Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #734Ja. "Elvira" wird in der ersten Folge von "Bunny und seine Kumpane" (1970) erwähnt, ist aber nicht sichtbar und hat in dieser Episode keinen Auftritt.
Tatsächlich erscheint Elvira in der Schweinchen Dick-Folge "Bunny der Hase" vom 15.01.1973 in den Cartoons: "The Abominable Snow Rabbit" und "Duck! Rabbit, Duck!"
Das ist nach derzeitigem Stand aber alles, was nachweislich gerettet werden konnte. Die beiden Cartoons wurden für "Mein Name ist Hase" neu vertont. Die Kürzungen sind identisch.
Du hättest nicht zufällig einen Link zu einem Ausschnitt oder ein Sample? Mich würde das echt mal interessieren.
Fand ich im ersten Moment abwegig, aber da sie ab 1974 nachweislich hauptsächlich in München zu hören war, könnte es sogar hinkommen - es muss doch auch seinen Grund haben, dass sie (1973!) mitten in der Staffel "Michel aus Lönneberga" ersetzt wurde.
Ich bin mir da etwas unschlüssig. Käte Jaenicke klingt zwar ähnlich, aber ist mit Normalstimme meiner Meinung nach nicht nah genug. Hier ein Ausschnitt von "The Abominable Snow Rabbit" aus der Schweinchen Dick Show (1973). https://youtu.be/hix-0urFNsg Bugs (Gerd Vespermann) nennt die Ente beim Namen.
P.S.: Storeck hat anno 1970 übrigens auch Porky weiblich besetzt. Überlebt hat da allerdings nur eine kurze Zwischensequenz in der ersten "Bunny und seine Kumpane"-Folge. Ob ich das hochlade, weiß ich nicht. Da ist auffällig der Timecode des Senders drin.
Irgendwie hab ich da immer "Pippi Langstrumpf" im Ohr (Brusselise, Spunk...). Ich denke aber, dass die Stimme jemand anderes ist. Vielleicht weiß es jemand. München 1970.
Von den 13 Folgen "Bunny und seine Kumpane" haben wirklich nur die Gesangspassagen (und die erste Folge aus dem Sender-Archiv) überlebt. Hier der Gesang von 1970 innerhalb der Synchro von 1983. https://youtu.be/_YZARa7P--U
Hat man denn die Gesangspassagen einfach nicht nochmal neu synchronisiert und einfach in die Fassung aus den 80ern integriert? Ich hätte gedacht, man hätte die Serie nochmal komplett neu vertont.