Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 655 Antworten
und wurde 75.763 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
neusynchrosmachenalleskaputt

02.10.2024 23:15
#646 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Staffel 1 war wohl München mit Florian Halm (Buster Bunny), Gerd Vespermann, Herbert Weicker und Walter Reichelt in "ihren" Rollen. Ab Staffel 2 wechselte das Ganze nach Berlin zu Wolfgang Ziffer (als Buster) und anderen. Dort sprach Sven Plate für Plucky Duck.

Looney fan

02.10.2024 23:42
#647 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Aber Walter Reichelt war es doch durchgehend und am ende wurde Sam in der letzten Staffel hier schon von Tilo Schmitz gesprochen und Daffy von Schaale

Stefan der DEFA-Fan

08.10.2024 13:42
#648 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Bisher hatte ich die starke Vermutung, dass die Schweinchen-Dick-Episoden der 80er 1988 bei der Deutschen Synchron bearbeitet wurden. Das wurde nun zur Gewissheit: in "Porky's Baseball Broadcast" ist Ben Hecker in einer kleinen Rolle zu hören. Sein einziger mir bekannter Berlin-Einsatz war bisher die Simon-Templar-Episode "Zeit zu sterben". Deutsche Synchron 1988!
Und das wirft die Frage auf, ob Hannes Gromball nicht auch diese Reihe betreute und die unidentifizierte Bugs-Bunny-Stimme in "Porky Pig's Feat" nicht er sein könnte. Bisher ging ich in Richtung Detlef Bierstedt, aber sicher war ich nicht und man hört ihn fast nur durchs Telefon.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

08.10.2024 19:44
#649 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

So genau würde ich das Regisseur-technisch nicht bestimmen wollen. Hecker war in Berlin zu der Zeit auch in "No Way Out", "Blutmond", "Mach's nochmal, Dad" zu hören. Alles DS/Legard. Alle drei von Michael Richter. Dann gab es aber noch "Suspect" mit Cher, wo er auch dabei war. Und der war gar BSG. Aber überwiegend tatsächlich DS.

Stefan der DEFA-Fan

13.10.2024 11:04
#650 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Nun gut, es wird als Sprecher wohl Bierstedt gewesen sein, denn er ist auch in anderen kleinen Rollen zu hören. An der DS halte ich fest, nicht nur wegen der typischen Sprecherwahl, sondern weil sie auch viel für das ZDF machte in dieser Zeit. Gromball - tja, war nur so ein Schuss ins Blaue, denn Michael Richter hätte sich gerade hier unmöglich seine Kalauer verkneifen können (selbst wenn er nicht das Dialogbuch geschrieben hätte) und davon ist absolut nix zu finden (fast würde ich an Gerda von Rüxleben denken - schrieb für DS/ZDF Bücher für die "Ist ja irre"-Reihe und bewies bei aller Originaltreue Unfähigkeit, Wortspiele adäquat zu übertragen).

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase

13.10.2024 12:43
#651 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Die „Ist ja irre“-Synchros kamen aber von der Arena, oder?

Stefan der DEFA-Fan

13.10.2024 13:13
#652 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Nein, Deutsche Synchron (deshalb war ich ja so verblüfft, dass sie so seriös ausfielen) unter Regie von Edgar Ott.

Gruß
Stefan

aijinn

13.10.2024 13:16
#653 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Laut Kaul wurden die ZDF Ist ja irre Filme bei der Arena aufgenommen. Die Total verrückten Teile können natürlich woanders gewesen sein.

Stefan der DEFA-Fan

13.10.2024 13:21
#654 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass ich irgendwo noch einen ZDF-Abspann auf meinen Videos finden kann, aber es war mit 95%iger Sicherheit die DS.
"Total verrückt" zählt bei mir nicht, da es hier ja reine Spekulation ist und einen anderer Synchro-Block (davon ganz abgesehen, dass auch einige DEFA-Fassungen unter diesen West-Titeln firmieren).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

13.10.2024 15:03
#655 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hmmm, Christine Lembach und Gerda von Rüxleben als Autoren klingen allerdings so gar nicht nach DS. Aber ich hab mich null mit der Reihe beschäftigt, außer ein paar Leipziger Synchros späterer Filme. Deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.

Stefan der DEFA-Fan

13.10.2024 15:52
#656 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wobei wir das Thema wohl in einen anderen Thread verlagern sollten, denn bei "Schweinchen Dick" sind die Besetzungen ganz typisch für die DS und dass diese für das ZDF seit Jahren synchronisierte, ist ja auch unzweifelhaft.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz