Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 637 Antworten
und wurde 71.550 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

29.04.2021 15:45
#616 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wie kann man nur solch einen Müll verzapfen? Quelle: https://off2.de/publikationen/die-leinwa...-super-8-l1-86/

Zitat
Markenzeichen: Rote Rübe und freche Sprüche. Sein Vater stammte aus den Disney-Studios und war im Streit von dort geschieden, um bei Warner-Brothers im Jahre 1939 eine neue, künstlerische Heimat zu finden: Leon Schlesinger. Er war “BUGS BUNNY” selbst und nur selten hat sich ein Chefzeichner so sehr mit einem seiner Charaktere identifiziert wie er! Bugs Bunny trat zunächst als Randfigur in den beliebten “Merry Melodies” der Warner-Brothers-Cartoon-Abteilung auf und avancierte bald zum Star. Frank Tashlin der später unzählige Jerry Lewis- , Filme inszenierte war der “geistige” Vater von Bugs Bunny. Er schrieb ihm die Gags auf den Leib, erfand die herrlich blöden Wortspiele und frechen Sprüche seines Helden.

Die deutsche Synchronisation hat sich stets bemüht den komischen Charakter des Originals beizubehalten. Ob das immer gelungen ist muß das Publikum entscheiden. Vornehmlich die deutschen Fernseh-Synchronisationen finden sich auch auf den von UFA/ATB veröffentlichten Bugs Bunny-Cartoons wieder.

Sie waren eigentlich sehr schön wenn auch nicht immer überaus originell und sie hatten einen “Fehler”: sie waren zu teuer… Erst die späteren Ausverkaufsaktionen bei Quelle machten es möglich einigermaßen preiswert an Bugs-Bunny-Cartoons zu kommen. Qualitativ waren die Filme immer sehr gut und ließen keine Wünsche offen – wie Zeichentrickfilme überhaupt in punkto Schärfe und Farbe weniger “Probleme” machen als Realfilme. Sprechen wir von der UFA so sei auch erwähnt, daß von UFA auch viele SCHWEINCHEN DICK-Episoden (mit Walter Gross als Synchronstimme) lieferbar waren und natürlich auch die anderen Schlesinger-Warner-Charaktere wie DUFFY DUCK, SYLVESTER, ROADRUNNER oder ELMER FUDD und TWEETY im Angebot vertreten waren.

10 Filme mit je 110m color/Ton und 15 ca. 80m color/Ton-Streifen waren von UFA neben einer Fülle von 17m-Versionen lieferbar.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

29.04.2021 15:53
#617 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Leon Schlesinger war kein Zeichner, der von den Disney-Studios kam... Er war Filmproduzent und Kaufmann durch und durch.
Frank Tashlin arbeitete bereits 1933 für Schlesinger an den Merrie Melodies und war eher im Zusammenhang mit Porky Pig und Daffy Duck bekannt.
Auf den Super 8-Filmrollen der UfA befindet sich keine einzige TV-Synchronfassung.
Es gab 30 Looney Tunes bei der UfA, die in Kompilationen auch mit 80m Länge (2 Filme) und 110m (3 Filme) erhältlich waren.
Von den 17m Kurzfassungen gab es dementsprechend auch 30 Stück.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

29.04.2021 15:55
#618 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Achso, Porky wurde bei der UfA nicht von Walter Gross gesprochen!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

29.04.2021 22:09
#619 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wie geil!

Die Super 8-Versionen von BUNKER HILL BUNNY und KIT FOR CAT aus der Kompilation:
SCHWEINCHEN DICKS STARPARADE
stammen aus dem Kinofilm von 1963. Bugs hat dieselbe hochgepitchte Stimme wie in der Uralt-Synchro von BULLY FOR BUGS (die bei Kabel1 und Super RTL lief).

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

13.05.2021 08:12
#620 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Jetzt ist tatsächlich ein Super 8-Film mit Walter Gross als Stimme von Porky aufgetaucht: CLAWS FOR ALARM
Umso seltsamer, da dieser Cartoon nie mit ZDF-Ton bei den Privaten (Sat. 1, Kabel 1 usw.) lief und eine tatsächliche ZDF-Version nicht bekannt ist.
Das Zelluloid ist bei Piccolo Film unter dem Titel "Schweinchen Dick sieht Gespenster" erschienen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

13.05.2021 09:39
#621 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Was letztlich auch besagt, dass der Artikel nicht GANZ gelogen hat bzw. daneben lag. Schlampige Recherche bleibt es trotzdem.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

14.05.2021 07:02
#622 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Doch nicht Walter Gross, aber verdammt nah dran. Es fehlt die Gross-typische Chargierung in den Höhen...
In Wirklichkeit ist es wohl Mogens von Gadow (danke, Stefan), der sich allerdings stark an Walter Gross orientiert.
Da Piccolo-Film das Material aus Italien bezog, ist der Gesang am Ende italienisch statt englisch wie im Original. Deshalb gab es offenbar auch kein IT-Band, weshalb die Hintergrundmusik immer wieder mal kurz aussetzt. Porky stottert übrigens minimal, was bei den ZDF-Bearbeitungen für die Schweinchen Dick-Show eigentlich auch nicht vorkam.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

19.05.2021 21:30
#623 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

23.05.2021 05:43
#624 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Mit 95 von 103 Titelkarten (bzw. 93 von 98 in der Pro7-Version) ist es an der Zeit, die Sammlung zu präsentieren...
https://looneytunesingermany.blogspot.com/

Leider sind die nicht-digitalen Medien anfällig für Bild- und Tonaussetzer, in der Vergangenheit teilweise wetterabhängig und die Reaktionszeit von Rekordern und zu kurzen Bändern spielen ebenfalls eine Rolle. Alles ein großes Puzzle, dessen Vervollständigung langsam näher rückt. Zumindest was den Teil der Privatsender betrifft...

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

11.04.2023 19:45
#625 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Bislang konnte die dt. Stimme von Pepé Le Pew für mich leider noch immer nicht überzeugend identifiziert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=BpOcth5g2D4

smeagol



Beiträge: 3.901

12.04.2023 08:12
#626 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

An zwei dieser Super-8 Fassungen kann ich mich noch gut erinnern: An meinen Lieblingscartoon mit Daffy Duck und Speedy, wo sie das Wettrennen nach Hawaii antreten ... hier war es auf Super8 definitiv nur ein Sprecher ... war das Havenstein? Die Stimme war irgendwie bekannt. Ist aber zu lange her. Und wir hatten noch eine Super8 Fassung - diesmal Bugs Bunny und Tweety, wenn ich mich recht erinnere ... aber das ist jetzt sehr vage. Ich gehe deinen Blog mal durch, ob ich das Cover finde

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

12.04.2023 09:09
#627 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

A SQUEAK IN THE DEEP (1966)
(Zweikampf auf hoher See) 45m/Ton
- Stimmen: Klaus Havenstein

UFKA8149



Beiträge: 9.472

05.01.2024 02:56
#628 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag Tiny Toons Looniversity (27.11.2023 (Super RTL)
Konnte eigentlich jemand die Synchronangaben von "Bugs Bunny & Looney Tunes" (SuperRTL/Toggo) einfangen? Die Einblendung am Ende der zusammengeschnittenen Cartoons ist einfach zu kurz. Screenshot wäre super. Zwei liefen vor dem Jahresübergang.


Ich nehme an die Frage und die Anwort passen hier besser. @neusynchrosmachenalleskaputt

Meinst du die folgenden Angaben?
(Schaufel-Screenshot ist aus der 2. Ausstrahlung um 19:15)

2023-12-31_18-20.png - Bild entfernt (keine Rechte)
2023-12-31_19-15.png - Bild entfernt (keine Rechte)

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

05.01.2024 15:12
#629 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Super, danke!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

21.01.2024 11:26
#630 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Kann jemand das erste Schweinchen Dick (Bunny und seine Kumpane, ZDF 1970) identifizieren?

https://www.file-upload.net/download-152...e.VOB-.mpg.html

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz