Ja, die Folge habe ich auch, aber genau sowas meine ich... anhand solcher Fernsehzeitungssendungsinformationen kann man sicher noch einiges zusammenpuzzlen.
Naja, ich habe ein paar Hörzu-Ausschnitte von "Bunny und seine Kumpane". Leider bringen die nicht viel. "A-Lad-In His Lamp" lief in der ersten Folge. Aber es scheint, das "Big House Bunny" und "The Windblown Hare" auch dabei waren. "Big House Bunny" hatte übrigens eine Gefängnisaufschrift in Deutsch, auch bei Pro7 https://looneytunesingermany.blogspot.co...m-and-bird.html
MEIN NAME IST HASE ZDF-Folgen nach Pro7-Nummerierung
005 - The Million Hare - Hippety Hopper - The Mouse That Jack Built - Raw! Raw! Rooster!
016 - Bugs Bunny In King Arthur’s Court
019 - Rabbit Every Monday - A Bone For A Bone - Stooge For A Mouse - Ducking The Devil
020 - Bonanza Bunny - Hector’s Hectic Life (Famous Studios) - Rabbit Stew And Rabbits Too! - Gift Wrapped
022 - The Grey Hounded Hare - Dough Ray Me-Ow - The Cats Bah - Muscle Tussle
023 - Rabbit's Kin - Cat's Paw - Hard Headed Hard Hat (Blast-Off Buzzard) - Ali Baba Bunny [*bei Premiere Junior als letzter Cartoon: Mouse And Garden (Little Roquefort)]
024 - Homeless Hare - By Word Of Mouse - Heaven Scent - Strangled Eggs
026 (ZDF - Dienstag, 28.02.1984) - Bewitched Bunny - Birds Of A Father - A Ham In A Role - Golden Yeggs
028 - Roman Legion-Hare - There Auto Be A Law - Scent-imental Romeo - Red Riding Hoodwinked
029 - The Fair-Haired Hare - Cheese Chasers - Mouse And Garden - Daffy Dilly
030 - Robot Rabbit - Punch Trunk - Kiss Me Cat - Sandy Claws
032 - Hillbilly Hare - Tree For Two - Three Little Bops - Plop Goes The Weasel
036 - Prince Violent - To Itch His Own - Cat Feud - Home Tweet Home
040 - Hurdy-Gurdy Hare - Feline Frame-Up - A Fox In A Fix - Trick Or Tweet
043 - Hare-Breadth Hurry - It's Hummer Time - Mouse Warming - Fox Terror
053 - Sahara Hare - Martian Through Georgia - The Turn-Tale Wolf - Feather Bluster
055 - Bushy Hare - Caveman Inki - Unnatural History - Lighthouse Mouse
058 - Rabbit Hood - Lumber Jerks - Wild Wife - Claws In The Lease
066 - Lighter Than Hare - Dog Gone Modern (1939) - Three Is A Crowd (Little Roquefort) - Touché And Go
Wärst du höher, schneller und weiter als Netflix gewesen, könntest du diese ganzen Synchronschätze jetzt ganz legal und offiziell als deutsche BDs rausbringen.
Zitat von Screwy Squirrel im Beitrag #696Wärst du höher, schneller und weiter als Netflix gewesen, könntest du diese ganzen Synchronschätze jetzt ganz legal und offiziell als deutsche BDs rausbringen.
Netflix hat kürzlich Warner Bros. gekauft. Ich denke, Screwy Squirrel meint, wenn ich ein paar Milliarden Dollar übrig gehabt hätte, hätte ich den Laden kaufen können.
Krass... Die 21. Pro7-Folge "Karneval der Tiere" lief anno 1983 mit Garderoben-Intro und "Rhapsody In Rivets" im ZDF. Bei Pro7 war's "High Note". Und bei Boomerang lief "Carnival Of The Animals" als einzelnes Special.
Bei Pro7 lief "Karneval der Tiere" als Folge zunächst zweigeteilt. In den Scheinwerfern stand nur "Bugs Bunny". Vor "High Note" gab es nochmal die Titelmelodie. Für die späteren Wiederholungen mit Titel "Karneval der Tiere" wurden die beiden Teile zusammengeschnitten und Daffys: "Der ganze Saal voller Hasenkeulen" so ausgefaded, dass man es kaum noch hört bzw. nicht mehr versteht. Bei Boomerang wurde ein Special draus gemacht. Dort lief nur "Carnival Of The Animals". Der vom ZDF nicht synchronisierte Anfang mit den Credits blieb stumm. Die Ausstrahlung war im Zweikanalton: deutsch/englisch.
Es existieren also mindestens vier verschiedene deutsche Versionen mit derselben Synchro. Bugs' Ansage unterm Baum ist beim ZDF und Pro7 identisch, da sie zwar wegen der Anspielung "Bau" auf "Rhapsody In Rivets" gemünzt ist, aber trotzdem passt.
Nicht nur der Verkauf an Netflix, sondern auch der Umstand, daß sich Warner Brothers schon seit Jahren überhaupt nicht mehr für die alten "Looney Tunes" und "Merrie Melodies" Cartoons interessiert und sie sogar als unnötigen Ballast von "HBOMax" entfernte und an den Streamingdienst "Tubi" verkaufte. Meiner Meinung nach verschleudert man sie geradezu.
Auch die Veröffentlichungen auf BD werden seit einigen Jahren nicht mehr von der "Hauptstelle" veröffentlicht, sondern von der Nischennabteilung "Warner Archive".
Natürlich habe ich spaßig übertrieben, da selbst nur der Kauf der Rechte an den Looney Tunes Cartoons für eine Einzelperson nicht zu stemmen ist - aber man hätte sie weeeiiiiit unter Wert bekommen.
Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #699Krass... Die 21. Pro7-Folge "Karneval der Tiere" lief anno 1983 mit Garderoben-Intro und "Rhapsody In Rivets" im ZDF.
Super! Ich hatte davon nur "Rhapsody in Rivets" auf einer alten Cassette, jetzt weiß ich wenigstens, was davor gesendet wurde! :) Wie heißt die Folge "Karneval der Tiere" im Original?
Hab mal den vom ZDF geänderten Abspann von 1990 (letzte Ausstrahlung von "Mein Name ist Hase", teilweise stark gekürzt) hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=to81Xvofyxk