit dem Schnabel vorne weg! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

Folge 74 - Auf den Leim gegangen
(Intro zu: FOXY BY PROXY)
Bugs: "Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Ja, ich lach mich tot! Du wirst an einer Fuchsjagd teilnehmen und am Ende auf der Strecke bleiben. Hoffentlich!"
Bugs: "Halali!"
Daffy: "Na, wart's nur ab! Denk mal an das Sprichwort voller Lebensweisheit: Viele Hunde sind des Hasen Tod! Hmm, Hasenfuß!"
Bugs: "Was versteht eine Ente schon vom Hakenschlagen? Nichts im Kopf und nichts in den Beinen! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

Folge 82 - Buntes aus dem Osternest
(Intro zu: RABBIT RAMPAGE)
Bugs: "Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Du freust dich wohl auf deine Malstunde? Welches Thema hat denn deine Kleckerkunst?"
Bugs: "Daffy Duck!"
Daffy: "Ach nee, wirklich? Na, dann reiß' dich mal am Pinsel und erlaube dir keine Frechheiten! Ich werde mich sonst revanchieren! Hm, Rüben-Rubens!"
Bugs: "Es fällt schneller eine Ente auf den Pinsel als ein Malermeister vom Himmel! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...-seasoning.html
Folge 92 - Qual der Wahl
(Intro zu: RABBIT SEASONING)
Bugs: "Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Besonders für mich, denn es wird gleich mächtig knallen! Die Hasenjagd ist eröffnet, Bunnylein!"
Bugs: "Piff! Paff!"
Daffy: "Mach dich nur lustig! Mal sehen, ob du auch dann noch Witze machst, wenn dir Freund Elmer eine Ladung Schrot aufs Fell brennt! Hmm, Hasenfuß!"
Bugs: "Freund Elmer trifft immer dicht daneben vorbei! Also bleib schön in meiner Nähe! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

Intro zu: RHAPSODY RABBIT
(lief wegen des Turner-Copyrights nie auf Pro7 und Co.)
Bugs: "Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Und wo willst du heute den vergeblichen Versuch unternehmen das Publikum zu verlustieren?"
Bugs: "Am Flügel!"
Daffy: "Heiliger Bimbam! Du willst also dieses Konzert wirklich geben? Welch eine Publikumsbeschimpfung! Und der arme Flügel!"
Bugs: "Du hast sogar zwei Flügel. Und was bist du? So musikalisch wie eine Schrottpresse! Unser Auftritt, Herr Kollege!"


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

19.06.2019 22:45
#573 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ein Intro hab ich noch. Allerdings fängt das aufgrund der zu spät eingeschalteten Aufnahme erst bei "(…)erster Kajüte" an. Deshalb ist nicht klar, ob Gerd Vespermann bzw. Bugs Bunny evtl. ein verlängertes "Oh..." oder "das wird - ja - heute wieder eine..." sagt.

Zitat
Intro zu: JACK-WABBIT AND THE BEANSTALK
(lief wegen des Turner-Copyrights nie auf Pro7 und Co.)
Bugs: "Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte!"
Daffy: "Aber ja doch, aber freilich! Und wenn ich das rechte Augenmaß habe, wird es ein Riesenerfolg!"
Bugs: "Danke!"
Daffy: "Oh, bitte, bitte! Du bist nicht gemeint! Dein großer Widersacher, der Riese verdient unseren Beifall! Hm, der schafft dich!"
Bugs: "Wart's nur ab! Am Ende ist er der Geschaffte! Er hat den Verstand einer Zwergente! Unser Auftritt, Herr Kollege!"

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

30.06.2019 07:23
#574 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

41 Schweinchen Dick-Folgen aus den Jahre 1972 bis 1973 inhaltlich aufgelistet:
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...ick-im-zdf.html

Texte nach aktuellem Kenntnisstand überarbeitet.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

02.07.2019 08:17
#575 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Alles drin:
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...ben-intros.html
Zumindest das, was bislang auffindbar war.

Edigrieg



Beiträge: 2.549

05.07.2019 22:45
#576 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Jut, nun wo Deine Liste nach Deinen Erkenntnissen aktuell ist, kann ich ja mal einen Abgleich machen. Folgende Gespräche hab ich noch in meiner Liste gefunden.
Dazu alle Infos, die ich zur jeweiligen Folge dazu geschrieben habe. Für weitere Infos (welches Senderlogo, Titel-/Endsong Version o.ä.) müsst ich nochmal nachschauen.
Folge 95, die mit dem Tonaussetzer, habe ich (glaube ich) mal auf YouTube gesehen.

DVD: Folge 79, Zusammenschnitt 9
Bugs: Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte.
Daffy: Aber ja doch, Sergeant Bunny in Uniform, da kommt Freude auf.
Bugs: Was dagegen?
Daffy: Wie sollte ich! Aber Du beim Millitär? Das ist wie ein Brandstifter bei der freiwilligen Feuerwehr. Hm, albern!
Bugs: Mein Lieber, es kommt nicht auf die Hose an, die einer trägt, sondern auf das Herz, das drunter schlägt. Unser Auftritt, Herr Kollege.

- Horse Hare (1960)
- Inki and the Lion (1941)
- A Feud there was (1938)
- Tweet Tweet Tweety (1951)


Folge 95 - Hübsch garniert und schnell serviert
Bugs: Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte.
Daffy: Wie man hört, verlangt man bereits [?-Ton defekt-?] Belustigung. Wer ist es denn, ein Staatssekretär?
Bugs: Der König!
Daffy: Donnerwetter, Majestät persönlich! Da kommt unsereins nicht mit. Und als was will er Dich haben, Dein König? Hm, als was schon ...
Bugs: Als, Hasenpfeffer, er ist ein Feinschmecker! Aber ich werde ihm Ente empfehlen! Unser Auftritt, Herr Kollege!

- Shishkabugs (1962)
- Gopher Broke (1958)
- The Lion’s Busy (1950)
- Tweet Dreams (1959)


DVD: unnummeriert, Zusammenschnitt 14) (lt. Inhalt evtl. Folge 90???)
Bugs: Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte.
Daffy: Du sagst es! Beide gehen wir heute unter die Indianer, aber da ist ein elementarer Unterschied.
Bugs: Welcher denn?
Daffy: Fragst Du im Ernst? Ich geh' zum Rendez-Vouz mit einer lieblichen Maid und Du wanderst in den Kochtopf. Hm, Mahlzeit!
Bugs: Ach weißt Du, lieber von einem Häuptling verspeist, als von einer Elfe vernascht werden. Unser Auftritt, Herr Kollege!

- Hiawatha's Rabbit Hunt (1941)
- The Daffy Duckaroo (1942)
- Ant Pasted (1953)
- Hare-um Scare-um (1939)

DVD: unnummeriert, Zusammenschnitt 16)
Bugs: Das wird heutigen Tags wieder eine Verlustigung erster Kajüte.
Daffy: Über meiner exzellenten heutigen Einlage steht das Motto "Daffy in Mexiko"!
Bugs: Stierkampf?
Daffy: Allerdings! Kämpfen wie ein Stier, ich meine ich werde den Stier bei den Hörnern packen. Da wo ich ihn kriege!
Bugs: Daffy als packendes Erlebnis, hübsches Bild! Werde heute wieder Schildkröte schlagen. Unser Auftritt, Herr Kollege!

- Rabbit Transit (1947)
- I'm a Big Shot now (1936)
- Fresh Fish (1939)
- Mexican Joyride (1947)


Dazu eine Korrektur für Folge 48 - Liebeszauber
Dort sagt Duffy nicht "Wer findet denn Sowas komisch? Höchstens lächelnd!" <---- sondern "Höchstens lächerlich"

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

06.07.2019 06:56
#577 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Vielen Dank!
Die vollständigen Intros habe ich ergänzt und "Liebeszauber" korrigiert.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

10.07.2019 17:54
#578 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zensur ist sch…

Zitat
THE SLICK CHICK
Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:33 Min)

Eine Hühnerdame bittet den ältesten Hahn darum, auf ihren kleinen Sohn aufzupassen, während sie weg ist. Der Alte weigert sich jedoch, weil er bereits schlechte Erfahrungen mit dem Jungen gesammelt hat. Foghorn Leghorn greift ein.

Dieser Cartoon ist ein weiteres Beispiel dafür, wie das ZDF-Sendepaket immer weiter zurechtgestutzt wurde. Bei der Erstausstrahlung in der Schweinchen Dick-Show vom 17.09.1973 war der Kurzfilm noch komplett und ungekürzt zu sehen. Allerdings mit einem Verweis von Porky aus dem Off: "So ungezogene Kinder gibt's auch nur im Trickfilm!" während Schweinchen Dick in einem kleinen Kreis kurz eingeblendet wurde. Es ging also schon dem Ende der Serie entgegen.

Der "ungezogene" Teil musste für die Wiederverwertung in "Mein Name ist Hase" weichen. Der kleine Hühnerjunge findet einen Zementmischer in der Scheune und stellt Foghorn Leghorn eine Falle, so dass der am Ende mal wieder als Denker-Skulptur endet.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Schnitte:
3:08-4:40 (1:32 Min)
Abspann (8 Sek)

Die Kürzung ist ziemlich krass und beeinflusst die Handlung. In einer Zeit wie heute, wo Werbung für Amorelie schon mittags im TV läuft, sind solche Maßnahmen unverständlich. Bereits der Eingriff bei Schweinchen Dick mit dem eingeblendeten Porky und dem Off-Kommentar wirkt als Maßnahme gegen das deutsche PMRC-Pendant aus heutiger Sicht lächerlich. Genützt hat es ohnehin nicht viel, da die Sendung eine Woche darauf zum letzten Mal gesendet wurde. Alles in allem hinterlässt das doch einen schalen Beigeschmack.

Im Original ist "The Slick Chick" unrestauriert bei Amazon oder iTunes zu finden. Im Gegensatz zu den deutschen TV-Fassungen läuft das Original in NTSC-Geschwindigkeit mit 24 Frames/Sekunde ohne PAL-Speed Up. In der deutschen Version sprach Martin Hirthe für Foghorn Leghorn.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

11.07.2019 22:27
#579 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Noch ein kleiner Text vorab.

Zitat
THE LEGHORN BLOWS AT MIDNIGHT
Einzelcartoon-Vergleich ZDF -Version / Original
(Originallänge: 7:12 Min)

Hühnerhabicht Henery versucht mal wieder ein Huhn zu fangen. Foghorn Leghorn redet ihm ein, dass Hofhund Barnyard Dawg ein Huhn sei. Dieser wiederum überzeugt den Kleinen, den Hahn als Beute anzusehen. So beeinflusst, entsteht ein Hin- und Her, bei dem sich Hahn und Hund gegenseitig reinlegen wollen. Henery nimmt sich letztlich vor, aus dem Verlierer des Endkampfs Frikassee zu machen.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Abspann (9 Sek)

Es ist anzunehmen, dass "The Leghorn Blows At Midnight" trotz der Angabe im Episodenguide von fernsehserien.de nie auf Pro7 und Co. lief. Laut Inhaltsliste wäre der Cartoon Bestandteil der zweiten Bugs Bunny-Folge "Falsches Spiel mit der Konkurrenz". Stattdessen wurde dort aber "The Abominable Snow Rabbit" gezeigt, was man auch aus der zugehörigen Textbeschreibung ableiten kann.

Das Ganze ist ohnehin merkwürdig, da "The Abominable Snow Rabbit" auch Teil der 64. Pro7-Folge "Eiskalt serviert" ist. Die Erstausstrahlung von "The Leghorn Blows At Midnight" in der "Mein Name ist Hase"-Version Mitte der 1980er Jahre im ZDF dürfte demnach zugleich die letzte und einzige gewesen sein. Diese beinhaltete die Cartoons: "The Windblown Hare", "Don’t Give Up The Sheep", "A Day at the Zoo" und "The Leghorn Blows At Midnight". Leider bricht der vorliegende Videobeweis im Schlusssatz von Henery Hawk die Aufnahme ab. Dennoch kann mit ziemlicher Sicherheit diagnostiziert werden, dass der Cartoon ungekürzt über den Äther ging.

Ausnahmsweise ist die deutsche Tonspur keine Zweitverwertung aus der Schweinchen Dick-Show, sondern wurde extra für "Mein Name ist Hase" erstellt. Es sprachen: Herbert Weicker für Foghorn Leghorn, Leon Rainer für Barnyard Dawg und Peter Thom für Henery Hawk.

Den Original-Cartoon gibt es leider nicht auf DVD. Im Originalton und unrestauriert ist er im Sortiment von Amazon und iTunes zu finden.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

11.07.2019 22:33
#580 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Echt ärgerlich, dass die private Aufnahme (von Mitte der 1980er Jahre auf Betamax) abbricht. Es fehlt tatsächlich nur der Schlussgag, der mit der Aufnahme der nächsten Bugs Bunny-Folge überspielt wurde. Trotzdem ein kostbares Zeitdokument.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

12.07.2019 10:23
#581 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Urgs… Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bugs Bunnys deutsche Stimme beim Cameo im Porky/Daffy-Cartoon "PORKY PIG'S FEAT" die von Detlef Bierstedt ist. Auch wenn dieser ziemlich chargiert. Durch das nervige Organ von Wilfried Herbst auf Daffy ist der Cartoon aber eh schon verhunzt. Da fragt man sich echt, wer da anno 1988/89 die Stimmen für Sat. 1 ausgewählt hat.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

13.07.2019 08:20
#582 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

13.07.2019 12:57
#583 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor